11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • die spätzlefresser habn die hosn gstrichen voll. 4:0 werden wir gwinnen und dann kann der weinzierl gleich sei arbeitspapiere abholen...

  • Es dürfte psychologisch aber für uns schon extrem schwierig werden eine Mannschaft, die de facto auch nicht schlechter ist als wir, sondern wohl einfach nur auf Augenhöhe, in der allgemeinen Erwartungshaltung eines Sieges (die ich ja auch vertrete) auch als ebenbürtigen Gegner wahrzunehmen und zu bespielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man muss auch immer mal damit rechnen, dass die ihre PS auf die Straße bekommen. Siehe gestern Mainz vs. Werder. Denen hätte das doch auch kaum einer zugetraut.


    Daher sollten wir gewarnt sein und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und Druck aufbauen mit "Pflichtsieg" - Argumenten kann man sich sparen. Das wir aktuell MEHR eine Mannschaft sind als der VFB, unbestritten. Trotzdem schlummert da schon eine Menge Qualität in den schwäbischen Reihen, die bitte noch ein weiteres Wo-Ende durchschlafen darf.

    Wir treten 32 Mal gegen Mannschaften an, die den Anspruch haben müssen unsere Zweitligatruppe aus dem Stadion zu schießen oder zumindest ungefährdet zu gewinnen und 2 Mal gegen Düsseldorf.


    Der bisherige Tabellen und der Punktestand sind ein großer Erfolg und Lohn für engagierte und in weiten Teilen hervorragende Arbeit von Team und Trainerstab.


    Der Stuttgarter Kader hat mehr Nationalspiele für Deutschland auf dem Buckel als unsere Truppe Bundesligaeinsätze vor der Saison.


    Also Ball flach halten und Ansprüche darauf richten, was realistisch ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Deutliche Defizite: Der VfB hat ein Fitnessproblem - Bundesliga - kicker

    Zitat

    Beim 0:3 gegen Frankfurt war es einmal mehr offensichtlich: Der VfB Stuttgart ist derzeit nicht in der Lage, das Tempo und die Intensität mitzugehen, die in der Bundesliga gefordert sind. Das geben mittlerweile auch die Verantwortlichen zu. Der Zustand der Mannschaft lässt auf eine mangelhafte Vorbereitung unter Ex-Trainer Tayfun Korkut schließen, auch wenn niemand dessen Namen nennt.

    Virgil bitte übernehmen Sie. :face_with_tongue:

  • ich erwarte, dass das spiel gegen den vauäffbä eine brutal verzwickte knacknuss werden wird.

    ich persönlich weigere mich, von einem pflichtsieg zu sprechen. es gibt hier auch nur 3 pkte zu holen wie zb gegen die bayern auch.

    das beste wird sein, einfach dem spiel nicht so eine hohe bedeutung des sich absetzen könnens zu geben.

    gehts naus, schbuids fuassboi, setzt die defensivreihe unter druck und haltet des tempo hoch.

  • wenn wir endlich mal wieder 2 gute Halbzeiten zeigen, sollte der Sieg doch machbar sein.

    Bitte nicht wieder ein schnelles Gegentor dem man dann ewig hinterherlaufen muss.

  • ich erwarte, dass das spiel gegen den vauäffbä eine brutal verzwickte knacknuss werden wird.

    ich persönlich weigere mich, von einem pflichtsieg zu sprechen. es gibt hier auch nur 3 pkte zu holen wie zb gegen die bayern auch.

    das beste wird sein, einfach dem spiel nicht so eine hohe bedeutung des sich absetzen gebens zu können.

    gehts naus, schbuids fuassboi, setzt die defensivreihe unter druck und haltet des tempo hoch.

    Genau so seh ich das auch, das wird ein verdammt schweres Spiel.

    Stuttgart steht praktisch schon mit dem Rücken zur Wand und sie werden alles tun, um bei uns was zu holen.


    Aber die Bedeutung des spiels kann man nicht weg reden, es ist und bleibt ein 6 Punkte Spiel.

    Gwinnen wir es, setzen wir uns schon gewaltig ab.


    Pflichtsieg hin oder her. Wir sollten nur auf uns schauen, dann wirds was.


    Auf gehts Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Könnte man sagen, gegen Stuttgart sollte das ein Pflichtsieg werden?

    nein, leider ganz und gar nicht, auch wenn sich das für uns Fans so anfühlen mag.

    Das ist die große Tücke an dem Spiel.

    Ich hoffe einfach, die Mannschaft schätzt realistisch ein, dass wir ein Spiel auf Augenhöhe vor der Brust haben und geht mit 100 % Einsatz und Siegeswille ins Spiel.

    Alles andere würde kolossal schief gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bist du es wirklich Mar? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Wissenschaft sagt 1:1 mit der Neigung zu 2:1, aber ein Unentschieden sollte keine Überaschung sein.


    P.S. Ist das hier im Forum immer so, eine Woche fast die Weltuntergangsstimmung, dann während des Spiels werden eigene Spieler ständig unterschätzt und plötzlich nach einer guten Halbzeit ist die Mannschaft gleich ein klarer Favorit gegen eine andere Mannschaft, die 160 Milionen wert ist und wird sogar von einem Pflichtsieg geredet?

  • Kaddn ghuuld, 3x4er Block- auf geht’s, Glubberer ????❤️?

    Hab etz scho Puls, besser i geh nomal naus ??


    Edit sagt Joshua , frale, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt- oder auch: schwarz oder weiß, was anderes kennt man ned.

    Drückt sich halt dann so aus hier im Forum: Eurobbobogal oder Abstieg. Alles dazwischen is shaizze ?

    Weg drastisch evtl, sorry dafür, aber km kern isses halt oft so.

    Ganz viele User ham erfreulicherweise an ziemlich guten, weil realistischen Blick aufs Treiben am Valznerweiher, absolut positiv. Aber deswegen isses ja a Forum hier, in dem Meinungen ausgetauscht, extreme Ansichten im besten Fall abgeschwächt werden, in die eine wie andere Richtung,


    FCN! Geile Leistung gg Stuttgart! Rest zeigt sich! FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerml ()

  • Seh ich auch so,wenn's für Stuttgart gg uns schief geht sind die erstmal da unten einbetoniert.

    Die werden alles raushauen.

    Spiel mit Ruhe und hochkonzentriert angehen dann wird's was.

    Mit einer Leistung wie gg die Eintracht oder die 2.HZ gg Augsburg sollten aber für uns 3 Punkte drin sein.

    Wenn's stimmt und der VfB Konditionsprobleme hat kommt uns das nur gelegen.

  • Liebe Stuttgarter, nur für euch ein kleines Gedicht.

    Aus: Die Leiden des alten VFB


    :winke2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!