11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Ich komme immer mehr zur Auffassung dass auch die Einstellung und der Ehrgeiz etwas mit Qualität zu tun hat.

    Qualitativ gute Spieler haben nicht nur Talent und Fähigkeiten sondern auch das nötige Mindset um immer Gas zu geben.

    Es gibt auch Spieler die physisch nicht die Qualität mitbringen aber im Kopf ein gewisses Anspruchsdenken haben. Sind mir lieber als manche die so ein Spiel wie gestern mit „ja mei haben uns viel vorgenommen, hat net klappt, weiter gehts“ abhaken.

    Solche Pimmler trifft man im normalen Arbeitsleben ja auch, die typischen 9-5 Jobber.

    Ich kann mir zb vorstellen dass für einen leibold neben seinen fehlenden skills für die erste Liga auch eine gewisse Zufriedenheit eingetreten ist. 1.liga in dem Alter. Was willst da mehr? Wenn wir absteigen geht er zu Bremen oder Stuttgart zurück. Alles relativ Safe für solche Spieler in ihrem eigenen Kopf.

    Ich weiß nicht Einstellung muss ich aus meiner Sicht immer bringen, weil ich dafür ja bezahlt werde, was ich tue. Und selbst bzw gerade wenn es mir an der Qualität fehlt, muss ich von der Einstellung her liefern können. Aber vielleicht denke ich da zu normal bzw. nicht profi-Fußballerisch geprägt. Und danke für die Erklärung.

  • Schön, dass euch eure Lebenserfahrung zu erfolgreichen Psychoanalytikern ausbildete.

    Ich bilde mir schon ein, dass ich in meinem Leben genügend Dinge gesehen habe, die mich befähigen

    ggf. ein von deiner Meinung abweichendes Bild zu haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das die Leistung vom Samstag bei allen grottenschlecht und absolut Bundesligauntauglich war (mit Ausnahme von Mathenia vllt und selbst der hatte seine wackler) wird wohl jeder selber wissen von den Spielern samt Trainerstab, so wird das natürlich nix mit dem Klassenerhalt, komplett abschreiben darf und sollte man die Truppe trotz allem nicht, diese Mannschaft ist eine Wundertüte (schwankende Leistungen) was auch völlig normal ist bei dieser jungen Truppe und als Aufsteiger erst recht!


    Jetzt sollte oder müsste halt mal bei jemanden gepunktet werden wo niemand daran glaubt und das wird ja eh schwer genug!


    Scheizz Spiel am Samstag ja, Punkte gegen den Tabellenletzten und einen unmittelbaren Konkurrenten liegen lassen ja, Mitkonkurrenz hat ebenfalls gepunktet ja, die Flinte deswegen ins Korn zu werfen nein!


    Jetzt müssen die nächsten 2 Wochen genutzt werden um für die verbleibenden 6 Spiele so etwas wie einen Matchplan zu erstellen, Ishak sollte ja bis dahin auch wieder fit sein und dann einfach mal abwarten!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bilde mir schon ein, dass ich in meinem Leben genügend Dinge gesehen habe, die mich befähigen

    ggf. ein von deiner Meinung abweichendes Bild zu haben.

    Ich habe in meinem Leben genügend Dinge gesehen, die ich nie sehen wollte! :nauseated_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn unsere Hütte voll ist, gibts eigentlich immer Niederlagen. Da frage ich mich warum das so ist.


    Dann sollen lieber ein paar Leute daheim bleiben wenn wir dafür Punkten.

    musst den Stuggis sagen, die haben die Hütte vollgemacht, ohne wäre es unser normaler Zuschauerschnitt von 35k gewesen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Stuttgart hat uns nicht den Schneid abgekauft, wir haben eine verunsicherte Stuttgarter Manschaft stark gemacht und zum pressen förmlich eingeladen durch saudumme Aktionen wie der Mathenia Eckball, ewiges Ball hin- und hergeschiebe in den Abwehrreihen, überflüssige Positionswechsel im Spiel und und und......

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Stuttgart hat uns nicht den Schneid abgekauft, wir haben eine verunsicherte Stuttgarter Manschaft stark gemacht und zum pressen förmlich eingeladen durch saudumme Aktionen wie der Mathenia Eckball, ewiges Ball hin- und hergeschiebe in den Abwehrreihen, überflüssige Positionswechsel im Spiel und und und......

    Zusätzlich zu den Ballverlusten und individuellen Fehlern konnten unsere Offensivkräfte vorne keinerlei Bälle festmachen. Zrelak ließ sich von Pavard oder Baumgartl immer wieder viel zu einfach in die Zange nehmen oder den Ball abnehmen und auch über die Flügel waren wir einfach hilflos. Kerk wirkte mir zu zaghaft und von Leibold kam zu wenig Zug über den Flügel. Misidjan hatte immer wieder Ansätze gezeigt aber von Bauer kommt nichts hinterher. Wir brauchen im Winter definitiv Vestärkung auf den AV Positionen um da auch mehr Individualität reinzubringen.

  • musst den Stuggis sagen, die haben die Hütte vollgemacht, ohne wäre es unser normaler Zuschauerschnitt von 35k gewesen!

    Das waren keine 15k Stuttgarter. Würde sagen dass es 10-13k waren. Als damals die Löwen da waren, waren es 18k im Stadion (davon 14k Löwen) und da war die gesamte SK voll mit Gästen.

  • Aus meiner Sicht ist ein Problem, dass die Spieler in weiten Teilen (auch Behrens) immer wieder Angst vor der eigenen Courage haben.

