11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • 9 Punkte in 3 Wochen verloren, mir unbegreiflich, mir unbegreiflich wie man heute aufgetreten ist. Frankfurt an die Wand gespielt, in Augsburg fast 3 Punkte geholt, und gegen Stuttgart verkackt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ganz schwache Vorstellung. Eigentlich nur eine gute Torchance herausgespielt.

    Stuttgart hat dann immer mehr Mut gefasst und dann halt mal die Standarts genutzt.

    Ich habe mit einem engen Spiel gerechnet und auch eine Niederlag für möglich gehalten aber das wir eigentlich chancenlos mit am Ende nur 0:2 rausgehen ist schon etwas niederschmetternd. Aber vielleicht fehlt am Ende auch einfach die Klasse und die anderen Mannschaften kommen so langsam an Normalform heran.

    Die Leistungen gegen Bremen, Augsburg und Franfkurt bringen halt nichts wenn du solche Niederlagen bekommst.

    Naja mal sehen ich hoffe wir können mit einem fitten Ishak und Valentini vieleicht noch auf 15-16 Punkte kommen.

    Im Endefekt ist ja auch nichts völlig Unerwartetes eingetreten.

  • Leider sind wir durch Margreitter und zrelak nicht in Führung gegangen. Ne Führung hätte uns gut getan. Danach sind wir gar nicht ins Spiel gekommen und haben kaum konstruktive Spielablage gezeigt. Stuttgart hat sich immer mehr reingekämpft und dann auch verdient gewonnen.

    Die Enttäuschung ist da. Aber die Saison ist noch nicht vorbei und wir haben weiterhin alle Chancen.

    Das Düsseldorf und Hannover mal gewonnen wenn wir verlieren war auch klar.

    Trotzdem sollte man jetzt nicht den Stab über Mannschaft und Trainer brechen.

  • bleibt mal alle logger☝️

    Oh lasse mich gerne als Ratte beschimpfen wenn es dem Forenfrieden dient

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Individuelle Unzulänglichkeiten wurden heute deutlich wie selten aufgezeigt, vor allem von so ganz ganz wichtigen Leaderfiguren. Unsere Möglichkeiten werden mit einigen Ausfällen schon erheblich eingeschränkt.


    P.S.: Anti-Ausverkauftes-Stadion!

  • Tja, viele werden es vorher geahnt haben : volle Hütte = volle Hosen.

    Unerklärlich schwache Leistung. Den angeschlagenen VfB nicht noch mehr verunsichert mit druckvollem Spiel und starkem Pressing, sondern schön aufbauen und immer sichrrer werden lassen durch gewähren lassen. Klar, es fehlen manche, aber die fehlten auch in Augsburg. Es war die einmalige Chance, den Abstand nach unten auszubauen, davon hätte man zehren können. Nun werden wir reinrutschen, siehe die nächsten Aufgaben. Ich will ihnen nicht wegen heute die komplette Bundesligatauglichkeit absprechen, aber es ist schon langsam echt zum kotzen, wenn wichtige Spiele, die durchaus machbar gewesen sind, so abgeschenkt werden. Mit vollen Hosen läuft es sich halt schlecht !

  • Zurück aus dem Stadion. Völlig bedient nach dem 0:1 nach Hause gefahren. Was für eine desolate scheiss Leistung. Bauer hat nicht annährend Bundesliga Format. Kerk bringt genau gar nichts, läuft nur hinterher. Zrelak kann keinen Ball fest machen. Keine Ideen, keine Chancen. Zweitligafußball war das heute. Wir sollten das Jahr erste Liga genießen. Jetzt kommen drei Brocken, danach sind wir ganz unten.

  • Problem ist für mich, dass ich heute eine der schwächten Stuttgarter Mannschaftsleistungen in Nürnberg gesehen hab, aber dennoch haben sie verdient gewonnen.

    Wenn man halt in den Spielen in denen man gut spielt die Punkte liegen lässt, dann wird es halt irgendwann eng und jetzt is eng.

    Dauert nicht mehr lange und wir sind letzter.

  • Der Trainer hat ganz klar versagt, hat wichtige Spieler verletzt und 35 Mio. weniger im Sommer investiert, wie soll man da gewinnen?

    Schöne Woche allen dreckigen Clubratten, die jetzt wieder munter aufstehen und Beifall klatschen, ENDLICH WIEDER MOTZEN ... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    Wären wir vom VfB mit fußballerischer Klasse hergespielt worden, dann ist Dein Beitrag angebracht.


    Sieht man aber solch ein leidenschaft- und ideenloses Gekicke wie heute, fragt man sich schon. Es sind doch nicht die technischen Mängel sondern so Selbstverständlichkeiten, wie dem Ball entgegen gehen, robust in Zweikämpfe gehen und vor allem auch ohne Ball laufen. Davon war praktisch nichts zu sehen.

  • bleibt mal alle logger☝️

    Nee nach dem Scheißspiel nicht sorry, einfach nur schlecht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • In der Vorrunde ist bei realistischer Sicht noch 1 Pkt. gegen Wolfsburg möglich. Es fehlt einfach an Qualität. Aber den Negativrekord von Tasmania 1900 können wir nicht mehr brechen. Der Glubb war, ist und bleibt halt der Depp.:loudly_crying_face:

  • ich dir auch nicht. kam doch von dir net von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!