11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Egal wie es ausgeht, wir werden auf jeden Fall über dem ominösen Strich stehen während der Länderspielpause. Damit kann man auf jeden Fall zufrieden sein.

  • Will es zwar nicht sagen, aber es ist eigentlich ein Pflichtsieg, da es ein Heimspiel ist... die 3 Punkte sind sowas von notwendig, damit wir den Abstand nach unten halten bzw. ausbauen. Nach der Länderspielpause haben wir dann Schalke, Leverkusen, Bayern und Gladbach... nur gegen Wolfsburg und Freiburg sehe ich Punkte noch als realistisch an... und idealerweise sollten es nach der Hinrunde schon 18 bis 20 Punkte sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich würde es mit ner Art Blaupause des Eintrachtsieges beim VfB versuchen. Also mit einer Art 3-4-3

    Könnte dann in etwa so aussehen:

    -----------------------------------------Mathenia----------------------------------------------

    -------------Margreitter (Ewerton)---------------------Mühl (Ewerton)-----------------------

    --------------------------------------------Petrak (Mühl)-----------------------------------------------

    Vura------------------Rhein (Fuchs)------------Behrens-----------------------Kerk (Leibold)

    -----------------------------------------Kubo (Palacios)-------------------------------------

    ---------------Pereira-------------------------------------------Ishak (Zrelak)-------------


    Dazu müssten dann aber auch Kubo und Pereira die Abwehr beim Aufbau stressen und permanent anlaufen. Der VfB ist total verunsichert, das muss man ausnutzen, sie permanent unter Druck setzen, dann werden sie Fehler machen.

    Tippe auf einen 4:0 Sieg:onfire:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Vorzeichen liest der nörgelnde Clubfan entsprechend negativ: im vollen Stadion gegen den angeschlagenen Tabellenletzen. Das kann kein Sieg werden. Allerdings haben wir zu Hause gegen Hannover und Düsseldorf auch die Nerven bewahrt. Wenn der Herr Weinzierl unter der Woche also nicht den Stein der Weisen findet, ist auch ein Sieg möglich.


    Mit 10 Punkten nach 10 Spieltagen sind wir auch absolut im Soll. Auch mit Blick auf die vergangenen Jahre wären wir mit diesen 10 Punkten nicht auf einem Abstiegsplatz gewesen. Das Restprogramm in der Hinrunde bietet mit Schalke und Leverkusen, die so langsam in Form kommen, Wolfsburg, was noch ziemlich stolpert und Freiburg, denen man zumindest nicht völlig unterlegen ist, noch Möglichkeiten für ein paar Punkte. Gegen Bayern und Mönchengladbach ist nur mit einem perfektem Tag etwas drin.


    Wenn da unten nicht noch so große Namen dabei wären, könnten wir absolut zufrieden sein: Gegen die Tabellenplätze 1-9 haben wir schon gespielt. 10, 11, 13, 14 und 17 stehen noch aus.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Bei diesem Argentinier (Gonzalez?) hab ich ein ganz blödes Gefühl.

    Da wurde in der Sportschau am Samstag gesagt, dass der jetzt schon 20x aufs Tor geschossen hat und dabei teilweise beste Gelegenheiten liegen gelassen hat und bislang noch ohne Tor in der Bundesliga ist.

    So wie ich meinen Glubb kenne - kannst auf ein Tor von dem einen hohen Betrag wetten (todsichere Wette).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, dass Stuttgart so am Boden liegt. Die wissen jetzt ja auch, was die Stunde geschlagen hat - Abstiegskampf, d.h. jedes Spiel ist eine Art Endspiel. Dabei ist deren Kader ja eigentlich ziemlich stark besetzt, irgendwann muss sich das ja auch mal bemerkbar machen. Hoffentlich nur nicht gegen uns. Ich glaube ein frühes Tor für uns würde den Stuttgartern schon mal ein bisschen den Zahn ziehen und die Nerven würden wieder anfangen zu flattern.

  • So ähnlich befürchte ich das auch.


    In Spielen, in denen der Glubb mal der Favorit ist, ging das meistens seeeehr schief. Hatten wir ja auch schon in Liga 2 (z, B. gegen abgeschlagene Duisburger, weswegen wir auch nicht früher aufgestiegen sind).

    die Zeit unter Rene Weiler ... was hat das noch genau mit der Truppe heute zu tun?

    Wenn wir überhaupt ein bischen "Favorit" waren, dann haben wir diese Saison auch 3-fach gepunktet (Düsseldorf, Hannover). Also, warum sich ständig ins Kiemenhemd machen?