    Das war in der 1. HZ gegen Augsburg so und gegen den VfB über 90 Minuten der Fall.

    Wenn es in den ersten Minuten zu häufig passiert, dass im vorderen Drittel die Bälle schnell verloren werden, verlassen Führungsspieler wie Behrens und Margreiter die vom Trainer vorgegebene Marschroute und stehen automatisch tiefer bzw. zu tief.

    Anschließend verlieren wir die spielerische Linie und spielen nicht mehr durch das Mittelfeld sondern überspielen das Mittelfeld mit langen Bällen.

    Darunter hatte meiner Meinung nach am Samstag Rhein sehr zu leiden, weil er kaum Ballkontakte hatte.

    Konsequenz ist dann, dass die Bälle wie Bumeränge zurück kommen, wir überhaupt keine Ballbesitzphasen mehr in der generischen Hälfte haben und somit auch keine Torchancen bekommen.

    Dadurch wird der Gegner dann gestärkt und kommt seinerseits zu gefährlichen Aktionen, die mangels Entlastungsangriffen irgenwann zwangsläufig zu Gegentoren führen.

    Wir bräuchten mal ein frühes, herausgespieltes Tor, um dadurch Sicherheit für unser Offensivspiel zu gewinnen. Vielleicht muss Köllner aber dem einen oder anderen auch eine Denkpause verschaffen, der allzuschnell die vorgegebene taktische Marschroute verlässt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Für mich wieder ein typischer Glubb, das war nicht der erste Tabellenletzte den unser Glubb mal wieder kräftig aufgebaut hat.

    Vielleicht steht das ja irgendwo festgeschrieben wenn der Club gegen den Tabellenletzten spielt ( so lange er es nicht selber ist ) ist er dazu Verpfichtet die gegnerische Mannschaft aufzubauen!:thinking_face::face_with_rolling_eyes:


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Hab mir gerade mal die Zusammenfassung angeschaut und finde das man die Aktion zum 0:2 hätte abpfeifen müssen. Der Einsatz gegen den TW ist im 5er und Mathenia geht danach zu Boden.


  • Zusätzlich zu den Ballverlusten und individuellen Fehlern konnten unsere Offensivkräfte vorne keinerlei Bälle festmachen. Zrelak ließ sich von Pavard oder Baumgartl immer wieder viel zu einfach in die Zange nehmen oder den Ball abnehmen und auch über die Flügel waren wir einfach hilflos. Kerk wirkte mir zu zaghaft und von Leibold kam zu wenig Zug über den Flügel. Misidjan hatte immer wieder Ansätze gezeigt aber von Bauer kommt nichts hinterher. Wir brauchen im Winter definitiv Vestärkung auf den AV Positionen um da auch mehr Individualität reinzubringen.

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass Zrelak es mit einem amtierenden Weltmeister zu tun hatte, der vor einigen Wochen noch die Herren Messi, di Maria und Suarez abgekocht hat ??? Wahrlich unglaublich, dass sich der erfahrene Zrelak da nicht öfter durchsetzen konnte, zumal man ihn dort vorn ziemlich allein gelassen hat.

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass Zrelak es mit einem amtierenden Weltmeister zu tun hatte, der vor einigen Wochen noch die Herren Messi, di Maria und Suarez abgekocht hat ??? Wahrlich unglaublich, dass sich der erfahrene Zrelak da nicht öfter durchsetzen konnte, zumal man ihn dort vorn ziemlich allein gelassen hat.

    die Frankfurter, Hoffenheimer, Dortmunder, Hannoveraner stimmen dem zu

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • die Frankfurter, Hoffenheimer, Dortmunder, Hannoveraner stimmen dem zu

    Bingo Manni, genau das war unser Denkfehler. Alle waren der Auffassung, da kommt der Tabellenletzte. Meinst wirklich, der Pavard hatte das Kicken mittlerweile verlernt? Stuttgart ist exzellent besetzt, die werden auch noch ihr Potential ausspielen.

  • Ich war genauso enttäuscht ob der Leistung der Mannschaft. Aber ich hatte auch schon vorher ein ungutes Gefühl bzw. gegen den Tabellenletzten ist das ein Pflichtsieg. Dem hatte ich hier widersprochen. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass wir vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Mit viel Optimismus habe ich vor dem Stuttgart-Spiel geschrieben, dass wir vielleicht 4-5 Mannschaften hinter uns lassen könnten. Mit weiteren solchen Vorstellungen allerdings nicht. Diese Saison wir ganz hartes Brot.:fearful_face:

  • Ich war genauso enttäuscht ob der Leistung der Mannschaft. Aber ich hatte auch schon vorher ein ungutes Gefühl bzw. gegen den Tabellenletzten ist das ein Pflichtsieg. Dem hatte ich hier widersprochen. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass wir vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Mit viel Optimismus habe ich vor dem Stuttgart-Spiel geschrieben, dass wir vielleicht 4-5 Mannschaften hinter uns lassen könnten. Mit weiteren solchen Vorstellungen allerdings nicht. Diese Saison wir ganz hartes Brot.:fearful_face:

    Genau so sieht es, es geht allein darum, mit allen Kräften 15. oder wenigstens 16. zu werden.

  • Platz 16 würde ich Stand jetzt nach 11 Spieltagen sofort unterschreiben. Mir fällt beim besten Willen nicht ein, wen außer Düdo wir hinter uns lassen könnten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!