13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (Analyse)

  • Unterm strich verdienter Punkt mit dem Regengott auf unserer Seite.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Diejenigen, die Köllner jetzt feuern würden, sollen sich doch bitte als Manager bei Greuther Fürth bewerben. Vielleicht klapptˋs ja.


    In fünf Jahren und nach fünfzehn Trainerwechseln wäre Fürth dann in der Bayernliga Nord angekommen.

  • Überraschend, dass wir haushoch unterlegen waren?

    Dass es deutlich mehr als ein Klassenunterschied war - ja, das ist nach wie vor schwer verständlich.


    Dass man dann mit etwas mehr Einsatz und Herz und etwas mehr am Gegner sein dann tatsächlich die Unterschiede ein wenig nivellieren kann - scheint für manche irgendwie vollständig überraschend zu sein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Überraschend, dass wir haushoch unterlegen waren?

    Bei den Bedingungen war das schon etwas hart, wie wir gefühlt nur dank der Platzverhältnisse nicht haushoch zurück lagen. Mit so einer Leistung fehlt mir jeglicher Glaube wie wir regulär noch Punkte sammeln wollen, entspricht ja auch unserer Form. Die Formkurve der letzten Spiele gefällt mir ganz und gar nicht. Sonst bin ich unseren Umständen entsprechend bisher absolut zufrieden mit unserer Saison.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jeder Punkt ist sehr, sehr wertvoll.

    Klar wäre es der Knaller, in so einem Spiel mal einen Duselsieg zu landen.


    Wir stehen, trotz grottiger erster Halbzeit, noch über dem Strich, nichts anderes zählt.


    FCN.

  • Ich schaue mir das Ganze derzeit eher aus Pflichtbewusstsein an - Spaß macht es nicht wirklich!


    Unsere Mannschaft hat seit Wochen den Gegnern kaum etwas entgegenzusetzen - das ist schon richtig hart und auch wenn wir nicht die besten Spieler haben würde ich vom Trainer schon erwarten, dass es ein bisserl mehr Gegenwehr gibt als in den meisten Spielen. Da ist so wenig Qualität auf dem Platz - teilweise von den Einzelspielern aber auch in dem wie es die Mannschaft macht. In nahezu jedem Spiel gibt es eine oder mehrere Standards von uns, bei denen wir knallhart ausgekontert werden. Ohnehin sind unsere Standards ziemlich grausig (ja, auch wenn heute ein Tor daraus resultierte) - und das könnte man doch mal trainieren, oder?


    Also, wir dürfen uns dank des Regens über 1 Punkt freuen, aber mir fehlt leider komplett die Phantasie wie wir mal wieder ein Spiel gewinnen wollen, wenn wir hinten so viel zulassen, den Ball fast nie in den eigenen Reihen halten und vorne kaum Ideen und noch weniger Durchschlagskraft entwickeln...wäre schön würde ich mich täuschen, aber das sieht schon sehr schlecht aus...

  • Rudi ist sauer

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei den Bedingungen war das schon etwas hart, wie wir gefühlt nur dank der Platzverhältnisse nicht haushoch zurück lagen. Mit so einer Leistung fehlt mir jeglicher Glaube wie wir regulär noch Punkte sammeln wollen, entspricht ja auch unserer Form. Die Formkurve der letzten Spiele gefällt mir allerdings gar nicht. Sonst bin ich unseren Umständen entsprechend bisher absolut zufrieden mit unserer Saison.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich von Leverkusen in Halbzeit 1 positiv überrascht war, die haben das trotz der Verhältnisse gut gemacht.

  • Wahnsinn. Hier wird sich über alles beschwert. Wir holen nen Punkt gegen Leverkusen, nach der zweiten Halbzeit nicht mal unverdient. Uns fehlen mit Löwen, Valentinin und Mathenia 3 wichtige Leute, Leverkusen bis auf tah in Bestbesetzung - und trotzdem ist alles schlecht.

