13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Des hast jetzt aber schö geschrieben :red_heart::fcn-dh:

  • Ich bin kein Trainer und bin auch froh das ich keiner bin :slightly_smiling_face: Ich würde gegen Leverkusen aber so Spielen lassen:


    Bredlow

    Ewerton

    Goden Georg Mühl Tim

    Petrak

    Kubo

    Misidjan Kerk

    Mikael


    Den Ewerton würde Ich als Libero Spielen lassen (wie Galasek früher) hat ein tolles Stellungsspiel und kann auch mal nen Ball Spielen! Bei Angriff Rutscht er in die Kette und Mühl oder Georg gehen ins DM so hat Kubo Platz und kann sein Spiel Aufziehen. rechts haben wir mit Goden und Misidjan eine Turbo Seite und Links mit Tim und Kerk eine die eingespielt ist . Also eigentlich fast wie unter unserem Hans :slightly_smiling_face:

    Ich bin a Glubberer ...

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Dafür schauen wir aber auch alle so im schnitt um 10Jahre älter aus als wir sind:winking_face:


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

  • Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

    :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auch bei Verbeek war es die völlig falsche Einstellung um im Abstiegskampf zu bestehen. Und der alte Kalle, nicht Rummenigge, sondern Marx hat(te) also doch Recht. Dass sich alles zweimal ereignet: Zum ersten Mal als Tragödie. Das war anno 2014 unter Verbeek, mit einem Kader der mittlere BuLi-Qualität hat, abzusteigen, weil die Realität nicht gesehen wurde. Das zweite mal ist es dann eine Farce. Das erleben wir gerade aktuell, mit einem Spielermaterial, das spielerisch nicht lösen kann & nur mit wehenden Fahnen oder mit dem (untauglichen) Versuch zu mauern so oder so die Hucke voll bekommt.

  • Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

    So ein Schwachsinn. Die letzten Ergebnisse waren verheerend mit einer Ausnahme - dem 2:2 in Augsburg. Und geht es noch groß schlechter bzw. unflexibler als MK? GEHT das überhaupt?

  • So ein Schwachsinn. Die letzten Ergebnisse waren verheerend mit einer Ausnahme - dem 2:2 in Augsburg. Und geht es noch groß schlechter bzw. unflexibler als MK? GEHT das überhaupt?

    Geht es noch negativer als du bist?

  • So ein Schwachsinn. Die letzten Ergebnisse waren verheerend mit einer Ausnahme - dem 2:2 in Augsburg. Und geht es noch groß schlechter bzw. unflexibler als MK? GEHT das überhaupt?

    Wenn wir so schlecht sind, wieso sind wir nicht letzter ohne Punkte? Frankfurt war auch verheerend

  • Auch bei Verbeek war es die völlig falsche Einstellung um im Abstiegskampf zu bestehen. Und der alte Kalle, nicht Rummenigge, sondern Marx hat(te) also doch Recht. Dass sich alles zweimal ereignet: Zum ersten Mal als Tragödie. Das war anno 2014 unter Verbeek, mit einem Kader der mittlere BuLi-Qualität hat, abzusteigen, weil die Realität nicht gesehen wurde. Das zweite mal ist es dann eine Farce. Das erleben wir gerade aktuell, mit einem Spielermaterial, das spielerisch nicht lösen kann & nur mit wehenden Fahnen oder mit dem (untauglichen) Versuch zu mauern so oder so die Hucke voll bekommt.

    der kader damals hatte keine mittlere bundesligaqualität. um drmic und ginczek zu bekommen, machte man im defensivbereich die hausaufgaben nicht. im lauf einer bundesligarunde muss man dann auch ausfälle einkalkulieren. als diese kamen, hatte man sowohl offensiv für ginczek nix zu bieten und defensiv waren die lücken dann noch weit größer. das war damals ein auf kante genähter kader. und es ist eine der größten legenden, dass die truppe mit der dezimierten defensivabteilung einen erfolgreichen mauerfußball hätte spielen können.

    und mit den quervergleichen ist es darüber hinaus ohnehin so eine sache. sind wir denn zb gegen stuttgart mit wehenden fahnen und brutalem offensivfußball untergegangen? wie war es auf schalke? mit zehn mann bis zur 85. minute 3-2 hinten? dass man da versucht, ggf noch auf 3-3 zu spielen, finde ich ok.

    es ist halt nicht immer einfach so alles schwarz und weiß.

  • der kader damals hatte keine mittlere bundesligaqualität. um drmic und ginczek zu bekommen, machte man im defensivbereich die hausaufgaben nicht. im lauf einer bundesligarunde muss man dann auch ausfälle einkalkulieren. als diese kamen, hatte man sowohl offensiv für ginczek nix zu bieten und defensiv waren die lücken dann noch weit größer. das war damals ein auf kante genähter kader. und es ist eine der größten legenden, dass die truppe mit der dezimierten defensivabteilung einen erfolgreichen mauerfußball hätte spielen können.

    und mit den quervergleichen ist es darüber hinaus ohnehin so eine sache. sind wir denn zb gegen stuttgart mit wehenden fahnen und brutalem offensivfußball untergegangen? wie war es auf schalke? mit zehn mann bis zur 85. minute 3-2 hinten? dass man da versucht, ggf noch auf 3-3 zu spielen, finde ich ok.

    es ist halt nicht immer einfach so alles schwarz und weiß.

