11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Den Beginn fand ich eigentlich richtig gut.

    Was dann nach 25 Minuten passiert ist, ist mir unbegreiflich.


    Zwei Ecken so zu verursachen, überhaupt nicht mehr in den gegnerischen Strafraum zu kommen und jeden Angriff wieder mit Rückpässen abzubrechen, war schon harte Kost.


    Hilft nicht, Mund abputzen, aufstehen und ein besseres Spiel abliefern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Der Trainer hat ganz klar versagt, hat wichtige Spieler verletzt und 35 Mio. weniger im Sommer investiert, wie soll man da gewinnen?

    Schöne Woche allen dreckigen Clubratten, die jetzt wieder munter aufstehen und Beifall klatschen, ENDLICH WIEDER MOTZEN ... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    Mensch Joey, du wirst es nicht glauben, aber heute dürfen wir zurecht meckern, trotzdem lieben wir alle unseren Glubb, Logger bleim und nicht immer gleich so ausrasten☝️

  • war klar das die Cannstatter nicht immer ohne Tore bleiben!

    scheinbar haben sie mit der Ausbootung von Badstuber das richtige gemacht und sie haben sich den Sieg verdient.


    Aber wir sind heute nicht abgestiegen und haben noch 23 Spiele in denen wir sicher noch öfters leiden müssen

    uns aber bestimmt auch ab und zu Freuen werden.


    Scheiße heute ja ...Bleibt spannend .. bis zum Schluss !

  • Also die Überraschung, dass es eine brettharte Saison wird, hält sich bei mir in überschaubaren Grenzen.

    Heute bin ich trotzdem frustriert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • so die Mannschaft hat mir heute meine schöne Punkteheimspielanwesenheitsbilanz versaut?.


    Die Füße waren schwer, der Ball auch und es ging nichts zusammen, schade auch, wäre heute mal echt ein großer Schritt gewesen.


    Kopf hoch Männer❤

  • Nix anderes habe ich erwartet wie weiterhin der beste Aufbaugegner für alles und jeden zu sein.


    Zum kotzen ist das - genauso wie die scheisse die Bauer da momentan Spiel für Spiel abliefert.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Bei der Verteidigung bei gegn. Standards muss Schommers auch mal richtig ran. Da kassierte man jetzt einiges, auch Augsburg hatte nach (unberechtigtem) Eckball in letzter Minute nochmal die Riesenchance zum Sieg.

  • Hätte ich so nicht erwartet, dachte wir sind weiter! Asche auf mein Haupt!


    :pouting_face::nauseated_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Es wird ne harte Saison mit Rückschlägen....

    Ja potz Blitz......das hätte ich nicht erwartet.....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Unfassbar... Wie ein Absteiger...

    Wir kann man Frankfurt an die Wand spielen und zwei Wochen später so bodenlos untergehen... Kollektives Versagen bis auf Mathenia!


    Spieltag wie gemalt. Weihnachten dann Platz 17...


    Diese Art und Weise kotzt mich so unfassbar an...

  • Der Trainer hat ganz klar versagt, hat wichtige Spieler verletzt und 35 Mio. weniger im Sommer investiert, wie soll man da gewinnen?

    Schöne Woche allen dreckigen Clubratten, die jetzt wieder munter aufstehen und Beifall klatschen, ENDLICH WIEDER MOTZEN ... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    :frowning_face:

  • Die Spätzle haben Vura aus dem Spiel genommen und damit ist unsere Taktik nicht aufgegangen.

  • Das Trainerteam muss den Spielern auch mal klar machen dass man Ecken und Freistösse nicht so einfach abschenken darf. Hab mal irgendwo gelesen dass etwa 25% aller Tore nach Standards fallen.

  • Das war in der Tat kein gutes Spiel! Heute keine Wucht nach Vorne reingebracht.

    Aber wo soll denn unsere erfahrene Truppe nach 11 Spieltagen schon sein? In der Spitzengruppe?

    Wir haben schon gezeigt, dass wir es können, dass der Trainer die Jungs besser machen kann. Aber auch, dass wir es nicht auf den Platz bekommen. Die ganze Saison wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Es wird immer Auf und Ab‘s geben...wahrscheinlich sogar mehr Ab‘s!

    Dennoch bringt es nix, alles in Frage zu stellen. Weitermachen und dranbleiben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es wäre die Chance gewesen, mit 8 Punkten Vorsprung auf Stuttgart entspannt in das Spiel gegen Schalke zu gehen, da dort sowieso keiner von uns was erwartet. Jetzt fahren wir dort unter Druck hin, denn nach so einer mental desaströsen Leistung den Schalter wieder umzulegen, da fehlt es der Mannschaft einfach an Erfahrung und Klasse. Wenn du dann in diese Abwärtsspirale kommst, dann kannst du nur hoffen, dass dann irgendwann ein 1. FC Nürnberg als Gegner kommt, der dich dann wieder aus dem Tal der Tränen holt. Dies wird uns aber bei den Kalibern in den nächsten Spielen wohl nicht passieren. Für mich ist Schalke DAS Schlüsselspiel, wegweisend für die restliche Saison, das zeigen wird, wie es in der Mannschaft wirklich ausschaut. Noch so einen Auswärtsauftritt wie in Dortmund und Leipzig können wir uns nicht erlauben, das bekommt die Mannschaft mental nicht kompensiert...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Dieser Spieltag ist für uns voll in die Hose gegangen. Unser Punktepolster ist aufgebraucht. Das lässt in den nächsten Wochen nichts gutes erwarten.

  • Es wäre die Chance gewesen, mit 8 Punkten Vorsprung auf Stuttgart entspannt in das Spiel gegen Schalke zu gehen, da dort sowieso keiner von uns was erwartet. Jetzt fahren wir dort unter Druck hin, denn nach so einer mental desaströsen Leistung den Schalter wieder umzulegen, da fehlt es der Mannschaft einfach an Erfahrung und Klasse. Wenn du dann in diese Abwärtsspirale kommst, dann kannst du nur hoffen, dass dann irgendwann ein 1. FC Nürnberg als Gegner kommt, der dich dann wieder aus dem Tal der Tränen holt. Dies wird uns aber bei den Kalibern in den nächsten Spielen wohl nicht passieren. Für mich ist Schalke DAS Schlüsselspiel, wegweisend für die restliche Saison, das zeigen wird, wie es in der Mannschaft wirklich ausschaut. Noch so einen Auswärtsauftritt wie in Dortmund und Leipzig können wir uns nicht erlauben, das bekommt die Mannschaft mental nicht kompensiert...

    Wenn das Auswärtsspiel bei unserm Lieblingsgegner Schalke für dich der Schlüssel zur restlichen Saison darstellt, dann empfehle ich schon mal den Kauf von ein paar Fröhlichmachern.

  • 90 min leiden, zittern und ärgern....und dann im Forum lesen und noch mehr ärgern und aufregen! Wie masochistisch muss man sein? :upside_down_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!