    Einerseits fordern, dass wir hinten stehen sollen und kämpfen um was zu holen - sich andererseits aber beschweren wenn man in einer zweiten Kampfhalbzeit einen Punkt erkämpft.

    Löwen war nicht mal in der zweiten Liga unumstrittener Stammspieler, Valentini hat in der ersten Liga auch nicht viel mehr gezeigt als letztes Jahr eine Etage tiefer, und Mathenia und Bredlow sind so gut wie auf einem Niveau. Niemand hat erwartet, dass wir Leverkusen weghauen, trotzdem darf man mehr erwarten, als das, was wir über weite Strecken heute gesehen haben. Dazu gehört z.B. ein Aufbauspiel, mit dem wir auch aus der eigenen Hälfte rauskommen. Ohne Pfützenglück holen wir heute gar nix, das sollte wohl klar sein.

  • Wir haben einen Punkt gegen Leverkusen erzwungen.


    Top.


    Das Gejaule ob unserer Unterlegenheit geht mir heute gepflegt am Allerwertesten vorbei.

  • Oh man... Man muss halt auch mal Mittel gegen deutlich bessere Mannschaften finden. Nicht alles lässt sich pauschal mit "einfach schlechteres Team" niederbügeln. Das ist zu einfach. Denn dann bräuchte man nicht anzutreten.

    Das Trainerteam muss auch eine Lösung für Spiele gegen die Topteams finden. Klar gelingt das nicht immer, aber vielleicht doch mal in 2 von 7 Fällen und endet mit einem Punktgewinn. Heute hätten wir gewaltig auf die Waffel bekommen, wenn das Wetter nicht gewesen wäre. Klar waren wir in der 2. HZ stabiler, und ich bin froh über den Punktgewinn. Nichtsdestotrotz zeigen wir seit Wochen keine gute Leistung, viel zu viele Fehler, v.a. im Spielaufbau, wenn denn einer stattfindet, hinten zu offen und unsicher. Bei eigenen Ecken oft Harakiri. Bälle werden en masse in die Mitte geklärt. Wir spielen grundsätzlich 2 verschiedene Halbzeiten und brauchen immer eine Anlaufzeit. Das hat schon Methode und stimmt mich nachdenklich.

    Ich hoffe, dass wir noch paar Punkte holen können und dann in der Winterpause die richtigen Schlüsse ziehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Löwen war nicht mal in der zweiten Liga unumstrittener Stammspieler, Valentini hat in der ersten Liga auch nicht viel mehr gezeigt als letztes Jahr eine Etage tiefer, und Mathenia und Bredlow sind so gut wie auf einem Niveau. Niemand hat erwartet, dass wir Leverkusen weghauen, trotzdem darf man mehr erwarten, als das, was wir über weite Strecken heute gesehen haben. Dazu gehört z.B. ein Aufbauspiel, mit dem wir auch aus der eigenen Hälfte rauskommen. Ohne Pfützenglück holen wir heute gar nix, das sollte wohl klar sein.

    Finde Mathenia schon stärker, vor allem kompromissloser und sicherer.

  • Dass es deutlich mehr als ein Klassenunterschied war - ja, das ist nach wie vor schwer verständlich.


    Dass man dann mit etwas mehr Einsatz und Herz und etwas mehr am Gegner sein dann tatsächlich die Unterschiede ein wenig nivellieren kann - scheint für manche irgendwie vollständig überraschend zu sein.

    Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, solche Platzverhältnisse müssen eigentlich dem technisch unterlegenen Team in die Karten spielen......will aber nicht meckern, bin mit dem Punkt zufrieden, wohlwissend das es unter normalen Bedingungen anders ausgegangen wäre.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Geht mir genauso ist immer wieder schwierig mich nicht auf sein gschmarri einzulassen

    Och Gotterle. Der dude ist soooo negativ. Wie kann er nur? Wir wollen doch Stimmuuuuuung.

    Sorry dass ich euch eure rosane Hüpfburgmentalität störe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!