Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Meine fresse... ihr tut ja fast so, als ob Gündogan jemanden ermordet hat.


    Er war auf einem Foto mit einem Präsidenten der nicht ganz dicht ist und hat ihm auch noch ein Trikot mit einem dämlichen Spruch geschenkt.


    Los, Todesstrafe jetzt. Auf der einen Seite liest man immer Arschkriecherei beim Jogi, auf der anderen Seite, weiß er in dem Fall nicht was er tut. Wenn er der Meinung wäre, dass beide keine Leistung bringen würden, hätte er sie auch nicht mitgenommen. Und es wäre äußerst dumm gewesen einen Özil nicht mitzunehmen. Özil nimmt zwar öfters mal nicht so richtig aktiv am Spiel Teil, aber die Räume die er schafft sind besonders wichtig. Ohne Özil wäre Deutschland niemals Weltmeister geworden.


    Jetzt chillt doch mal eure base. Kinder.

  • Meine Güte muss man das mit Gündogan so dermaßen aufplustern. Für mich ist das Thema erledigt. Jetzt zählt nur noch die Leistung. Ich bleibe dabei : ihn so auszupfeifen ist dumm.

    Sich mit diesem Verbrecher fotografieren zu lassen war dumm. Er kann ja mal bei Deniz Naki nachfragen wie es ist, wenn sein Freund jemanden nicht so gut leiden kann. Oder bei den tausenden Personen die ohne Anklage im Knast sitzen. Das Foto ist ein Schlag ins Gesicht für viele Kurden und Türken in Deutschland. Er kann froh sein, dass er noch ausgepfiffen werden kann. Denn normalerweise sollte er nie mehr ein Spiel für den DFB bestreiten.

  • Sich mit diesem Verbrecher fotografieren zu lassen war dumm. Er kann ja mal bei Deniz Naki nachfragen wie es ist, wenn sein Freund jemanden nicht so gut leiden kann. Oder bei den tausenden Personen die ohne Anklage im Knast sitzen. Das Foto ist ein Schlag ins Gesicht für viele Kurden und Türken in Deutschland. Er kann froh sein, dass er noch ausgepfiffen werden kann. Denn normalerweise sollte er nie mehr ein Spiel für den DFB bestreiten.

    So ein Schmarrn! Finde es gut, dass er noch dabei ist, zumal er auch leistungstechnisch in die Nationalmannschaft hingehört. Das Bild und alles drum herum war ein Fehler und ist auch zu verurteilen, aber jetzt ist auch mal wieder gut. Pfiffe am Anfang ok, das dauernde Gepfeife während des Spiels war peinlich. Hab mir das Spiel gestern nur aus Langeweile angesehen, da mich die Nationalmannschaft nur wenig interessiert. Bin natürlich bei der WM für Deutschland und würde mich auch grundsätzlich über den WM-Titel freuen, aber ehrlich gesagt kann ich diese Ba#ern-München-Hackfressen und andere mir eher unsympathische Kicker gar nicht. Es fällt mir einfach schwer mich mit dieser Nationalmannschaft zu identifizieren. Da schau ich lieber dem Özil und Gündogan zu als einem Müller, Kimmich, Werner, ... Der Gündogan (auch Özil) wird weiter einer meiner favorisierten Spieler bleiben (da ändert auch das Bild nichts). Ich habe ihn als sehr anständigen und reflektierten jungen Mann erlebt, vor allem auch in seiner Zeit in Nürnberg. Übrigens habe ich einen klassisch deutschen Nachnamen und keinen Migrationshintergrund.

  • Die Vorstellung, was los wäre, hätten sich ein Toni Kroos und ein Marco Reus mit dem Gauland oder der Seidel getroffen treibt mir die Tränen in die Augen. Zum Totlachen. :muah:

  • Tja, die Fans zeigen halt, was sie von Gündogans Einstellung halten.

    Ist ihr gutes Recht und auch bei mir hat er dadurch nahezu jeden Kredit verspielt.

    Pfeifen würde ich nicht, aber nachvollziehen kann ich die Pfiffe.

    Özils Verhalten ist noch weit schlimmer, weil er sich weder entschuldigt noch positioniert hat...

