13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (Analyse)

  • Bei den Bedingungen war das schon etwas hart, wie wir gefühlt nur dank der Platzverhältnisse nicht haushoch zurück lagen. Mit so einer Leistung fehlt mir jeglicher Glaube wie wir regulär noch Punkte sammeln wollen, entspricht ja auch unserer Form. Die Formkurve der letzten Spiele gefällt mir ganz und gar nicht. Sonst bin ich unseren Umständen entsprechend bisher absolut zufrieden mit unserer Saison.

    Bin ich ganz bei Dir

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich schaue mir das Ganze derzeit eher aus Pflichtbewusstsein an - Spaß macht es nicht wirklich!


    Unsere Mannschaft hat seit Wochen den Gegnern kaum etwas entgegenzusetzen - das ist schon richtig hart und auch wenn wir nicht die besten Spieler haben würde ich vom Trainer schon erwarten, dass es ein bisserl mehr Gegenwehr gibt als in den meisten Spielen. Da ist so wenig Qualität auf dem Platz - teilweise von den Einzelspielern aber auch in dem wie es die Mannschaft macht. In nahezu jedem Spiel gibt es eine oder mehrere Standards von uns, bei denen wir knallhart ausgekontert werden. Ohnehin sind unsere Standards ziemlich grausig (ja, auch wenn heute ein Tor daraus resultierte) - und das könnte man doch mal trainieren, oder?


    Also, wir dürfen uns dank des Regens über 1 Punkt freuen, aber mir fehlt leider komplett die Phantasie wie wir mal wieder ein Spiel gewinnen wollen, wenn wir hinten so viel zulassen, den Ball fast nie in den eigenen Reihen halten und vorne kaum Ideen und noch weniger Durchschlagskraft entwickeln...wäre schön würde ich mich täuschen, aber das sieht schon sehr schlecht aus...

    Danke - mir kommt es meist so vor, als wäre ich der einzige, der hier sowas wie eine Spielidee vollständig vermisst ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • sorry bei den Wetter und Platzverhältnissen hätten ma 3 Punkte einfahren müssen, klar is einer auch gut aber man hätte speziell in der 2 Halbzeit mehr drauß machen müssen, wäre es nicht so mit Regen gekommen hätte uns Leverkusen uns aus den Stadion geschossen...

  • Bei den Bedingungen war das schon etwas hart, wie wir gefühlt nur dank der Platzverhältnisse nicht haushoch zurück lagen. Mit so einer Leistung fehlt mir jeglicher Glaube wie wir regulär noch Punkte sammeln wollen, entspricht ja auch unserer Form. Die Formkurve der letzten Spiele gefällt mir ganz und gar nicht. Sonst bin ich unseren Umständen entsprechend bisher absolut zufrieden mit unserer Saison.

    Genau das sollte Köllner den seinem sagen. "Ihr seid scheisse, alles nur Glück und eigentlich unverdient" aus weichen dunklen depressiven Keller hat man dude, dich et al raus gelassen

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Finde Mathenia schon stärker, vor allem kompromissloser und sicherer.

    Fühle mich mit ihm momentan auch wohler, sehe aber nicht den entscheidenden Riesenunterschied. Er trägt halt auch nicht den Dortmund-Leipziger Klatschenrucksack (1300 Liter) mit sich rum.

  • sorry bei den Wetter und Platzverhältnissen hätten ma 3 Punkte einfahren müssen, klar is einer auch gut aber man hätte speziell in der 2 Halbzeit mehr drauß machen müssen, wäre es nicht so mit Regen gekommen hätte uns Leverkusen uns aus den Stadion geschossen...

    hatten wir denn mehr als 2-3 Abschlüsse?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Genau das sollte Köllner den seinem sagen. "Ihr seid scheisse, alles nur Glück und eigentlich unverdient" aus weichen dunklen depressiven Keller hat man dude, dich et al raus gelassen

    ok!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Den Punkt muss man dankend annehmen und man sollte der Mannschaft schon ein Kompliment machen. Denn auch wenn uns das Wetter in die Karte spielte, die Bedingungen muss man auch erstmal annehmen.

    Misidjan wieder bester und Mühl auch wieder stark. Zwei positive Überraschungen in dieser Saison :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich schaue mir das Ganze derzeit eher aus Pflichtbewusstsein an - Spaß macht es nicht wirklich!


