12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ein paar gute Möglichkeiten gehabt, welche nicht genutzt wurden und immerhin 2 Tore geschossen.

    Wennst aber hinten so deppert 5! kriegst, geht es halt wieder runter.

    Selten war Schalke so machbar wie zur Zeit.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Also sorry, wenn ich so viele individuelle Fehler einbaue kann man kaum von gutem Spiel reden...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • mein lieber König, mach doch die Augen auf :exclamation_mark:

    Hab abgestimmt, war es geändert? Dann muss ich Abbitte leisten und hab nix gesagt, Verzeihung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin ja sehr gespannt was der Supertrainer zu erzählen hat. Es ist immer das Gleiche, ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen.

  • Bin ja sehr gespannt was der Supertrainer zu erzählen hat. Es ist immer das Gleiche, ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen.

    Dann schau doch wo anders hin. Pro Michi Köllner! Bester Trainer effer!

  • Gegen Schalke 5 Stück zu bekommen ist schon ne Astreine Leistung.

    Bis auf Mühl ist diese Abwehr einfach nur schlecht.

    Die Ansätze sind ja da aber mit so einer defensive gewinnst du nix mehr.

    Dazu immer wieder diese blöden Aussetzer,Schalke hätte niemals 2:0 in Führung gehen dürfen.


    Unsere einzigen Chancen noch zu Punkten sind gg Wolfsburg u Freiburg.

    Hatte echt die Hoffnung gg die könnte es vielleicht was werden,so wirds auch da nichts geben.


    10 Punkte zur Winterpause und Bornemann kann frühzeitig für die 2.Liga planen.

    Immerhin etwas.

  • Ja, wir kriegen auf die Fresse und das wird auch noch ein paar mal passieren...


    ... und weiter „Ja“, die Gründe und die Fehler die zur Niederlage geführt haben, waren klar erkennbar...


    ...aber in der Summe sollte es allen schon vor der Saison klar gewesen sein, dass es so laufen kann und der Klaasenerhalt kein Selbstläufer wird... so what?


    Ich will nicht wieder zurück ins Chaos, unser Weg ist richtig - auch wenn er hart ist und öfter weh tut, als man es sich wünscht! Also, keine Panikhandlungen, sondern besonnenes Handeln, Lernen, Geduld, Kontinuität und... Vertrauen in die eigene Stärke und weiter als Mannschaft zusammenhalten und hart arbeiten!


    Ziel ist für mich immer noch Platz 15 und auch das ist keine selbstverständliche Erwartung meinerseits, sondern mein Wunsch und Hoffnung!


    Und die lasse ich mir nicht nehmen!

    Es ist und bleibt mein Glubb - und wenn es so sein soll auch „mein Depp“!


    ?

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Respekt für diesen durchdachten und nachhaltigen Beitrag nach dieser Klatsche und vollste Zustimmung zu allem.

  • Ganz genau so schaut es aus!

    Ein steiniger Weg, aber der einzig richtige! Die Vergangenheit sollte uns das alle gelehrt haben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Frage ist, ob es möglich ist, unsere Defensive 90 Minuten stabil zu bekommen.

    Meiner Meinung nach leider nein.


    Eine Resthoffnung liegt bei Ewerton, an dem sich Mühl letzte Saison stark entwickelte.


    Jedoch sind unsere AV leider grottig.

    Wie oft Leibold einfachst Überlaufen wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Leider gibt es keine Alternativen.

    Eventuell doch ein 3-5-2.


    Trotzdem wäre heute etwas drin gewesen.

    Die Gelbe nach 25 Sekunden, die 1000prozentige von Behrens, der Fehler von Mathenia, ...


    Es wird wahrscheinlich nicht reichen, die Liga zu halten.

    Wie alleine Bentaleb durch die gesamte Hintermannschaft mit Begleitschutz durchlaufen durfte, darf so niemals passieren.


    Das war heute deprimierend, weil Schalke eigentlich nicht gut war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."




  • Was genau, wirfst du dem Trainer vor?

    Zweierlei. Erstens wiederholt markige Worte vor einem schweren Auswärtsspiel, wiederholtes Resultat 5 Gegentore. Zweitens ist es fahrlässig, Bauer drin zu lassen und somit die Mannschaft zweifach zu schwächen. Aufgrund der nicht mehr vorhandenen Zweikampfführung hat er ab der ersten Minute mit einer 3 1/2 Kette spielen lassen.

  • Danke das trotz der Emotionen noch vernünftige Stimmen dabei sind. Bin voll deiner Meinung :thumbs_up:

    Die unvernünftigen Stimmen sind doch immer die gleichen...kommen nur wenn man gegen die handelnden Personen herziehen kann! Das ist armseliges kompensieren der eigenen Unfähigkeit!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!