DFB Pokal Achtelfinale: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich würde gerne mal ein knackiges 4-4-2-System sehen mit Zrelak und Ishak, evtl. auch Knöll statt einem der beiden. Allerdings stieg beim Bremen-Spiel ein Spielmacher wie Phönix aus der Asche (Pereira), so dass wir vielleicht lieber ein 4-2-3-1 auf ihn zuschneiden sollten.

  • 4:2:3:1 ist momentan am sinnvollsten denke ich, da wir da defensiv besser stehen. Auf der anderen Seite wären 2 richtige Stürmer für vorne vllt mal effizienter.

    Im TL wurde ja 4-4-2 trainiert.

  • Mir fahrn morgen mit dem ICE. Abfahrt München 8.20 Uhr. Weiss man natürlich auch nicht, ob er pünktlich ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nach der PK meine Aufstellungsdeutung :

    Es kommt zu überraschenden Personalentscheidungen .

    Löwen hat bei MK einiges an Kredit verspielt . Zumindest klingt MK so .

    Ich sähe gerne folgende Anfangsformation:

    Mathenia

    Goden Mühl Ewerton Valentini

    Petrak

    Behrens Löwen

    Pereira

    Zrelak Ishak

  • Ich gehe nicht von einer (kleinen) Pokalsensation aus, in der der Zweitligist den Erstligisten schlägt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Irgendeiner stochert den Ball in der Verlängerung ins Hamburger Tor.


    Es wird das Highlight dieser ansonsten düsteren Saison.

    Es ist deswegen so wichtig, weil man sich ggf vom starken Zweitligisten abgrenzen kann. Mental und psychisch. D.h. das gefühl zu bekommen, in der BuLi zwar eine arem Wurst zu sein, im Ernstfall aber immer noch besser als der 2.Ligist. In Hinblick auf eine mögliche Relegation. Die gewinn tmeinstesn der, der der die besten Nerven bzw. die beste Psyche hat...


    Das alles bringt natürlich nichts, wenn wir dafür den Samstag bei 96 versemmeln. Dann brauch man nichts mehr schönzureden. 2 Siege in den nächsten beiden Spielen würden den Sargdeckel definitiv wieder aufhebeln. Nicht nur, dass man 96 dann hinter sich lassen würde, nein man würde den VFB auch unter Druck setzen...


    Die letzte Chance, die ich sehe. der 15 Platz dürfte nur noch mit dem Fernrohr zu sehen sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 2er QUOTE auf den HSV

    3,8er QUOTE auf den Glubb


    Den Wettanbietern interessiert die Ligazugehörigkeit nicht die Bohne.


    Schade das wir nicht zuhause spielen dann hätte ich uns doch glatt als Favoriten gesehen. Für uns ist das Hannover Spiel kurzfristig gesehen natürlich wichtiger als das DFB Pokal Spiel, denn die Chance auf ein weiteres Jahr 1. Liga hat mehr Wert als eine weitere Runde DFB Pokal. Aber beim HSV sehe ich das noch viel extremer. Für die ist es viel wichtiger das sie sofort wieder aufsteigen, das Geld das sie ihm DFB Pokal einnehnen wird bei denen eh wieder sinnlos verbraten.


    Jedenfalls wird das die Woche der Wahrheit bei uns. Mit 2 Siegen könnte man neue Impulse freisetzen und vlt. würden dann die Spieler noch mehr an das kleine Wunder glauben. Verliert man beide ist die Saison Samstag Abend für uns wohl leider schon zu Ende.

  • Nein, das ist es nicht! Gerade in diesem Pokalspiel könnte sich die Mannschaft mit einem Weiterkommen nocheinmal einen Schub holen für das Hannover-Spiel. Und für die Kasse wäre es auch gut.


    Wenn ein Sieg in Hamburg dazu führen würde, auch in Hannover einen Dreier einzufahren, könnte das nochmal einen Schub für den Abstiegskampf geben.


    Wenn aber ein Trainer jetzt schon wieder etwas vom untergeordneten DFB-Pokal und der übergeordneten Aufgabe Hannover und von SaisonzielEN schwafelt, klingt das wie ein Abschenken des Achtelfinales.


    Und ganz sicher fährt die Truppe dann mit ganz breiter Brust nach Hannover, wenn man vorher in Hamburg mit der zweiten Garnitu sang- und klanglos rausgeflogen ist.


    Dieser Trainer gehört baldmöglichst entsorgt. Das beweist er Woche für Woche wieder.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nehmen wir Köllner morgen im Pokal beim Wort. Er traut seiner Mannschaft ja durchaus zu, 3-4 mal hintereinander gewinnen zu können. Hübsche Aussichten !


    Im schlechteren Fall, kann seine Prognose auch spätestens am 32. Spieltag in der Bundesliga eintreffen.

  • Welche zweite Garnitur spielt den Morgen? Und da du ja auch weißt, dass wir rausfliegen: Wie geht es denn aus - nur das wir auch alle die richtigen Tippscheine abgeben.

  • Welche zweite Garnitur spielt den Morgen? Und da du ja auch weißt, dass wir rausfliegen: Wie geht es denn aus - nur das wir auch alle die richtigen Tippscheine abgeben.

    Würde mich auch mal interessieren. Echt unglaublich was manche Fans alles wissen wenn sie Aussagen vom Trainer an die Presse hören. Diese Begabung würde ich auch gerne haben.

  • Man muss sich hier langsam die Frage stellen, warum in Zukunft keine geheimen PK'S, Training unter Ausschluss der Medien u Öffentlichkeit sind doch auch möglich:thinking_face::schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!