  • Die Vorstellung, was los wäre, hätten sich ein Toni Kroos und ein Marco Reus mit dem Gauland oder der Seidel getroffen treibt mir die Tränen in die Augen. Zum Totlachen. :muah:

    Echte Toitsche die zu IHREM Land stehen!!!!!





    :ironie:

  • So ein Schmarrn! Finde es gut, dass er noch dabei ist, zumal er auch leistungstechnisch in die Nationalmannschaft hingehört. Das Bild und alles drum herum war ein Fehler und ist auch zu verurteilen, aber jetzt ist auch mal wieder gut. Pfiffe am Anfang ok, das dauernde Gepfeife während des Spiels war peinlich. Hab mir das Spiel gestern nur aus Langeweile angesehen, da mich die Nationalmannschaft nur wenig interessiert. Bin natürlich bei der WM für Deutschland und würde mich auch grundsätzlich über den WM-Titel freuen, aber ehrlich gesagt kann ich diese Ba#ern-München-Hackfressen und andere mir eher unsympathische Kicker gar nicht. Es fällt mir einfach schwer mich mit dieser Nationalmannschaft zu identifizieren. Da schau ich lieber dem Özil und Gündogan zu als einem Müller, Kimmich, Werner, ... Der Gündogan (auch Özil) wird weiter einer meiner favorisierten Spieler bleiben (da ändert auch das Bild nichts). Ich habe ihn als sehr anständigen und reflektierten jungen Mann erlebt, vor allem auch in seiner Zeit in Nürnberg. Übrigens habe ich einen klassisch deutschen Nachnamen und keinen Migrationshintergrund.

    Wenn also jemand eine Hackfresse hat, hast du damit ein größeres Problem als irgendwelche politischen Statements mit Verbrechern? Alles klar...

  • Ich finde es beschämend, dass Leute höhnisch applaudieren, wenn ein deutscher Spieler vom Gegner gefoult wird. Diesen Leute möchte ich einfach nur entgegenbrüllen "FICKT EUCH!"

  • eigentlich beweisen viele Zuschauer ja nur, dass sie sich mit Spielern wie gündogan und özil nicht identifizieren können, sie spielen schließlich für Deutschland.

    Dieses "jetzt ist mal wieder gut" passt in diesem Zusammenhang nicht wirklich, keiner der beiden hat sich wirklich aufrichtig entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Man versucht hier etqas zwanghaft unter den Teppich zu kehren (z.b. Bierhoff). Ich finde gut, dass hier mal Stellung durch die Zuschauer bezogen wird, weg von der weichgespülten einheitsmasse.


    Wenn das alles nicht so schlimm ist können ja auch manche Spieler mit russischen Wurzeln sich eine audienz bei Putin geben lassen, bei orban, was weiß ich. Sowas geht einfach nicht. Man spielt schließlich für ein Land, etwas (!) sollte man sich schon damit identifizieren können, aber zeigt ja einmal mehr, dass es nur noch um die Karriere und ums Geld geht, nicht, dass man für sein Land spielt und Titel gewinnen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Man kann nicht alles dem Erfolg unterordnen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde es beschämend, dass Leute höhnisch applaudieren, wenn ein deutscher Spieler vom Gegner gefoult wird. Diesen Leute möchte ich einfach nur entgegenbrüllen "FICKT EUCH!"

    Das ist ja auch wieder etwas komplett anderes und finde ich ebenso falsch.

  • eigentlich beweisen viele Zuschauer ja nur, dass sie sich mit Spielern wie gündogan und özil nicht identifizieren können, sie spielen schließlich für Deutschland.

    Dieses "jetzt ist mal wieder gut" passt in diesem Zusammenhang nicht wirklich, keiner der beiden hat sich wirklich aufrichtig entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Man versucht hier etqas zwanghaft unter den Teppich zu kehren (z.b. Bierhoff). Ich finde gut, dass hier mal Stellung durch die Zuschauer bezogen wird, weg von der weichgespülten einheitsmasse.


    Wenn das alles nicht so schlimm ist können ja auch manche Spieler mit russischen Wurzeln sich eine audienz bei Putin geben lassen, bei orban, was weiß ich. Sowas geht einfach nicht. Man spielt schließlich für ein Land, etwas (!) sollte man sich schon damit identifizieren können, aber zeigt ja einmal mehr, dass es nur noch um die Karriere und ums Geld geht, nicht, dass man für sein Land spielt und Titel gewinnen kann.