    Man hat quasi aus der Vergangenheit sprich dem letzten Abstieg nichts gelernt. Schon damals ist man ohne tauglichen Sechser in die Saison gegangen. Keiner konnte die Lücke füllen, die Simmons hinterließ.

    Diesmal haben wir es gar nicht versucht einen Sechser zu finden, obwohl MK die Sechs als Königsposition bezeichnet hat. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft mit einem erfahrenen Spieler auf dieser Position ganz anders stehen würde. Und es kann mir keiner weiss machen, dass nicht auch mit geringem Budget ein passabler, erfahrener 6er zu holen gewesen wäre.

    Hier ist man einfach total blauäugig in die Saison gegangen bzw. es wurde schlichtweg gepennt.

  • man kann aus der Vergangenheit nur was lernen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Man hat aus der Vergangenheit gelernt und fährt den Verein nicht mehr an die Wand oder versucht mit unverantwortlichen Risiko was zu erreichen, was die Existenz des Vereins in Frage stellen kann. Denn Überraschung Garantien gibt es auch dann nicht.

  • man kann aus der Vergangenheit nur was lernen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Man hat aus der Vergangenheit gelernt und fährt den Verein nicht mehr an die Wand oder versucht unverantwortlichen Risiko was zu erreichen, was die Existenz des Vereins in Frage stellen kann. Denn Überraschung Garantien gibt es auch dann nicht.

    Es macht mir keiner weiß, dass ein erfahrener 6er nicht zu finanzieren gewesen wäre.

    Die Position wurde einfach verkannt. Man hat gedacht, Petrak macht das schon. Ist der geringen Erfahrung von Bornemann und Köllner geschuldet.

  • Es macht mir keiner weiß, dass ein erfahrener 6er nicht zu finanzieren gewesen wäre.

    Die Position wurde einfach verkannt. Man hat gedacht, Petrak macht das schon. Ist der geringen Erfahrung von Bornemann und Köllner geschuldet.

    du hast aber schon mitbekommen, dass wir bis zum Schluss gekämpft haben um wenigstens einige Verstärkungen zu bekommen

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Ich hatte Tränen in den Augen nachdem ich es gelesen hatte:heul::face_blowing_a_kiss:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Ausgang des Spiels könnte eventuell auch davon beeinflusst werden, von welchem Startplatz aus der Club am Montag ins Rennen geht.


    Sollte es Platz 18 sein (was ja durchaus möglich ist), sehe ich ziemlich schwarz, denn das würde auch noch den Druck des "Gewinnen MÜSSENS" der schwierigen Gemengelage hinzufügen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • gibt's den Mario cantaluppi (hieß der so?) noch?

    der hat damals unterm meyers hans so etwa das gespielt was der hasebe jetzt in ffm spielt.

    ne Mischung aus Libero, 6er und 3. IV ...


    ähnliches wurde ja in nicht ganz so krasser form ja auch am Wochenende mit petrak probiert.


    aber kurz zum spiel. gegen schalke hatte ich auf punkte gehofft weil uns deren spielertypen bis auf harrit mehr liegen.

    bayer hat viele gute schnelle wendige und technisch saubere spieler in ihren reihen.

    gegen die wird es verdammt schwer. -> ähnlich wie gegen Leipzig. hoffe da hat man sich was zu Absicherung überlegt.

    insgesamt ist auch immer mal möglich gegen lev zu punkten wenn alles aber normal läuft dann eher nicht.


    man hat ja auch auf schalke gesehen das es ein ganz gutes spiel von unseren war. aber um gegen die "Topteams" zu bestehen brauchst du eben das glück das kein schuss so abgefälscht wird das er ins tor geht (tor vom burgi) oder eben man keinen fehler macht so wie es aber mathenia gemacht hat... das spiel z.b. von Düsseldorf in münchen ist so ein Beispiel. die roten vergeben reihenweise gute Chancen und machen individuelle fehler in der defensive nur so hat man eben als kleiner verein gegen die top 5-7 eine Chance.

  • ----------------------Bredlow------------------

    -----Margreitter-Ewerton-Mühl---------

    Rhein--------------Petrak-----------Leibold

    ---------------------Behrens-------------------

    Misidjan----------Ishak-----------Palacios


    Dreierkette zur Stärkung des Zentrums.

    Leibold könnte mehr für die Offensive tun und seine Schwächen in der Defensive würden nicht so auffallen. Rhein rutscht bei Ballbesitz ins Zentrumund unterstützt Behrens im Spielaufbau. Vura übernimmt dann das RM und Palacioa zusammen mit Ishak den Sturm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!