Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich sehe die Torwartfrage mittlerweile entspannt. Neuer wird wohl ein Testspiel absolvieren und dann wird man sehen, ob es geht.


    In Jogi we trust. Seit der letzten WM halte ich mich bei der Kritik am Bundestrainer was die Kaderzusammenstellung betrifft zurück.


    Die Frage ist auch wer neben Hummels in der IV spielen soll, wenn es für Boateng nicht reicht.

  • wirklich jucken tuts mich nicht... is halt trotzdem irgendwie assi, wenn jemand mit nem halben jahr ohne spielpraxis gesetzt ist... egal wer es ist...

    da aber 50% der mannschaft eh bazis sind - mir bums :grinning_face:

  • Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Aber Khedira erlitt ja noch 6-7 Monate einen

    Kreuzbandriss und war auch noch nicht 100%ig wiederhergestellt.


    Bei Schweinsteiger war es so gesehen auch ein Risiko, ihn mitzunehmen. Hätte auch sein können, dass er im

    Turnier nicht rechtzeitig fit wird.

  • Ich finde die Nummer schon sehr grotesk.


    Ich selbst musste erfahren, dass ohne Spielpraxis quasi nix geht. Ein Spiel einzuspringen, das geht immer. Da macht die Motivation den die fehlende Routine wett. Im zweiten Spiel hab ich aber dann schon gemerkt, dass mir diese eben fehlt. Und dann musste ich noch zweimal scheiße spielen bevor ich wieder drin war.


    Ich bin zwar Amateur, kann mir aber nicht vorstellen dass es bei Profis wirklich anders ist. Schon oft hab ich gesehen, dass ein Torhüter nach einer Verletzung das erste Spiel gut war und dann zweimal scheisse gespielt hat. Bei Schäfer war es eigentlich immer so. Bei Adler konnte man es auch schön beobachten.


    Ter Stegen steht voll im Saft und hat bis auf ein Spiel ausgezeichnete Leistungen gebracht. Er steht jeden Tag mit den besten Fußballern der Welt auf dem Trainingsplatz... er würde da schon wuppen.

  • Puhh.

    Bei der WM einen Torwart bringen der fast ein Jahr kein Spiel unter Wettkampfbedingungen gemacht hat würde ich schon sehr Hart finden.


    Vor allem weil der Vertreter die Nr. 1 einer der Weltbesten Mannschaften (und zwar wirklich gut und net so Mia san Mia gut) ist.


    Aber Wikinger hat auch recht. Seit 2014 halte ich mich bei Jogi auch ehr zurück.

  • Glaubt hier eigentlich jemand an die Titelverteidigung...?

    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Prognosen zur Nationalmannschaft im Turnier kann man frühestens ab dem Achtelfinale erstellen.


    Vorher in meinen Augen unmöglich.

  • Mit solchen Prognosen bin ich beim Turnierfussball immer recht vorsichtig.


    Da sind schon manche "sichere" böse auf die Schnauze gefallen.


    Aktuell glaube ich nicht an eine Titelverteidigung. Dazu sind mir gerade aus der Bazifraktion zu viele Spieler außer Form bzw. nicht fit.

  • Für eine Titelverteidigung wirds auch eng. Ab dem Halbfinale wird die Luft verdammt dünn. Vom Gefühl her würde ich ich eher sagen, dass es nicht für den Titel reichen wird.


    Meine Favoriten sind Spanien und Brasilien. Auch weil beide wieder eine gute Defensive haben. Daher werden Frankreich und Argentinien m.E. den Titel nicht holen. Die sind mir hinten zu anfällig.


    Außenseiterchancen haben Belgien und Kroatien.

  • Belgien und Kroatien Chancen auf den Titel?


    In welcher Welt? War Belgien nicht bei der letzten EM auch Geheimfavorit?


    Ne ehrlich, da kommt so ein Fussballzwerg nicht hin.

  • Ich sehe eher die Franzen als Favorit. Aber auf die Nationalmannschaft war eigentlich immer, immer bis auf 2004 Verlass.

    Brasilien und Spanien sind auch gut, da lass ich mich überraschen. Wäre schon sensationell den 5. Stern auf der Brust

    zu tragen am Ende, so ganz glauben tu ich nicht dran. Aber ehrlich, wer hat 2014 dran geglaubt? Und das in Brasilien.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich tipp auf Holland

    Jo, das ist so sicher wie ne BVB-Meisterschaft die nächsten Jahre! :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!