    Man spielt für "Die Mannschaft".

    Das ist alles so glatt und weichgespült wie Bierhoff.

    Bierhoff, die Mutti des DFB.:bounce:

  • Um mal wieder zum Fußball zurückzukommen. Zu dem was ich schon länger beobachte bzw. was in den letzten Testpielen aus meiner Sicht immer schlimmer geworden ist, mal drei Punkte.


    - Auf die Defensivleistung wird mir vom Trainerteam und auch in der allgmeinen Analyse nach dem Spiel viel zu wenig Beachtung geschenkt.

    Bei der Bewertung von Spielern sind zuerst immer die offensiven Aktionen im Fokus.

    Wir lassen von qualitativ viel schlechteren Mannschaften zig Großchancen pro Spiel zu. Meistens liegt es nur an der Qualität der gegnerischen Stürmer das wir statt 1-2 Gegentore nicht 3 oder mehr pro Spiel fangen. Die Räume zum Kontern die wir anbieten werden im Laufe des Spiels immer größer so das es immer wieder zu 1vs1 Situationen kommt die nur Aufgrund der besseren Einzelspieler meist zu unseren gunsten Enden. Muss es nicht auch Sinn dieser Testpiele sein mal mit dem ganzen Defensivverbund besser zu werden um hier auch mal zumindest annähernd in den Wettkampfmodus zu kommen?

    Ich bin hier erhrlich gesagt skeptisch ob man hier dann von heute auf morgen plötzlich anders Spielen kann wenn es darauf ankommt. Zudem kann ich die Ausrede mit dem tiefstehenden Gegner auch nicht mehr hören. Man kann schon auch mit etwas mehr Absicherung spielen und trotzdem offensiv noch gute Aktionen bringen. Manchmal glaube sowieso das es besser wäre nicht jedesmal diesen Ballbesitzhandball um den 16er zu veranstalten. Das bringte mich jetzt zum 2ten Punkt.


    - Dieses gezwungene Hineinkombinieren in den 16er regt mich nur noch auf. Schlimmer noch ist das wir sogar im Strafraum irgendwelche Querpässe veranstalten müssen. Ist das wirklich so vorgegeben? Ich versteh es einfach nicht. Aus besten Schusspositionen muss man sich dann nochmal drehen und zurückspielen. Folge ist meist der Ballverlust mit anschließender Kontergefahr. Vielleicht bin ich zu "old school" aber bei uns hies es immer der Abschluss muss da sein. Damit komme ich zu Punkt 3


    - Die Torabschlüsse bzw. die Chancenverwertung lässt schon lange zu Wünschen übrig. Wenn ich zig Großchancen für ein Tor brauche ist das für eine Spitzenspieler schon schwach. Es wird immer der gegnerische Keeper gelobt aber wenn man sich die Schüsse anschaut sind es meist haltbare Torwartbälle da braucht es keine Glanzleistung. Auch hier frage ich wieder kann man das von heute auf morgen abstellen wenn man in den Testpielen schon vom Kopf her nicht gierig oder fokusiert genug ist? Die pomadige Körpersprache gestern will ich zumindest nicht mit müden Beinen unterschreiben das war einfach eine schwache Einstellung.


    Vielleicht werde ich bei der WM ja eines besseren belehrt aber irgendwie herscht in letzter Zeit zu sehr die Hoffnung im Turnier wird dann alles besser.

    Wie seht ihr das?

  • Wenn also jemand eine Hackfresse hat, hast du damit ein größeres Problem als irgendwelche politischen Statements mit Verbrechern? Alles klar...

    Vielleicht machst du dir das nächste mal die Mühe einen Post differenzierter zu betrachten. Auf der einen Seite steht mein eher geringes Interesse für die Nationalmannschaft. Dies begründe ich damit, dass ich bestimmte Spieler einfach nicht leiden kann (so ist der Begriff Hackfresse zu verstehen, von mir aus nimmst du auch den Begriff Breitmaulfrosch für Müller). Auf der anderen Seite finde ich Spieler durchaus sympathisch, z.B. Gündogan. Jetzt hat dieser Gündogan eine Riesendummheit gemacht, was auch ich absolut verurteile (steht auch in meinem letzten Post). Ich habe sogar die Pfiffe bei seiner Einwechslung noch gerechtfertigt, aber dann ist auch mal gut. Wenn er dann gefoult wird und man applaudiert, dann finde ich das beschämend. Aufgrund dieses Fotos jemanden aus der Nationalmannschaft zu schmeißen, halte ich für völlig überzogen und falsch. ich bin wahrlich kein Erdogan-Freund und betrachte die politische Entwicklung in der Türkei mit großer Besorgnis. Einem Denis Naki zolle ich meinen größten Respekt für seinen Mut und seine Taten. Aber ich bleibe dabei: Einen Gündogan und Özil aus der Nationalmannschaft zu schmeißen ist nicht gerechtfertigt. Dass ihre Veretidungsstrategie nicht die Allerbeste war, spielt dabei keine Rolle.

