11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • wie gehts aus? 188

    1. Dahamm sind wir eine Macht (132) 70%
    2. ein Punkt ist besser wie nix (32) 17%
    3. allmächd des wärd nix (24) 13%

    6 Bungde Spiel

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    logger bleim:!:


    Kicker Managerspiel Liga Glubbforum

  • Hoffe nur, dass die Erwartungen an einen erstmaligen Fast-Pflichtsieg das Team nicht hemmen.

  • Nachdem ich gerade die Zusammenfassung der gestrigen Niederlage gegen die Eintracht gesehen habe, würde ich sagen das ist erste Spiel wo wir als Favorit reingehen. Aber der Glubb wär net der Glubb.....

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

  • Ich will meine Stuttgart Kumpel leiden sehen, also her mit den 3 Punkten!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

  • Hoffe nur, dass die Erwartungen an einen erstmaligen Fast-Pflichtsieg das Team nicht hemmen.

    Hoffe ich auch. Wobei hier im Forum waren die Spiele gegen düdo und Hannover auch schon Pflichtsiege.

  • Nachdem ich gerade die Zusammenfassung der gestrigen Niederlage gegen die Eintracht gesehen habe, würde ich sagen das ist erste Spiel wo wir als Favorit reingehen. Aber der Glubb wär net der Glubb.....

    Also ich habs angeschaut und muss sagen das es eher die Stärke der Frankfurter war als jetzt ganz desolate Stuttgarter.

    Das das Puplikum bei denen an Größenwahn leidet hilft der Manschaft auch nicht weiter.

    Also für mich trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe. Hoffentlich können wir jetzt endlich mal 2 starke Halbzeiten zeigen.

  • Pflichtsieg ist doch eh ein doofer und für uns ligaintern unpassender Begriff.

    Wir sind ja nicht in der Position gegen irgendjemand von einem sicheren Sieg auszugehen.

    Gegen Stuttgart ist es eben ein Spiel in dem man sich durchaus was erhoffen kann.

    Glaube nicht, dass die Spieler verkrampfen, denn die Mentalität ist wirklich nicht unser Problem.

    Ich freu mich einfach auf das Spiel.

    In a world that has decided

    That it's going to lose its mind

    Be more kind, my friends, try to be more kind

  • Keiner (außer eventuell einige hier) wird uns als Favorit sehen und deswegen sollte kein Drück deswegen da sein.

  • Sie waren ziemlich gefährlich gegen Frankfurt in den ersten 10 Minuten und es hätte 1:0 stehen sollen. Wenn sehr gefährliche AV Maffeo tatsächlich fit sein soll und Gomez die Fähigkeit wieder entdeckt, ein Tor von 5-10 Meter Entfernung zu schiessen, kann schon schwierig sein und keiner sollte so eine erfahrene Mannschaft, wahrschenlich hungrig alles wieder gut zu machen, unterschätzen.

  • ich glaube nicht, dass unsere Männer sich von unseren Erwartungen erschrecken lassen. Es sieht halt so aus, als wären die Stuttgarter einer unserer Gegner um den Klassenerhalt, aber wir haben ja schon ein kleines Punktepölsterchen

    logger bleim:!:


    Kicker Managerspiel Liga Glubbforum

  • Ja, es wäre jetzt ein Pflichtsieg und ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Aber nur auf dem Papier.


    Mit einem Dreier hätte der Glubb recht gute Karten. Man sollte aber nicht vergessen, dass selbst Stuttgart viel mehr Qualität im Kader hat als wir. Warum bei denen derzeit der Wurm drin ist - keine Ahnung.


    Vielleicht schaffen wir es ja endlich einmal, zwei gleich gute Halbzeiten auf den Platz zu bringen. Wenn das gelänge, werden wir den VfB schlagen, Wobei es mir schnurzegal ist, ob das mit spielerischem Glanz oder echt dreckig passiert. Von mir aus könne wir uns auch komplett hinten reistellen und am Ende 1:0 gewinnen.


