14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Mit Thiago und Coman haben sie wieder deutlich mehr Qualität auf sehr wichtigen Positionen. Die defensive Absicherung in der Zentrale, einer der Schwachpunkte in der bisherigen Saison, scheint nun mit Goretzka und Kimmich sehr stabil zu funktionieren. Dazu hat sich die Mannschaft wohl mit Kovac ausgesprochen und zieht jetzt mit.


    Das sind alles keine guten Zeichen für uns. Die sieglose Heimspielzeit in der Bundesliga wird für die Bayern am Samstag wohl enden. Ich hoffe tatsächlich, dass es nicht allzu schlimm wird. Bitte nicht zweistellig, alles unter 5 Gegentoren würde ich blind unterschreiben.

  • Das sind alles keine guten Zeichen für uns. Die sieglose Heimspielzeit in der Bundesliga wird für die Bayern am Samstag wohl enden. Ich hoffe tatsächlich, dass es nicht allzu schlimm wird. Bitte nicht zweistellig, alles unter 5 Gegentoren würde ich blind unterschreiben.

    Alles unter 4 Gegentoren werte ich schon als Erfolg..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zum Gluck bin ich den halben Samstag auf Weihnachtsmarkt in Regensburg, dann brauch ich mir das nicht anzutun.

    Alles unter 4:0 für Bayern würde ich unterschreiben.

  • Jetzt scheißt euch halt nicht ein. Wir müssen konzentriert auftreten und einfach mal Glück haben. Wenn alles passt, dann ist was drin. Aber wenn man vorher schon abschenkt, hätte man auch den die U11 der Bauern keine Chance...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zum Gluck bin ich den halben Samstag auf Weihnachtsmarkt in Regensburg, dann brauch ich mir das nicht anzutun.

    Alles unter 4:0 für Bayern würde ich unterschreiben.

    Nix gegen dich, aber mit der Einstellung sollte man sich wirklich mal überlegen ob ein anderer Verein nicht doch Linderung bringt! Für mich hat es nix mit Glück zu tun, wenn ich ein Glubbspiel nicht sehen kann!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nix gegen dich, aber mit der Einstellung sollte man sich wirklich mal überlegen ob ein anderer Verein nicht doch Linderung bringt! Für mich hat es nix mit Glück zu tun, wenn ich ein Glubbspiel nicht sehen kann!

    Was soll dieser Quatsch immer, mit dem “such dir einen anderen Verein“.

    Diese Einstellung halte ich für ziemlich fragwürdig und zeugt von wenig Toleranz. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein wie er mit diesen Spiel umgeht.

    Es wäre doch das normalste der Welt wenn wir da untergehen. Das sind fußballerisch zwei Welten.

    Wenn dann jemand sagt, dass muss ich mir nicht antun, dann sollte man das einfach akzeptieren und ihm nicht nachwerfen, dass er am besten sich einen anderen Verein suchen soll.

    Das nur mal so als Denkanstoss :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was soll dieser Quatsch immer, mit dem “such dir einen anderen Verein“.

    Diese Einstellung halte ich für ziemlich fragwürdig und zeugt von wenig Toleranz. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein wie er mit diesen Spiel umgeht.

    Es wäre doch das normalste der Welt wenn wir da untergehen. Das sind fußballerisch zwei Welten.

    Wenn dann jemand sagt, dass muss ich mir nicht antun, dann sollte man das einfach akzeptieren und ihm nicht nachwerfen, dass er am besten sich einen anderen Verein suchen soll.

    Das nur mal so als Denkanstoss :winking_face:

    Mir geht einfach dieses ständige alles schlecht reden und inszenieren von Weltuntergangsszenarien immer auf den Zeiger. Wenn man hier drin als unbeteiligter mitliest, könnte man meinen, es ist eine Verurteilung Glubbspiele anzuschauen.

    „Gott sei Dank kann ich es nicht sehen“, „Das gibt ja sowieso ne Klatsche“, „Wir sind ja sowieso so scheisse“. Das ist nicht kindisch?