  • Wenn Deutschland vorzeitig ausscheiden sollte wissen wir jetzt schon an wen oder was es gelegen ist: Gündogan und Özil, die mit ihren Erdoganselfie Unruhe in die Mannschaft gebracht haben :slightly_smiling_face:

  • Ja wahrscheinlich.


    Ich bin mir jetzt aber abgesehen von der Erdogan - Geschichte nicht so sicher, ob der Teamspirit dieses Mal so gut ist wie 2014.

  • Wenn Deutschland vorzeitig ausscheiden sollte wissen wir jetzt schon an wen oder was es gelegen ist: Gündogan und Özil, die mit ihren Erdoganselfie Unruhe in die Mannschaft gebracht haben :slightly_smiling_face:

    Jogi und Olli B. werden erklären, dass es an den "Zuschauern und wenigen sog. Fans" gelegen hat, die so dreist waren, diese dafür auszupfeifen und damit Unruhe in "Die Mannschaft" gebracht haben.

  • Ja wahrscheinlich.


    Ich bin mir jetzt aber abgesehen von der Erdogan - Geschichte nicht so sicher, ob der Teamspirit dieses Mal so gut ist wie 2014.


    Die Mannschaft spielt in Russland. Wie soll in diesem Land denn nur so etwas wie Teamspirit aufkommen? Da ist es doch kalt, grau und düster.

  • Ich weiss nicht, ich weiss nicht...


    Nach dem Auftritt gestern musste ich unwillkürlich an Spanien 2014 denken, sang- und klanglos ausgeschieden. Mir gefällt mittlerweile einiges nicht an der NM.


    Irgendwie ist alles zu ruhig, zu harmonisch, zu "das wird schon alles"... Alle reden vom Titelverteidiger, vom großen Favoriten, dabei halte ich die Mannschaft für schwächer als vor vier Jahren.


    Ein angeschlagener Torwart, bei dem alle allen Beteuerungen zum Trotz alle 90 Minuten schauen werden, ob er wirklich fit ist...


    Keine Typen, die mal gegen eklige Mannschaften genauso eklig dagegen halten - Schweinsteiger war für mich einer, der mal eklig werden konnte oder auch mal "rumpöbeln" konnte, wenn es nötig war. Aber jetzt? Khedira, naja. Kroos noch am ehesten. Den Rest finde ich nett, fast schon angepasst. Daher hätte ich mir auch einen Sane gewünscht, der mal etwas ausser der Reihe machen könnte.


    Die Defensive: Hummels ja, Boateng ja, aber angeschlagen. Kimmich ok, aber Hector? Bei einer WM? Und Plattenhardt als Backup?


    Mittelfeld: Özil angeschlagen, unfit, wird von den eigenen Fans gemieden. Gündogan wird ausgepfiffen, wenn er auf das Feld kommt. Der Leader im Mittelfeld? Wie geschrieben, Kroos, ja.


    Und die Offensive? Reus vermutlich übermotiviert und (hoffentlich nicht!) anfällig? Draxler - schafft er den echten Durchbruch bei einem Turnier?


    Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass wir richtige Probleme gegen Schweden und Mexiko bekommen, wenn die so richtig giftig dagegenhalte. Unsere Elf vermittelt mir jedenfalls nicht das Gefühl, dass sie richtig brennt. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es gegen Mexiko und Schweden auf einmal nur einen Punkt oder eine ganz maue 0:1-NIederlage setzen könnte und es dann auf einmal eng wird.


    Oder man schleppt sich uninspiriert ins Achtelfinale und dann ist Ende... So richtig Euphorie sehe ich da nirgends...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!