11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Ein Sieg sorgt dafür, dass beim Konkurrenten erst mal der Baum brennt. Beim Unentschieden kokelt er schon ganz ordentlich. Nur ne Niederlage wäre schlimm

  • Also bitte keine solchen Leistungen mehr wie in Halbzeit 1 gegen Augsburg.

    Das war einfach fürchterlich. Bei so einem Auftritt haut uns der Gomez die Bude voll.

  • klar wird erwartet dass das Spiel gewonnen wird, aber selbst ein Unentschieden wäre immer noch akzeptabel.

    Wir haben doch aber die Klasse einen angeschlagenen Gegner niederzukämpfen.

    Macht uns einfach alle Glücklich.

  • Positiv für uns sind das starke Spiel gegen Frankfurt und die beiden jüngsten Comebacks. Die Konkurrenzfähigkeit ist wieder da, die Form in der Mannschaft scheint zu passen.

    Psychologisch dürften wir erstmal im Vorteil sein.

    Ein weiterer Vorteol könnte sein, dass wohl außer Köllner keiner weiß, wie er aufstellt. Stuttgart dürfte im Mittelfeld, im Sturm und auf rechts ein Ratespiel vor Sicht haben kommende Woche.


    Man sollte aber nicht vergessen, dass Stuttgart letztlich nur gegen die gleichen Gegner geblutet hat wie wir, nur gegen Frankfurt haben wir besser ausgesehen - aber war das nun wirklich unsere Stärke oder eher deren schwache Tagesform?


    Keine Ahnung, ich würde trotzdem sagen das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

    Zwei solche Spiele haben wir gewonnen, beide etwas glücklich, aber verdient. Etwas Glück könnten wir auch nächsten Samstag wieder gebrauchen. Ich hoffe sehr, dass wir das auch haben. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist in der jetzigen Konstellation ein 6 Punkte Spiel. Ein Sieg und man stößt einen Mitkonkurrenten in den Abgrund.

    Pflichtsieg wäre zu anmaßend m. M.

    Aber ein Sieg, egal wie, hätte schon Masturbationspotential :woot:

    Ich lasse mir das masturbieren auch durch Niederlagen nicht vermiesen...aber klar fände ich einen Sieg auch geil! :smiling_face_with_halo:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also bitte keine solchen Leistungen mehr wie in Halbzeit 1 gegen Augsburg.

    Das war einfach fürchterlich. Bei so einem Auftritt haut uns der Gomez die Bude voll.

    Der Gomez? :loool:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich lasse mir das masturbieren auch durch Niederlagen nicht vermiesen...aber klar fände ich einen Sieg auch geil! :smiling_face_with_halo:

    Anbei der Spaten zum Ausbuddeln der Gesichtscreme+u


    :astonished_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Gomez? :loool:

    Ja genau der Gomez, über den Du Dich hier lustig machst.


    Ist ein alter Sack wie der Pizarro. Aber er spielt nicht umsonst in den Rechnungen vom VfB eine Rolle.


    Er hat es aber immer noch drauf, glaube mir.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja genau der Gomez, über den Du Dich hier lustig machst.


    Ist ein alter Sack wie der Pizarro. Aber er spielt nicht umsonst in den Rechnungen vom VfB eine Rolle.


    Er hat es aber immer noch drauf, glaube mir.

    Was er in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen hat!

    Sorry, da haben wir mittlerweile gegen andere Kaliber gespielt...so dass wir uns vor einem Gomez nicht in die Hose machen brauchen.

    Apropos Pizarro (den mag ich übrigens): wieviele Tore hat der gegen uns gemacht?

    Wenn wir das abrufen, was wir gegen Frankfurt gespielt haben, schiessen wir die Schwaben aus dem Stadion! Und da glaub ich einfach dran, weil ich immer ans maximal positiv glaube ( und ich bin dann nicht mehr enttäuscht, wenn es nicht eintrifft als wenn ich es mir vorher schlecht geredet hätte) :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also bitte keine solchen Leistungen mehr wie in Halbzeit 1 gegen Augsburg.

    Das war einfach fürchterlich. Bei so einem Auftritt haut uns der Gomez die Bude voll.

    Klar war der Auftritt in hz 1 fürchterlich. Aber warum Gomez uns dann die Bude vollbaut verstehe ich nicht. Augsburg hatte den finnbogasson und der hat uns auch nicht die Bude vollgehauen.

  • Stuttgart kommt mit dem Rücken zur Wand zu uns.


    Die Clubtradition besagt, dass wir hier dringend benötigte Aufbauhilfe leisten und uns in diesem Spiel mehrfach selbst ein Bein stellen. Unfassbare Fehlpässe, grobe Stellungsfehler und ein Eigentor. Der VfB wird gar nicht wissen, was sie anders gemacht haben.


    Und Traditionen müssen eingehalten werden. Sie sind heilig.


    Also: Sieg Stuttgart :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gegen die „Der Glubb is a Debb“ Tradition verstossen wir aber schon eine ganze Weile erfolgreich! Und wir werden auch für die Schwaben keine Ausnahme machen!


    Übrigens hast du das Ironieschild vergessen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • unsere liebgewonnenen Traditionen muss man auch mal hinter sich lassen :red_heart:, wir gwinna , weil wir gwinna :onfire:

  • klar wird erwartet dass das Spiel gewonnen wird, aber selbst ein Unentschieden wäre immer noch akzeptabel.

    Wir haben doch aber die Klasse einen angeschlagenen Gegner niederzukämpfen.

    Macht uns einfach alle Glücklich.

    Ein Unentschieden würde ich unterschreiben. Das wird um einiges schwerer als gegen Frankfurt, als wir in der Underdog- Rolle waren.

  • Im Etatvergleich sind wir weiterhin klarer Außenseiter.


    Wir werden unsere Chancen bekommen und diese müssen effektiv genutzt werden.

    Kompliziert ist das Spiel vor allem für Stuttgart.

  • Ich würde ja gerne mal so aufstellen


    TW: Mathenia

    RV: Bauer

    LV: Leibold

    IV: Mühl(rechts) Ewerton (links)

    DM: Petrak

    ZM: Rhein

    OM: Kubo

    RA: Misidjan

    LA: Kerk

    ST: Ishak oder Knöll/Zrelak wenn nicht fit.


    Behrens denk ich braucht wirklich mal eine Pause. Rhein hat es ja so schlecht nicht gemacht, dazu ist es noch ein Heimspiel. Und Kubo vielleicht endlich mal als 10er, ich mein ja nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!