  • Mit manchen Fans vom Glubb kannst das Spiel eigentlich nur verlieren. Da geht´s getreu dem Motto:


    "Ey ... VFBÄÄ voll schaisse und so nä ... IMMAA nä?

    Und dahaaaaaaaann ??? wia verlieren tun nä de Spiel?...

    Dann Club noch viel Scheisser, weisd Du wisch main?"

  • Das ist wieder eins dieser Spiele, wo jeder sagt, "Das müss ma gwinna". Gerade deswegen hab ich etwas Bammel davor. Kommt der Trainerwechsel-Effekt doch noch beim VfB und der Glubb is ja auch a Depp und war gern mal der Aufbaugegner für geschwächte Gegner....Aber trotzdem glaub ich an einen Sieg. Knappes 2:1

  • Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, dass Stuttgart so am Boden liegt. Die wissen jetzt ja auch, was die Stunde geschlagen hat - Abstiegskampf, d.h. jedes Spiel ist eine Art Endspiel. Dabei ist deren Kader ja eigentlich ziemlich stark besetzt, irgendwann muss sich das ja auch mal bemerkbar machen. Hoffentlich nur nicht gegen uns. Ich glaube ein frühes Tor für uns würde den Stuttgartern schon mal ein bisschen den Zahn ziehen und die Nerven würden wieder anfangen zu flattern.

    wo liegt Stuttgart denn am Boden :thinking_face:, schließlich gibt es nach ihrer Meinung noch genug schlechtere Mannschaften, z.B. uns

  • Ich hab hier ein mega ungutes Gefühl, wie eigentlich immer, wenn der Club ein Spiel "gewinnen muss".


    Wäre aber eigentlich gar nicht nötig...

    Es gab mal eine Zeit, da konntest Du bei so einem wichtigen Spiel von ausgehen, dass der Club das zu 99% vergeigt.

    Das ist allerdings eigentlich nicht mehr nötig, da die letzten dieser Spiele meistens gut für uns ausgegangen sind. Man nehme beispielsweise nur die extrem wichtigen Spiele letzte Saison, gegen Kiel und Braunschweig.


    Dennoch sollte man keinesfalls hergehen und von sicheren 3 Punkten sprechen. Das wäre total arrogant und das steht uns nicht. :winking_face:
    Ich hoffe sehr auf einen Sieg - ist sicherlich auch machbar - aber das wird ein sehr hartes Stück Arbeit!

    Mol schaung.

    Upper Palatinate first.

  • Du meinst wahrscheinlich die Meinung der Fans. So überheblich kann der Verein gar nicht sein, in der Lage noch andere runter zu machen. Aber auch bei den Fans wirst du vermutlich gerade nicht allzu viele Leute finden, die gerade noch ne dicke Lippe riskieren.

  • Du meinst wahrscheinlich die Meinung der Fans. So überheblich kann der Verein gar nicht sein, in der Lage noch andere runter zu machen. Aber auch bei den Fans wirst du vermutlich gerade nicht allzu viele Leute finden, die gerade noch ne dicke Lippe riskieren.

    hat Berthold so im Fernsehen gesagt

  • Hat der Berthold überhaupt ne Funktion bei denen? Sonst wäre es ja so als würde Eckstein behaupten dass wir den VFB locker flockig wegfiedeln.

  • Favorit sind wir ganz sicher auch nicht in diesem Spiel. Da muss man sich nur die BuLi-Erfahrungswerte und Marktwerte der beiden Kader anschauen.

    Unserer Mannscvhaft wird auch ganz sicher nicht überheblich in das Spiel gehen. Da sorgen die Führungsspieler und MK schon dafür.

    Aber mit einer konzentrierten und couragierten Leistung von Anfang an, bin ich fest von einem Sieg überzeugt.

    Mit ein bisschen Glück könnte es sogar ein klarer Sieg werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man muss auch immer mal damit rechnen, dass die ihre PS auf die Straße bekommen. Siehe gestern Mainz vs. Werder. Denen hätte das doch auch kaum einer zugetraut.


    Daher sollten wir gewarnt sein und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und Druck aufbauen mit "Pflichtsieg" - Argumenten kann man sich sparen. Das wir aktuell MEHR eine Mannschaft sind als der VFB, unbestritten. Trotzdem schlummert da schon eine Menge Qualität in den schwäbischen Reihen, die bitte noch ein weiteres Wo-Ende durchschlafen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!