16. Spieltag M'Gladbach - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • auweia, zieht halt die Pampers wieder aus, gegen Wolfsburg haben wir ordentlich dagegen gehalten und haben uns nicht lächerlich gemacht

    Ohja, hätten wir nicht dagegen gehalten, wäre es wohl 0:3 ausgegangen. Wie das wohl enden mag, wenn die mal so richtig fighten. Dann erzielen wir am Ende wohl mal wieder ein Tor. Juhu!

  • Raffael und Stindl scheinen wohl auszufallen.

    Ob's uns was bringt ?

    Wenn Plea und Hazard sich noch gegenseitig im Training umtreten und ausfallen, dann könnte es vielleicht nur eine knappe Niederlage geben....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Es fehlt vor allem die Schnelligkeit im Kopf! Was zu tun ist, wohin man als nächstes spielt, ob man spielt oder allein geht, ob und wann man schießt...alles dauert bei uns viel zu lange. Wenn ich ich meiner Entscheidung immer hinterher hinke, ist der Überraschungsmoment gar nicht möglich. Das bedeutet, immer nur reagieren zu können, eine Aktion geht grad noch, die zweite wird schon eng, bei der dritten ist Schluss! Die Selbstverständlichkeit fehlt komplett, weil Unsicherheit herrscht. Von Vorne bis Hinten. Und die dauert sehr lange, sie sich zurück zu holen. Und kostet Energie und Willen. Viel Willen.

  • Es fehlt vor allem die Schnelligkeit im Kopf! Was zu tun ist, wohin man als nächstes spielt, ob man spielt oder allein geht, ob und wann man schießt...alles dauert bei uns viel zu lange. Wenn ich ich meiner Entscheidung immer hinterher hinke, ist der Überraschungsmoment gar nicht möglich. Das bedeutet, immer nur reagieren zu können, eine Aktion geht grad noch, die zweite wird schon eng, bei der dritten ist Schluss! Die Selbstverständlichkeit fehlt komplett, weil Unsicherheit herrscht. Von Vorne bis Hinten. Und die dauert sehr lange, sie sich zurück zu holen. Und kostet Energie und Willen. Viel Willen.

    Ich finde eben, dass wir gerade zum Saisonbeginn teilweise schönen Instinktfußball gespielt haben, wo der Ball auch ab und zu gut durch die Reihen gelaufen ist und nicht immer erst überlegt würde, was den nun der sinnvolle Pass oder die Aktion wäre. Diese Zeit zu überlegen hast du in der 1. Bundesliga einfach nicht mehr. Nach den Schlappen gegen Dortmund, Leipzig, Schalke fehlt aber natürlich diese Unbekümmertheit, weil es dort nicht funktionierte, und der Trend einfach immer negativer wurde und damit auch die Leichtigkeit fehlt, die uns am Anfang meist noch auszeichnete.... Deshalb glaube ich auch nicht, dass es gegen Gladbach eine Wende geben wird, da müssten in den ersten 10 Minuten schöne 2-3 super Spielzüge funktionieren mit nem frühen Torerfolg. Dagegen spricht aber absolut der jetzige Negativtrend....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Sorry aber Fussball ist ein Ergebnissport. Und daheim 0:2 ist nicht als Erfolg verkaufbar.

    Also Fußball ist ein Ergebnissport, ok. Aber das gilt dann auch dir die Spiele gegen Hannover, Düsseldorf und Leverkusen. Da hieß es hier im forum: gegen Hannover Glück wegen roter Karte, gegen Düsseldorf Glück weil lukebakio die großchance nicht nutzt. Gegen Leverkusen. Glück wegen dem Platz.....

  • auweia, zieht halt die Pampers wieder aus, gegen Wolfsburg haben wir ordentlich dagegen gehalten und haben uns nicht lächerlich gemacht

    Wir waren eben nur ordentlich, dass ist aber zu wenig.

    Jeder Fan und Spieler der solche Spiele akzeptiert hat meiner Meinung nach eher die Pampers an.

    Diese emotionslose Herangehensweise an solchen halbgaren Auftritten, hat etwas von Aufgabe und das finde ich einfach schwach !

    Warum treten wir dann überhaupt noch an ? Wir haben doch eh keine Chance. Heult weiter, ich würde lieber eine Mannschaft sehen die sich wehrt, aber nein, wir gehen lieb und brav in die zweite Liga.

  • .........………………..Ishak…………………..........

    .......……………Kubo - Zrelak…………….........

    ......……….Mühl - Rhein - Petrak……….......

    Leibold - Ewerton - Margreitter - Goden

    .......……………….Bredlow………………...........



    Hier meine Aufstellung für unser Spiel in Gladbach. Petrak rechts vor der Abwehr um Goden zu entlasten.

    Ishak und Zrelak wechseln sich vorne in der Spitze ab. Kubo als „freier“ Spieler ohne taktische Ausrichtung.

    Kubo und Zrelak (Ishak) können sich bei Bedarf neben Mühl und Petrak einordnen.


    Leipold und Goden könnten sich bei Bedarf auch in das Angriffsspiel einschalten.

    Mühl und Petrak decken dann nach hinten ab.

  • Also Fußball ist ein Ergebnissport, ok. Aber das gilt dann auch dir die Spiele gegen Hannover, Düsseldorf und Leverkusen. Da hieß es hier im forum: gegen Hannover Glück wegen roter Karte, gegen Düsseldorf Glück weil lukebakio die großchance nicht nutzt. Gegen Leverkusen. Glück wegen dem Platz.....

    Am schönsten wäre es dann für mich wenn es heißen würde: Gegen Gladbach gewonnen weil der Schiri uns zum Sieg gepfiffen hat;)


    Hoch lebe der Club:):):)

  • Ich bin das erste Mal froh dass ich das Spiel aus beruflichen Gründen nicht anschauen kann. ?

    Gerade jetzt wo Düsseldorf und Stuggi wahrscheinlich noch die Kurve bekommen und wir durchgereicht werden.

  • Viel, viel zu defensiv mMn . Wie soll da was nach gehen?

  • ich würds mal so probieren

    ...............Ishak... - Vura................

    ....Leibold ................................ Goden

    ...............Rhein.... Petrak................


    .............Ewerton- Mühl - Margreitter...............

    ....................Bredlow


    bei Gladbach brauchst du hinten Absicherung , deshalb ne 5er Kette und bei eigenen Ballbesitz ein 3- 4 -2

  • Wieso sollten wir in Unterzahl beginnen? Holt doch noch nen 10. Feldspieler rein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!