10. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich hoffe, daß wir auf dem Frankfurt-Spiel aufbauen und nicht wie die

    letzten (Bundesliga) Auswärtsspiele auf die Mütze bekommen.

    Schön wäre für mich ein ahnliches Spiel und Ergebnis wie in Bremen.

    Die Hoffnung habe ich, allein mir fehlt der Glaube!

  • Die Hoffnung habe ich, allein mir fehlt der Glaube!

    Wie du schon richtig erkennst ist Lebe kein Wunschkonzert und der Glaube und die Hoffnung auf Seiten des Glücklichen.


    Mir reicht es wenn die Buben nicht einknicken und einen ansehnlichen Fight hinlegen.

    Der Sieg gegen Hansa sollte weiteren Auftrieb geben. ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bin auf die Aufstellung gespannt. Eigentlich ist für mich Rhein nicht wegzudenken.

    Aber da Petrak in Rostock gar nicht gespiehat, könnte auch sein, dass ihn MK für Augsburg schonen wollte.

    Tor und 4er Kette dürfte klar sein, aber davor ist, außer Behrens und Vura, wohl kaum jemand gesetzt.

    Ganz vorne Knöll oder Zrelak. Dahinter Kubo oder Pereira. Im RM Kerk oder Palacios.

    Spannend.:sherlock:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mühl wird Ewerton wieder ersetzen, ansonsten steht die Viererkette personell. Petrak wird vermutlich für Rhein spielen. Kubo hoffentlich von Anfang an in der Zentrale, er wurde ja im Pokal bereits nach 60 Minuten ausgewechselt und dürfte daher einigermaßen frisch sein. Kerk wird wohl nicht das dritte Spiel innerhalb einer Woche von Anfang an bestreiten. Tippe hier auf Palacios. Vorne hat sich Schellak (copyright @ Sky) mal ne Chance verdient.


    Wird auf die Frische ankommen. Augsburg hatte jeweils einen Tag mehr Pause (Samstag Bundesliga, Dienstag Pokal) und keine Reisezeit. Immerhin mussten sie auch 120 Minuten spielen am Dienstag.


    Es geht darum das Augsburger Pressing in Form der Manndeckung über den ganzen Platz zu überspielen. Das geht nur durch viel Laufarbeit und Positionswechsel. Damit bereitet man der Manndeckung beim Übergeben/Übernehmen der Spieler Probleme. Diese Lücken muss man dann nutzen. In Kiel letztes Jahr haben wir gegen so eine Manndeckungsmannschaft sehr gut ausgesehen. Ob wir am Samstag die dafür notwendige Frische haben, bleibt jedoch abzuwarten.

  • Dieses ewige vergleichen : wer spielte wie im Pokal gegen wen, und wer hatte wie lange zu spielen im Vergleich zu dem, der wie lange regenerieren durfte ?? Klar haben wir ein Slapstik -Tor in Rostock fabriziert, passiert aber nur, weil irgendwo am Spielfeld Bruder Leichtsinn mit unterwegs ist, wenn die gegen unterklassige Gegner spielst.

    Augsburg ist stark, keine Frage ! Das war Frankfurt vor dem Spiel auch noch. Die Form und die Vorgeschichte darf mich nicht interessieren, ich muss mein Ding machen und schauen, wozu es mit oder ohne Matchglück reicht !

  • Lassen wir uns überraschen, vielleicht wirds ja positiv :face_with_rolling_eyes:

    Unser Glubb im Jahr 2018 ist mehr als positiv!

    Aufstieg! Nach 9 Spieltagen auf keinem Abstiegsplatz! DFB Pokal Achtelfinale!

    Ich verstehe es nicht warum man immer so grau und negativ durchs Leben laufen muss.

    Ich freu mich mega aufs Spiel und den Jungs wieder zuzusehen!

    Also ich hab Freude an meinem Glubb!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nach dem Pokalspiel "müssen" Zrelak, Vura und Palacios in der Startelf sein. Kubo sieht sehr müde aus, sein jeder Schuss sieht wie ein Pass zum gegnerischen Torwart, so könnten wir morgen vielleicht sogar Petrak, Rhein und Hanno zusammen spielen sehen.:thinking_face:

  • Würde so spielen:


    .....................Methenia

    .Bauer...Mühl.......Margreitter..Leibold

    ......................Petrak...

    .........Behrens..............Rhein

    ....................Kubo

    .........Zrelak............Misidjan

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Unser Glubb im Jahr 2018 ist mehr als positiv!

    Aufstieg! Nach 9 Spieltagen auf keinem Abstiegsplatz! DFB Pokal Achtelfinale!

    Ich verstehe es nicht warum man immer so grau und negativ durchs Leben laufen muss.

    Ich freu mich mega aufs Spiel und den Jungs wieder zuzusehen!

    Also ich hab Freude an meinem Glubb!

    Ich natürlich auch, sollte nicht so negativ rüberkommen :winke2:

    Es bleibt schwierig...

  • .... sicher wäre ich mir da bei gar nichts, alles ist möglich

    Das einzige was sicher ist, dass das Spiel morgen solange geht bis der Schiri abpfeift :winking_face_with_tongue:

  • Bin mir sicher dass Rhein nicht spielen wird sondern eine Pause bekommt. Denke das ist körperlich auch besser so

    Ich wäre mir da nicht so sicher!

    MK hat ihn trotz einiger Fehler drin gelassen, was dann am Ende mit Sicherheit gut für seine Psyche war. Wenn MK das so fort führt, kann er sehr wohl starten, so nach dem Motto -> Ein klasse und ein mittelmäßiges Spiel, zeig jetzt mal bitte, dass das letztere der Ausrutscher war, und nicht das erste.

  • Das wäre eine sehr gute Aufstellung, ggf. Törless für Zrelak und letzterer wird eingewechselt.


    Sorgen macht vor allem Bauer.... er hatte wirklich mehrere schlechte Szenen in beiden letzten Spielen... wäre aber wohl dank der Verletzung von EV gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!