13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)

  • Wird der nächste Gegner, den wir unbedingt aufbauen müssen. Nicht, dass sich die Verhältnisse in der 1. Bundesliga plötzlich noch verändern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Glaub ich auch

    Mein Gott, jetzt tummeln sich diese ganzen Antifans schon vor dem Spiel hier drin...langsam macht das keinen Spass mehr! Wie kann man nur so eine Scheisse schreiben! Und wenn es dann so kommt wedelt ihr euch einen ab? Armselig!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ... salli.

  • Gegen Leverkusen gibt 6... gegen die Bauern dann 11.


    Gegen Wolfsburg bekommen wir nur 4 eingeschenkt, Gladbach schickt uns mit 5 heim und gegen Freiburg gibt nur zwei Gegentore.


    Macht 57 Gegentore ergo 3,35 Gegentore pro Spiel.


    Mit wehenden Fahnen ins Verderben.


    Ist aber immer wieder schön, wie Trainer die uns laufend ins Verderben schicken hier angehimmelt werden. Bei Verbeek war es genauso, nur hatten wir damals mehr Qualität im Kader, so dass wir uns nicht so abschlachten ließen.


    Lieber verteidige ich solide, dann hilft vorne auch mal der liebe Gott.


    Aktuell laufen wir leider lachend in die Kreissäge. Ich will Hecking oder Weiler zurück.

  • Leverkusen wird natürlich höllisch schwer. Irgendwie so lange wie möglich die Null halten und durch Konter sind wir eigentlich immer gefährlich.


    Realistisch gesehen wird es ein 1:3 wie gegen Ho$$enheim.

    Aus Sicht des Glubbfans sehe ich aber ein 1:1

  • Leverkusen wird natürlich höllisch schwer. Irgendwie so lange wie möglich die Null halten und durch Konter sind wir eigentlich immer gefährlich.


    Realistisch gesehen wird es ein 1:3 wie gegen Ho$$enheim.

    Aus Sicht des Glubbfans sehe ich aber ein 1:1

    Die Null halten kannst Du vergessen wenn der Trainer glaubt, man könnte mit unserer Qualität Gegnern das eigene Spiel aufzwingen anstatt zu mauern. Damit ist schon Verbeek mit einem weit besseren Kader gescheitert.


    Klar ehrenwert... aber der Club sollte erstmal versuchen kniend zu leben anstatt stehend sicher zu sterben durch sturzflutartige Tor-Reigen.

  • Dass wir gegen nominell starke Mannschaften hinten gut stehen und gleichzeitig Dominanz ausüben können, haben wir gegen die Eintracht gezeigt.


    Einscheißen bringt jetzt auch nichts. Leverkusen ist ne Wundertüte. Vom Potential her können die uns natürlich aus dem Stadion schießen. Aber manchmal treten sie auch extrem phlegmatisch auf. Gerade im Defensivverbund zeigen sie immer wieder enorme Schwächen. Es muss ein Sieg her. Egal wie.

  • Warum sollte Klandt spielen?

  • ich finde es ja auch ein klasse Idee das Spiel Richtung unserer wackeligen Abwehr zu verlegen.

  • So edz habter mich soweit, auf Grund der vielen negativen Kommentare tippe ich aus trotz auf ein 3:2 für uns! Punkt!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke Rocky, jetzt glaube ich wieder an den Siech :slightly_smiling_face:


    Ne keine Ahnung... auf jeden Fall wäre es mal wieder Zeit für eine defensiv konzentrierte Vorstellung... hatten wir ja schon länger nicht mehr. Mit Fussball spielen kommste i.d.R. gegen Leverkusen nicht weit. Die nutzen vorhandene Räume dann auch schon mal gnadenlos aus an einem guten Tag (wie bspw. in Gladbach). Aufgrund unserer fussballerischen Unterlegenheit würde ich daher eher auf Konter-/Umschaltfussball setzen und die Leverkusener ruhig mal das Spiel machen lassen. Nur, wenn du hinten wieder so leicht Gegentore herschenkst, dann nützt dir die beste Taktik nix. Eigentlich müsste man vielleicht auch mal Margreitter und Leibold ne Pause verschaffen, wobei letzterer leider quasi alternativlos ist.


    Mal sehen...

  • Danke Rocky, jetzt glaube ich wieder an den Siech :slightly_smiling_face:


    Ne keine Ahnung... auf jeden Fall wäre es mal wieder Zeit für eine defensiv konzentrierte Vorstellung... hatten wir ja schon länger nicht mehr. Mit Fussball spielen kommste i.d.R. gegen Leverkusen nicht weit. Die nutzen vorhandene Räume dann auch schon mal gnadenlos aus an einem guten Tag (wie bspw. in Gladbach). Aufgrund unserer fussballerischen Unterlegenheit würde ich daher eher auf Konter-/Umschaltfussball setzen und die Leverkusener ruhig mal das Spiel machen lassen. Nur, wenn du hinten wieder so leicht Gegentore herschenkst, dann nützt dir die beste Taktik nix. Eigentlich müsste man vielleicht auch mal Margreitter und Leibold ne Pause verschaffen, wobei letzterer leider quasi alternativlos ist.


    Mal sehen...

    .....siehste, man kann mit kleinen Sachen auch Hoffnung machen:face_with_tongue:


    stimmst schon was du schreibst, ich hab es auch schon in einen anderen Thread geschrieben, diese Drecks individuellen Fehler abstellen, vorne etwas mehr Glück, auch etwas mehr Schiri Glück und vllt. kommte ja noch der ein oder andere Neue zur WP, noch sind wir über dem Strich und läuft sicherlich auf einen Vierkampf hinaus!

    Auch wenn es momentan schwer fällt, habe ich nach wie vor Hoffnung auf den Klassenerhalt, den Kopf jetzt schon in den Sand stecken ist das schlechteste aller Optionen!

    Das Kämpfen kann man niemanden absprechen und es ist auch nicht so das wir komplett Chancenlos wären in den meisten der Spiele!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nehm deine Medikamente wieder und gut ist :durchge:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!