    Meine Prognose: Es reicht nicht und wir spielen leider nur 1:1.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • :D


    Oh Karbbfm, ich habe in meinem Leben wirklich seltenst jemanden kennengelernt, der zumindest den Fussball betreffend so extrem negativ denkt wie du.

    :D

  • :D


    Oh Karbbfm, ich habe in meinem Leben wirklich seltenst jemanden kennengelernt, der zumindest den Fussball betreffend so extrem negativ denkt wie du.

    :D

    Hihi

    It's one of the great tragedies of life -- something always changes.

  • :D


    Oh Karbbfm, ich habe in meinem Leben wirklich seltenst jemanden kennengelernt, der zumindest den Fussball betreffend so extrem negativ denkt wie du.

    :D

    Oh lego :


    Ich denke nicht nur negativ, sondern ich habe in meinem langen Clubfandasein schon so viele negative Dinge vom FCN erlebt, dass ich inzwischen ein gebranntes Kind bin und Euphorie erst aufkommen lasse, wenn sie rechnerisch möglich ist .Man möge mir meine grundpessimistische Haltung daher verzeihen.


    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass ich Leistungen wie heute in der zweiten Halbzeit durchaus honoriere, gleichzeitg aber den warnenden Finger erhebe, ein Spiel gegen den VfB als Selbstläufer bzw. als Pflichtsieg anzusehen.


    Ich hoffe, Köllner und die Mannschaft sieht das nicht so wie schon wieder so Einige und hauen sich richtig rein - und zwar diesmal in beiden Hälften.


    Ich mag euch ja wirklich (fast) alle, aber Automatismen - gerade den FCN betreffend - sind schlicht und ergreifend nicht angebracht. Oder, wie die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat, höchstens in negativer Hinsicht.


    Falls Du diesen Beitrag verstanden hast, freue ich mich. Falls nicht, ist es mir auch egal. :mrgreen:

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Hab Sohnemann abstimmen lassen und er tippt auf Sieg, wäre natürlich toll und würde unser Polster auf 8 Punkte anwachsen lassen.


    Pflichtsieg hört sich iwie immer so überheblich an, ich bin mir sicher das sich die Mannschaft über der Woche gut auf dieses Spiel vorbereiten wird und der Trainer die richtigen Worte finden wird um der Wichtigkeit dieses Spiels!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Maffeo angeschlagen, Özcan schwerer verletzt.


    Maffeo wohl gg uns fit.


    Pflichtsieg gibt’s für uns ned.

    Trotzdem, die Jungs haben alles Zeug der Welt, die Schwaben zu besiegen. Es muss halt passen, wie heute gg Augsburg in Hz 2.

    FCN!


    Ghört ned hier rein, ich weiß, trotzdem, Sichtbehinderte in der NK, werden die noch freigegeben, weiß des jemand?

    Danke ☺️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hoffe nur, dass die Erwartungen an einen erstmaligen Fast-Pflichtsieg das Team nicht hemmen.

    Ich erinnere mich an die wichtigen Spiele letzte Saison in Kiel, Zuhause gegen Braunschweig und in Sandhausen wo wir enorm unter Zugzwang waren und die Mannschaft immer geliefert hat.

    Heimspiel gegen Düdo nach der Klatsche beim BVB ähnlich.

    Aus diesem Grund bin ich recht zuversichtlich. Wir sind nicht mehr so der eindeutige Debb vergangener Tage.

    Likestricher a.D.

  • Ist in der jetzigen Konstellation ein 6 Punkte Spiel. Ein Sieg und man stößt einen Mitkonkurrenten in den Abgrund.

    Pflichtsieg wäre zu anmaßend m. M.

    Aber ein Sieg, egal wie, hätte schon Masturbationspotential :woot:

    Wir werden Siegen ! !