13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)

  • Im Gegensatz zum Spiel gegen Stuttgart, bei dem ich bereits im Vorhinein sehr skeptisch war, ist aus meiner Sicht gegen Leverkusen auf alle Fälle wieder was drin für uns.

    Die sind noch lange keine gefestigte Mannschaft, hatten zwar ein paar hohe Siege gegen Bremen und Gladbach, dann aber auch "Einbrüche" gegen Hoffenheim und Leipzig. Am Donnerstag haben die noch ein EL-Spiel, bei der die Leverkusener sicher Platz verteidigen wollen - auch wenn es um nicht mehr soviel geht.

    Zumindest an der körperlichen Fitniss dürfte es am Montag nicht scheitern.

    Eine konzentrierte Leistung wie gegen Frankfurt und wir können auch mal wieder jubeln :slightly_smiling_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Erwarte auch eine Dreierkette. Würde aber Goden als Right Wing Back einsetzen und nicht Rhein. Der wirkt mir noch zu Zweikampfschwach. Goden könnte mit seinem Tempo nach vorne Druck von der Abwehr nehmen.

  • So ein Schwachsinn. Die letzten Ergebnisse waren verheerend mit einer Ausnahme - dem 2:2 in Augsburg. Und geht es noch groß schlechter bzw. unflexibler als MK? GEHT das überhaupt?

    Hast du den Köllner überhaupt schon mal gesehen? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es wird natürlich wieder eine Niederlage geben. Aber bitte ein knappe, bei der man sich nicht schämen muss. Bitte keine Slapstick-Gegentore mehr, bei denen der Gegner aus Notwehr den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss, wie auf Schalke beim 1. + 2. Gegentor...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • sollen wir jetzt vor jedem Spiel die weiße Fahne schwenken oder was.

    Ich bin für Ärmel hochkrempeln und den Kampf annehmen

    Auf geht's zeigt endlich mal wieder was ihr drauf habt

  • Ich würde einen Luftsprung machen, wenn es noch 4 Punkte bis zur Winterpause würden. Gegen Bayer und Bayern holen wir nichts. Danach zuhause gegen Wolfsburg ev. 1 Punkt, in Gladbach auch nichts und am 17. Spieltag gegen Freiburg zuhause müßte ien 3er her. Wobei die Historie zeigt, dass die uns wohl auch mit 2 Mann weniger und ohne Schuhe aus dem Stadion schießen...


    Bitter, bitter...


    Mir bleibt allein die Hoffnung, dass der 16. Platz bis zur Winterpause nur 3 - 4 Punkte weg ist. Dann wäre noch was zu holen. Ansonsten droht uns wohl ein FC-Köln-Schicksal...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich würde einen Luftsprung machen, wenn es noch 4 Punkte bis zur Winterpause würden. Gegen Bayer und Bayern holen wir nichts. Danach zuhause gegen Wolfsburg ev. 1 Punkt, in Gladbach auch nichts und am 17. Spieltag gegen Freiburg zuhause müßte ien 3er her. Wobei die Historie zeigt, dass die uns wohl auch mit 2 Mann weniger und ohne Schuhe aus dem Stadion schießen...


    Bitter, bitter...


    Mir bleibt allein die Hoffnung, dass der 16. Platz bis zur Winterpause nur 3 - 4 Punkte weg ist. Dann wäre noch was zu holen. Ansonsten droht uns wohl ein FC-Köln-Schicksal...

    Also gehst du davon aus, dass Düsseldorf, Hannover und / oder Stuttgart noch gut punkten bis zum Winter?

  • sollen wir jetzt vor jedem Spiel die weiße Fahne schwenken oder was.

    Ich bin für Ärmel hochkrempeln und den Kampf annehmen

    Auf geht's zeigt endlich mal wieder was ihr drauf habt

    Natürlich kämpfen...aber die individuelle Schwäche der Truppe ist schon gravierend. Es ist baer leider nichts, was mich überrascht. Man wußte es im Sommer und ist mit den Neuverpflichtungen dieses große Risiko eingegangen. Es ist halt die Frage: hole ich junge dynamische Leute zwischen 20 - 26, die aber keine BuLi-Erfahrung haben oder verpflichte ich doch lieber ein Auslaufmodell von 33 Jahren, der aber die Ruhe am Ball und die Übersicht hat... Junge, dynamische Leute hatten wir vorher schon ausreichend. Nur Talent bringt nichts...das sieht man halt deutlich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also gehst du davon aus, dass Düsseldorf, Hannover und / oder Stuttgart noch gut punkten bis zum Winter?

    Definitv...das Momentum sprich derzeit dermaßen gegen uns. Wie gesagt: D´dorf hat nach dem 3:3 in München die Mega-Euphorie. der VFB wird zuhause gegen Augsburg auch gewinnen und 96 wird zuhause gegen Hertha auch was holen. mit der Abwehr-Slapstick-Leistung von Schalke holen wir nichts mehr bsi zum Winter, nicht 1 Punkt. Wer gegen so eine wirklich schwache Schalker Truppe so derbe vom Platz geschossen wird...der hat in der 1. Liga keine Chance...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Definitv...das Momentum sprich derzeit dermaßen gegen uns. Wie gesagt: D´dorf hat nach dem 3:3 in München die Mega-Euphorie. der VFB wird zuhause gegen Augsburg auch gewinnen und 96 wird zuhause gegen Hertha auch was holen. mit der Abwehr-Slapstick-Leistung von Schalke holen wir nichts mehr bsi zum Winter, nicht 1 Punkt. Wer gegen so eine wirklich schwache Schalker Truppe so derbe vom Platz geschossen wird...der hat in der 1. Liga keine Chance...

    Na dann wenn duselst wir holen nix mehr. Wieviel holen die anderen 3?

  • Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dass wir aus diesem Spiel 3 Punkte holen könnten. Ist für mich aber sehr von den Ausgängen der anderen Spiele abhängig.


    Falls wir unter Zugzwang stehen sollten, wird das vermutlich nichts.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • also wenn der Karbbfm an 3 Punkte glaubt, dann wird es passieren, ich freu mich und bin im Stadion:red_heart:

  • Erwarte auch eine Dreierkette. Würde aber Goden als Right Wing Back einsetzen und nicht Rhein. Der wirkt mir noch zu Zweikampfschwach. Goden könnte mit seinem Tempo nach vorne Druck von der Abwehr nehmen.

    Einen Goden als RWB, der noch keine Sekunde Bundesliga gespielt hat?

  • Hört mir doch auf mit dieser unsäglichen 3er Kette. Warum sollte das in der jetzigen Situation auf einmal funktionieren? Lieber stell ich Goden auf rechts, recht viel schlechter als Bauer kann man doch defensiv gar nicht mehr spielen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!