DFB Pokal Achtelfinale: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • durch die spieltagsdifferenzen zwischen Liga 1 und 2, hat der club übrigens bereits drei Spiele im neuen Jahr davor, Hamburg eins weniger. zudem startet die zweite Liga komischerweise mit einer englischen Woche, weshalb Hamburg dann auch zwei mal in 7 Tagen vor dem Spiel gegen uns spielt. beides Vorteile für uns sag ich mal.


    allerdings spielen wir danach in Hannover (das ist ja auch ne lustige reiserei..je nach Spielplan (z.b. mi/sa) könnte man tatsächlich oben bleiben)...zumindest der aktuellen Lage nach ein wahnsinnig wichtiges Spiel. ob das dann allerdings ein Nachteil ist und sich auf die Aufstellung auswirkt ist fraglich, denn für Hamburg ist bei dem dichten Feld in der Liga wirklich jedes einzelne Spiel unfassbar wichtig.


    So viel zur Einordnung in den buli-spielplan.

  • Erstaunlich wie man in den HSV social medias wirklich von Glückslos & machbar spricht, man schon die nächste Runde verbucht hat.

    Also in Sachen SELBSTWERTGEFÜHL, könnte sich der Franke vom ach so gebeutelten Dino durchaus was abschauen. Mir wär als HSVler grad Himmelangst, wenn die halbe Oberpfalz wieder einmarschiert :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • 45:45:10 DFBDFL

    Wenn sich das nicht grundsätzlich geändert hat.

    Geteilt wird der Nettoertrag, also erst nach Miete, Security etc.

    Fast richtig. Wobei sie es ein wenig vereinfacht haben.


    Ticketeinnahmen - 15 % Veranstaltungskosten - Schiri - Betriebskosten für Torlinientechnologie = zu teilende Einnahmen (alles natürlich ohne Umsatzsteuer)

  • Könnte mir sehr gut gefallen.


    Der HSV schmeißt in der Winterpause noch mal so richtig Puder in den Ring, kauft dick bzw. überall ein. Letztendlich bleibt die Erkenntnis, daß gegen eine gefestigte und verschworene Bundesligatruppe aus Nürnberg, nix zu schnabbn war.

  • Fast richtig. Wobei sie es ein wenig vereinfacht haben.


    Ticketeinnahmen - 15 % Veranstaltungskosten - Schiri - Betriebskosten für Torlinientechnologie = zu teilende Einnahmen (alles natürlich ohne Umsatzsteuer)

    Wieso DFL? Das Kind heißt doch immer noch DFB-Pokal, und auch Vereine unterhalb der 2. BL spielen mit. Oder gibt es eine Vereinbarung der Gewinnabtretung? Veranstalter sollte doch immer noch der DFB sein?

    It's a jungle out there.

  • Wieso DFL? Das Kind heißt doch immer noch DFB-Pokal, und auch Vereine unterhalb der 2. BL spielen mit. Oder gibt es eine Vereinbarung der Gewinnabtretung? Veranstalter sollte doch immer noch der DFB sein?

    Die 10% fließen an den Mitgliedsverband des Vereins. Bei 1. und 2. Bundesligavereinen ist das gemäß DFB Durchführungsbestimmungen die DFL. Bei Vereinen ab der 3. Liga abwärts der jeweilige Landesverband.


    Ich meine auch, dass das früher anders war.

  • Wie auch immer und ganz egal, was die HSVler sagen: Ein Spitzen-Klassiker. Und eines der attraktivsten Matches, das diese Runde zu bieten hat.


    Und das (verzeiht liebe HSVler, die Häme gönne ich mir) trotz der Tatsache, dass ein Zweitligist dabei ist!


    Attraktivität ist keine Frage der Liga. :grinning_face::grinning_face::winking_face:

  • Echt unterhaltsam das Rauten-Forum. Nach fast einem Jahrzehnt Dauerabstiegskampf und nun Zweitligist schwingt da immer noch an vielen Stellen eine Überheblichkeit mit, die nicht mal den Bayern oder Dortmundern aus den Fingern fließen würde.


    Selten divenhaft - aber na gut... auch dafür ist der HSV bekannt. Davon werde sie nicht so schnell kurieren. Die funkelnde Diamantperle von der Alster.

  • Echt unterhaltsam das Rauten-Forum. Nach fast einem Jahrzehnt Dauerabstiegskampf und nun Zweitligist schwingt da immer noch an vielen Stellen eine Überheblichkeit mit, die nicht mal den Bayern oder Dortmundern aus den Fingern fließen würde.


    Selten divenhaft - aber na gut... auch dafür ist der HSV bekannt. Davon werde sie nicht so schnell kurieren. Die funkelnde Diamantperle von der Alster.

    Bin da auch angemeldet um lesen zu können. Haben aber Humor die Hanseaten, muss man schon echt sagen. Ziegen-Forum ist auch ganz lustig.

    Bei den Bauern war ich überrascht wie sehr die Uli hassen und den Salihamidzic auch nur verarschen. Der beste User-Name im rauten-forum ist aber Viagrarolexspambot. Wie kann man nur auf so nen Namen kommen :grinning_face: und die haben auch echt coole Smileys, wovon ich hier eigentlich auch gerne welche hätte... trotzdem werden wir denke ich gegen Hamburg weiterkommen, das gestern war ja nix.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Tjo, manche sind halt sadomasochistisch veranlagt. Sogar vor dem Bauernforum schrecken sie nicht zurück!:mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nachdem am 2. Februar ja Lichtmess (das kennen sie im hohen nornden wohl eher nicht so) ist, hoffe, ich, dass dem Club am 5. oder 6. Februar ein Lichtlein aufgeht, ein Licht am Ende des Tunnels erscheint (ich hoffe, das ist nicht der ICE Hamburg, der entgegenkommt) und der Glubb ins strahlende Licht des Viertelfinales eingeht. :upside_down_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nachdem am 2. Februar ja Lichtmess (das kennen sie im hohen nornden wohl eher nicht so) ist, hoffe, ich, dass dem Club am 5. oder 6. Februar ein Lichtlein aufgeht, ein Licht am Ende des Tunnels erscheint (ich hoffe, das ist nicht der ICE Hamburg, der entgegenkommt) und der Glubb ins strahlende Licht des Viertelfinales eingeht. :upside_down_face:

    Manchmal bist du richtig niedlich :face_blowing_a_kiss:

  • Mathenia hält 6 "Unhaltbare" und in der Nachspielzeit macht Knöll das 0:1. :voodoo:

    Und Hanno macht in der 94. per Elfmeter alles klar

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!