11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Und im Team stimmts auch ned!

    Wird bei anhaltender erfolglosigkeit zwangsläufig so kommen. Die meisten Profis haben dann doch genug Ehrgeiz.

    Oder hast du mal nen Spieler gehört der gesagt hat „man das Abstiegsjahr beim Club, das war richtig geil!“

    Müssten wir bei so vielen Abstiegen ja mal mitgekriegt haben.

  • Schön, dass euch eure Lebenserfahrung zu erfolgreichen Psychoanalytikern ausbildete.

    Weißt du, das ist auch der Sinn dieses Forums. Man gibt seine Ansicht wieder, hofft darauf basierend zu diskutieren und nicht von anderen runtergezogen zu werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • joah.... auch sachliche Diskussion bitte also nicht mehr.....



    Yeah subba Köllna Lebenslang

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach Gotterla, diese Opferrolle ist wahrlich schwer zu ertragen. Hast noch den Hinweis darauf vergessen, dass du von irgendwem als Ratte ( :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face: ) bezeichnest wurdest.


    Weder wurde hier irgendjemand aufgrund seiner Ansichten zur sportlichen Situation gesperrt, noch Posts diesbezüglich gelöscht. Ergo: Macht was ihr wollt. Dass man etwas Gegenwind bekommt, weil man sich auf Stammtischniveau mal wieder über die achso-bösen Fußballsöldner auskotzen möchte, die selbstzufrieden über sportlichen Misserfolg hinwegsehen, wirklich sehr vermessen.

  • war gestern auch im Stadion.

    Was mich total verunsichert ist die Art und Weise wie wir verloren haben.

    Wo war denn der Wille, die Einsatzbereitschaft und vor allem die Aggressivität im Zweikampf.

    Ich habe den VfB bei weitem nicht als Unschlagbar gesehen.

    Es tut mir leid aber wenn diese Tugenden nicht verbessert werden geht's wieder runter.

  • Ach Gotterla, diese Opferrolle ist wahrlich schwer zu ertragen. Hast noch den Hinweis darauf vergessen, dass du von irgendwem als Ratte ( :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face: ) bezeichnest wurdest.


    Weder wurde hier irgendjemand aufgrund seiner Ansichten zur sportlichen Situation gesperrt, noch Posts diesbezüglich gelöscht. Ergo: Macht was ihr wollt. Dass man etwas Gegenwind bekommt, weil man sich auf Stammtischniveau mal wieder über die achso-bösen Fußballsöldner auskotzen möchte, die selbstzufrieden über sportlichen Misserfolg hinwegsehen, wirklich sehr vermessen.

    Rofl....

    Wenn man keine Argumente mehr hat...


    Dann ignoriert man jede Netiquette und holzt a weng rum.


    War doch vor der Saison klar, dass erste Liga für die meisten ein sehr großer Schritt wird. Dennoch darf und muss man die Fehler auch analysieren.


    Und wenn sich der ein oder andere Fan hier dann auch so seine Gedanken macht, dann freut es mich über den Club zu diskutieren.


    Wenn Dir dazu nur Dada und persönliche Angriffe einfallen, dann hast Du mein vollstes Mitgefühl

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was für Argumente? Dein wiederholtes "Köllner 4eva" und "man darf hier ja nichts mehr sagen", wenn irgendjemand deiner offenkundigen Köllner-Abneigung (ungleich Kritik an sportlichen Entscheidungen) auch nur im Hauch was entgegensetzt (hier war er ja zuvor nicht mal Thema, lol)? Stimmt halt absolut nicht und ist selbstgefälliges Opferrollengeschwurbel. Mit so einer Attitüde schön mal den Ball flach halten.


    Fehleranalyse ungleich Söldnergeheule ohne jeglichen Einblick. Unsere Situation ingesamt und gestern hat nichts damit zu tun, dass ein Leibold oder andere in ihrer möglicherweise einzigen Erstligasaison für lange Zeit (oder gar immer) keinen Bock aufs Gewinnen haben bzw. ihnen Niederlagen egal sind. Gerade nach einer Saison, in der man völlig über mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt nach Rückschlägen kam, wie auch in Teilen heuer. Das ist einfach absurd und langweilig, weil exakt so bei jeder Durststrecke zu lesen.

  • Keine Frage, es war gestern eine hundsmiserable Performance.


    Nach einem Drittel der Saison kristalliert sich heraus, dass wir allenfalls Außenseiterchancen haben, die Klasse zu halten. Gut, das war eigentlich schon vorher klar, aber offensichtlich lange nicht allen.


    Wir haben auch in der letzten Zweitligasaison schlechte Spiele abgeliefert. Schade ist nur, dass man jetzt noch Aufbauhilfe bei einem Konkurrenten geleistet hat.


    Ich würde das Erreichen des Relegationsplatzes nach wie vor als Erfolg verbuchen.