    Ja, wir werden wohl verlieren...aber einen Verein, dem mein Herz gehört vertrete ich deutlich anders nach Aussen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • wenn die so haushoher Favorit sind, kann es ja gar nicht so schlimm werden. Wie viel Tore (und wann) haben die nochmal im Pokal geschossen? :thinking_face:

  • Nix gegen dich, aber mit der Einstellung sollte man sich wirklich mal überlegen ob ein anderer Verein nicht doch Linderung bringt! Für mich hat es nix mit Glück zu tun, wenn ich ein Glubbspiel nicht sehen kann!

    Warum kommt dann immer "such dir einen anderen Verein" ? Viele sind eben unzufrieden und jeder äußert sich anders.

  • Mir geht einfach dieses ständige alles schlecht reden und inszenieren von Weltuntergangsszenarien immer auf den Zeiger. Wenn man hier drin als unbeteiligter mitliest, könnte man meinen, es ist eine Verurteilung Glubbspiele anzuschauen.

    „Gott sei Dank kann ich es nicht sehen“, „Das gibt ja sowieso ne Klatsche“, „Wir sind ja sowieso so scheisse“. Das ist nicht kindisch?

    Nö, das ist einfach nur eine andere Sichtweise als die deinige. Was würdest du denken ,wenn man deine Sicht als treudoof hinstellen würde ?

    Das wäre doch dann das andere Extrem. Wir sind alle Clubfans und nur weil jemand weniger motzt, ist er nicht ein besserer Fan.

    Ich gebe dir recht, dass man auch bei der Kritik Maß halten sollte, aber mit der reflexartigen Empfehlung, sich einen anderen Verein zu suchen, argumentiert man auch nicht besser .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nö, das ist einfach nur eine andere Sichtweise als die deinige. Was würdest du denken ,wenn man deine Sicht als treudoof hinstellen würde ?

    Das wäre doch dann das andere Extrem. Wir sind alle Clubfans und nur weil jemand weniger motzt, ist er nicht ein besserer Fan.

    Ich gebe dir recht, dass man auch bei der Kritik Maß halten sollte, aber mit der reflexartigen Empfehlung, sich einen anderen Verein zu suchen, argumentiert man auch nicht besser .

    Meine Reflexe sind halt gut ausgebildet...sagt auch mein Arzt immer :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hab mich jetzt doch dazu entschlossen einen Tipp abzugeben


    Bauern - Glubb 2:3

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Abseitsstellungen?


    Nein, dass werden ein paar mehr.


    Alleine, dass der Schiedsrichter direkt wieder mit gelben Karten um sich werfen wird, um die Schauspielertruppe zu schützen, verleiht mir heute schon Puls :pouting_face:.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • kommt leider zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt.

    - bayern ist durch benfica und den sieg in bremen gestärkt
    - spieler wie coman kommen zurück, müller hat zuletzt getroffen (weiß nicht, warum ich das gefühl habe, dass ausgerechnet der gegen uns gerne trifft)

    - wie hier schon gesagt: "ein zweites düsseldorf wirds zuhause nicht geben"

    - unsere mannschaft dürfte normalerweise nach dem spiel gegen leverkusen sehr viel selbstvertrauen haben. gegen jeden anderen gegner hätte uns der gedanke beflügelt "gegen größere kaliber was holen zu können". aktuelle form hin oder her: die strahlkraft der bayern, gegen die alle bis auf petrak zum ersten mal auflaufen, ist eine andere als die von leverkusen, frankfurt, leipzig und co. ich befürchte leider etwas vollere hosen und (leider) eine aggressive bayern mannschaft gleich in den anfangsminuten, die die nervosität ausnutzen wird.

    ich möchte mich gern eines besseren belehren lassen, aber ich fürchte das gibt aufn deckel und es ist schade, dass die wirkung des gewonnen punkts gegen leverkusen dann wohlmöglich verpuffen wird.


    ich bin auf das schlimmste vorbereitet, werde der mannschaft aber auch keinen vorwurf machen (ohne einen freifahrtschein auszustellen, die zweikämpfe nicht zu suchen).

  • Nach Kubo in Dortmund und Bauer auf Schalke frage ich mich, wer in München nach einer Minute die gelbe Karte sehen wird. Ich tippe auf Leibold.

  • wir werden also in München zehn Stück bekommen?

    Gestern haben wir uns schon mal nicht lächerlich gemacht.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!