DFB Pokal 2.Runde: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Absolut! Muss aus seinen vielen, einfachen Fehlern heute lernen. Aber denke er wird sich stabilisieren. Scheinbar gehört er zu den jüngeren Spielern, die nervenstark sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Rhein muss man nicht gleich verteufeln, aber er hatte schon fette Böcke drin heute. Am Ende hat er sich dann insofern gefangen, als dass er eher auf Nummer Sicherheit gespielt hat. Hat schon gepasst dann, aber er war sicher nicht der Beste.

  • Ich kann nimmer, meist Herz hout ganz arg bumbert.

    Erste Halbzeit typisches Spiel Amateur gegen Profimannschaft bis zu diesem Slapstick-Gegentor. Zweite Halbzeit hoch überlegen ohne sich lange Zeit wirkliche Chancen herauszuspielen. Mit Glück aber verdient aufgrund der Leistung noch der Ausgleich. Respekt für die Moral und die Leistung. Auch nach dem abermaligen Rückstand wieder zurück gekämpft. Stahlharte Eier dann beim Elferschießen. Mathenia Mann des Spiels. Bin stolz auf die Mannschaft wie sie Kampf und Moral bewiesen hat. Hoffentlich nicht zu viele Körner fürs Wochenende liegen gelassen.

  • Rhein hat völlig unbeeindruckt konsequent gut weitergespielt nach dem Fehler! Der war bis auf den Bock bockstark!!!

    Und der Bock geht für mich zu 80% auf Bauer. Rhein versucht dann zu retten, was nicht mehr zu retten ist... und schafft das logischerweise nicht.

  • Es war ein absolutes Horrorspiel.

    Echt grausam, was wir in der 1.Halbzeit geboten haben.


    Die 2.Halbzeit war dann schon besser und mit etwas Glück gelang dann doch noch der Ausgleich.


    Das Freistoßtor in der Verlängerung kann passieren - nur die Entstehung zu dem Foul eben nicht.

    Da waren wir wieder viel zu lethargisch und passiv, sodass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.


    Super war noch das Tor von Palacios. Das war schon Klasse!!


    Naja Schwamm drüber. Es zählt nur das Weiterkommen.

  • Passquote teilweise im Minusbereich. Ewerton braucht noch ein Vierteljahr. Für den Knacks, den Rhein sich heute geholt hat, war es gut, dass wir am Ende doch noch gewonnen haben.


    Und um mal Clubfans United zu zitieren: "Wenn man einen Salli hatte, warum holt man dann einen Pereira?"

    Wer zwischen den beiden keinen Unterschied sieht hat ein Problem.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Erstmal jetzt durchatmen und freuen das wir weiter sind. Alles andere aufarbeiten und abhacken. Nächsten Samstag müssen wir (hoffentlich mit einer anderen Leistung )nach Augsburg und dort einen Punkt mitnehmen

  • Das Positivste am Spiel außer dem Sieg nach Elfmeterschiessen:

    Zweimal einen Rückstand wett gemacht.

    Ja, auch das kann wieder wichtig sein, schliesslich haben wir zuletzt nach Rückstand immer verdammt schlecht ausgesehen :thumbs_up:

  • Gottseidank noch weitergekommen sonst wären die schweren Beine für Samstag umsonst gewesen.

    So doch ein Erfolgserlebniss das die Mannschaft wieder stärker macht denke ich.

    Ich finde es zwar gut das wir unser Passspiel konsequent durchziehen wollen aber man muss auch mal den Mut haben im vorderen Mittelfeld vor dem Strafraum in eine Offensivzweikampf zu gehen. Mir war in der Offensive etwas wenig Selbstvertrauen vorhanden. Man kann sich bei so einem Spiel nicht immer in die Box durchkombinieren.

  • Bidde bidde, lieber Fußballgott, beschere uns ein Heimspiel im Achtelfinale. Diese Auswärtsauftritte sind ja nervlich nimmer auszuhalten. Für die Kasse wär's auch gut.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Rhein hat völlig unbeeindruckt konsequent gut weitergespielt nach dem Fehler! Der war bis auf den Bock bockstark!!!

    Loool


    Der hatte so viele fehlpässe drinndass er ab dem zweiten gegentor nur Rückpässe gespielt hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gottseidank noch weitergekommen sonst wären die schweren Beine für Samstag umsonst gewesen.

    So doch ein Erfolgserlebniss das die Mannschaft wieder stärker macht denke ich.

    Ich finde es zwar gut das wir unser Passspiel konsequent durchziehen wollen aber man muss auch mal den Mut haben im vorderen Mittelfeld vor dem Strafraum in eine Offensivzweikampf zu gehen. Mir war in der Offensive etwas wenig Selbstvertrauen vorhanden. Man kann sich bei so einem Spiel nicht immer in die Box durchkombinieren.

    Genau ,noch dazu wenn 2 viererketten eng gestaffelt am 16er stehn und nur auf ein Fehler lauern......

  • Bidde bidde, lieber Fußballgott, beschere uns ein Heimspiel im Achtelfinale. Diese Auswärtsauftritte sind ja nervlich nimmer auszuhalten. Für die Kasse wär's auch gut.

    Auswärts nach Dortmund oder Leipzig (wenn die weiter kommen).

    :dance:

  • Bidde bidde, lieber Fußballgott, beschere uns ein Heimspiel im Achtelfinale. Diese Auswärtsauftritte sind ja nervlich nimmer auszuhalten. Für die Kasse wär's auch gut.

    Dann muss aber ein Namhafter Gegner kommen. Also, wenn die Kasse bei einem Heimspiel stimmen soll. Wäre ausreichend wenn die Hütte im Halbfinale voll wird.

  • Loool


    Der hatte so viele fehlpässe drinndass er ab dem zweiten gegentor nur Rückpässe gespielt hat.

    Salli ist ein guter Fußballer !!! Der hat einfach die fränkische Erwatungshaltung psychisch nicht verkraftet.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!