    Sollte es wieder runter gehen, ist das eben so. Das ist eine bessere Zweitligamannschaft, wenn die nicht am Limit spielt, haben wir keine Chance. Im Winter werden wir auch nicht grossartig nachbessern können.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Inhaltlich sehe ich das genauso. Umso mehr ärgern mich Spiele in denen wir die landschaftliche Geschlossenheit nicht aufs Feld bringen und bei aller fehlender individueller Klasse eben keine Idee entwickeln, wie das Spiel dennoch möglichst erfolgreich gestaltet werden kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dem stimme ich zu.

    Glaube auch nicht, dass irgendeiner gestern zufrieden war.


    Vermutlich wäre auch Petrak besser gewesen als Rhein, nur genau steht eigentlich Rhein für spielerische Lösungen. Wenn nicht gegen den Letzten, gegen wen dann?

    Petrak spielt im Spielaufbau halt zumeist Verstecken.

    Defensiv dafür natürlich wesentlich stärker und erfahrener.


    Für mich ist einfach weiterhin Ishak der Schlüsselspieler und unersetzlich, obwohl Zrelak und Knöll schon getroffen haben.

    Aber Ishak schafft es alleine Gefahr zu erzeugen, Zrelak und Knöll brauchen einen Vorbereiter.

    Nach Kubos Ausfall lastete das auf Fuchs. Hier ist er aber alleine überfordert, Hilfe durch Behrens oder Rhein leider Fehlanzeige.


    Die Hoffnungen die Winterpause über dem Strich zu bleiben, schwinden leider aufgrund der nächsten Aufgaben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Inhaltlich sehe ich das genauso. Umso mehr ärgern mich Spiele in denen wir die landschaftliche Geschlossenheit nicht aufs Feld bringen und bei aller fehlender individueller Klasse eben keine Idee entwickeln, wie das Spiel dennoch möglichst erfolgreich gestaltet werden kann.

    Willst dich beim putzi einschleimen oder ist das der ästhetische Blickwinkel?

  • Schön, dass euch eure Lebenserfahrung zu erfolgreichen Psychoanalytikern ausbildete.

    Mensch Totti, jetzt schreib ich doch extra solche Füllwörter wie "ich komme zur Auffassung", "ich kann mir vorstellen“ damit auch dem letzten Querleser klar wird dass es meine Meinung ist.

    Würde mir übrigens auch eine Intervention wünschen wenn alte Weisheiten wie „die Leistung bei jungen Spieler schwankt natürlich“ oder „ausschlaggebend ist nur der etat“ ohne fachliche Grundlage in den Cyberspace posaunt werden.

    Ich sehe die Inszenierung mit der Vertragsverlängerung schon letzte Saison kritisch bei leibold. Auch bei den wenigen guten Spielen ist er für mich einer der schwächsten mit extrem wenig Auge für die Balance zwischen Offensive und Defensive auf seiner Seite. Dass er was kann zeigt er ab und zu. Aber Wirklichkeit und Eigenwahrnehmung klaffen bei ihm meiner Meinung nach deutlich auseinander.

    In solchen Spielen wie gestern muss ein selbsternannter Bundesligaprofi schon etwas mehr bieten und seine jungen Kollegen aus dem Schlamassel ziehen als hinterher mal locker ein „jo mei, wollten eigentlich mehr Dampf machen, ging aber net“ ins Mikrofon zu diktieren.

  • Ich sehe die Inszenierung mit der Vertragsverlängerung schon letzte Saison kritisch bei leibold.

    Wobei man gerade das auch andersrum ranziehen könnte, um zu zeigen, dass es ihm eben nicht egal ist, da er ja eh irgendwo landen könnte. Dort sprach er ja glaube ich explizit von den Negativbeispielen Teuchert und Kammerbauer, aufgrund derer er lieber hierblieb. Sein BFF Möwe wird mit seinem Wechsel nun sicherlich auch hadern.

    Glaube jedenfalls nicht, dass auch er allzu zufrieden mit seinen Leistungen ist.

  • Wobei man gerade das auch andersrum ranziehen könnte, um zu zeigen, dass es ihm eben nicht egal ist, da er ja eh irgendwo landen könnte. Dort sprach er ja glaube ich explizit von den Negativbeispielen Teuchert und Kammerbauer, aufgrund derer er lieber hierblieb. Sein BFF Möwe wird mit seinem Wechsel nun sicherlich auch hadern.

    Glaube jedenfalls nicht, dass auch er allzu zufrieden mit seinen Leistungen ist.

    Ich sag nicht explizit dass er ein Söldner ist. Ich sag nur dass es bei mir so ankommt dass speziell bei ihm eine Lücke zwischen Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit klafft. Daraus leite ich dann ab dass die berühmten 10 Prozent fehlen, weil es für ihn vermutlich nicht mehr um die nackte Existenz geht.

    Er wird wahrscheinlich einen Bundesligaverein finden. Das liegt aber aus meiner Sicht aus der Inszenierung und für mich unverständlichen Wahrnehmung über seine Fähigkeiten.

    Ich persönlich sehe da ständig Lars Müller vor allem Defensiv.

    Aber Wurscht etz. Die Niederlage lag gestern nicht an ihm alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!