    Unsere Mannschaft hat seit Wochen den Gegnern kaum etwas entgegenzusetzen - das ist schon richtig hart und auch wenn wir nicht die besten Spieler haben würde ich vom Trainer schon erwarten, dass es ein bisserl mehr Gegenwehr gibt als in den meisten Spielen. Da ist so wenig Qualität auf dem Platz - teilweise von den Einzelspielern aber auch in dem wie es die Mannschaft macht. In nahezu jedem Spiel gibt es eine oder mehrere Standards von uns, bei denen wir knallhart ausgekontert werden. Ohnehin sind unsere Standards ziemlich grausig (ja, auch wenn heute ein Tor daraus resultierte) - und das könnte man doch mal trainieren, oder?


    Also, wir dürfen uns dank des Regens über 1 Punkt freuen, aber mir fehlt leider komplett die Phantasie wie wir mal wieder ein Spiel gewinnen wollen, wenn wir hinten so viel zulassen, den Ball fast nie in den eigenen Reihen halten und vorne kaum Ideen und noch weniger Durchschlagskraft entwickeln...wäre schön würde ich mich täuschen, aber das sieht schon sehr schlecht aus...

    100% Zustimmung. Das mit dem Glauben an einen Sieg geht im Moment völlig ab....

  • wisst ihr denn nicht, was es für eine Sensation es ist, dass wir am 13. Spieltag noch 15. Sind. Kann sich darüber bitte mal jemand freuen?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zrelak hatte das Führungstor auf dem Fuß. Schade, dass er net reingegangen ist.


    Durch das Wetter kann man die Leistung von den einzelnen Spielern nicht so richtig bewerten.


    Als gegen Ende der Konter von Leverkusen kam, wo Bellarabi und Bailey gestartet sind puuh

    bei normalen Platzverhältnissen wäre es das Gegentor gewesen.


    Daher bin ich mit dem einem Punkt zufrieden!

  • wisst ihr denn nicht, was es für eine Sensation es ist, dass wir am 13. Spieltag noch 15. Sind. Kann sich darüber bitte mal jemand freuen?

    ich freu mich, wenn wir nach dem 34 Spieltag nicht schlechter als 16er sind.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die erste HBZ war richtig, richtig schlimm von uns. So darfst du einfach nicht auftreten. Die zweite war schon deutlich besser, aber trotzdem war das zu wenig. Klar ist Leverkusen individuell besser, aber man hat gesehen, dass die Platzverhältnisse alles andere als gut für die war. Da war einfach mehr drin.

    Die Scheißhaus hat auch wieder jede 50:50 Entscheidung konsequent gegen uns gepfiffen.

    Als Fazit bleibt: glücklicher Punkt, den man mitnimmt. Die Mannschaft macht immer noch die gleichen Fehler. Lassen sich bei ner Ecke/Standart generell abkontern.

  • Den Punkt muss man dankend annehmen und man sollte der Mannschaft schon ein Kompliment machen. Denn auch wenn uns das Wetter in die Karte spielte, die Bedingungen muss man auch erstmal annehmen.

    Misidjan wieder bester und Mühl auch wieder stark. Zwei positive Überraschungen in dieser Saison :thumbs_up:

    Sie lassen sich nicht hängen, die Mannschaft hat wirklich einen guten Charakter. Das ist auch der Grund warum ich bisher absolut zufrieden bin.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wisst ihr denn nicht, was es für eine Sensation es ist, dass wir am 13. Spieltag noch 15. Sind. Kann sich darüber bitte mal jemand freuen?

    Ich freue mich lieber darüber, dass wir bisher ein paar wirklich sehr sehr solide bis richtig gute Spiele abgeliefert haben und Punktetechnisch nicht abgeschlagen sind. Darauf kann man nämlich weiter aufbauen und am Ende vielleicht das Wunder schaffen. Irgendeine Augenwischerei mit dem Platz zu einem Zeitpunkt mitten in der Saison ist doch am Ende nichts Wert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dazu gehört z.B. ein Aufbauspiel, mit dem wir auch aus der eigenen Hälfte rauskommen. Ohne Pfützenglück holen wir heute gar nix, das sollte wohl klar sein.

    Du schreibst als wenn die Qualität unseres Aufbauspiels vom Gegner unabhängig wäre. Bei den Leverkusnern stehen nun mal zu einem großen Teil weitaus bessere Spieler auf dem Platz als bei uns.


    Leverkusen wird auch ziemlich sicher am Ende der Saison in der ersten Tabellenhälfte stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!