Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich freue mich auf die WM. Die deutsche Mannschaft wird mE wieder eine gute Rolle spielen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Aber ich vermute, dass spätestens ab dem Halbfinale dann doch wieder allerorts die Autofähnchen zu sehen sind.

    :schaem:


    Aber es geht noch schlimmer:



    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ich bin was die Spiele der deutschen Mannschaft angeht eh sehr entspannt.


    Ich freue mich auf das Turnier, aber dieses extreme Mitfiebern mit dem Team hat bei mir doch merklich nachgelassen.

  • Die Pfiffe müssen sie ertragen, Ende. Mir ist egal ob es eine Redewendung war oder nicht, Fakt ist, beide haben sich mit einem

    Tyrann ablichten lassen der sein eigenes Volk unterdrückt. Die Werte der BRD sind völlig andere. Für mich sind beide definitiv nicht

    mehr tragbar und ich bin auch der Meinung, das beide zurücktreten sollten oder nicht mehr nominiert werden sollten.

    Und genau das machen die Zuschauer deutlich, sie missachten diese Einstellung. Nur ist man sich beim DFB halt zu fein,

    mal Tacheles zu reden, stattdessen wird öffentlich relativiert. Das wird und da bin ich mir sicher, auch nach der WM weitergehen

    mit den Pfiffen. Hier sind Grenzen überschritten worden die nicht zu kitten sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Werte der BRD sind es mit den Türken Geschäfte zu machen und ihnen Panzer zu liefern mit denen sie dann nach Nordsyrien einfahren können. Den Arabern Kampfjets verkaufen damit sie den Jemen bombardieren können. Den Amerikanern ermöglichen ihre Drohnenangriffe durchzuführen. Den Afrikaner die Landwirtschaft mit europäischen Handelverträgen zerstören.


    Tolle Werte die wir Deutsche und Merkel an den Tag legen. Wir sollten jeden Nationalspieler auspfeifen und rausschmeissen, die sich mit Mutti (Lord of War) ablichten lassen und ihr die Hand geben.

  • Ich denke, man kann die Aktion der Beiden kritisieren und trotzdem verzeihen. Das sind doch keine Schwerverbrecher. Ein Foto mit der falschen Person, mein Gott was da ein Aufriss gemacht wird. Diese medialen Hetzjagden auf Personen finde ich ätzend, Pfiffe gehören sich ebenso wenig.

  • Ich sags mal so..sie haben sich instrumentalisieren lassen. Ob das jetzt unabsichtlich war, aufgezwungen oder mit voller Absicht gesah, ist für mich zweitrangig.

    Für mich zählt einfach ihr Verhalten, nach der harschen Kritik und da haben beide keine gute Figur abgegeben.

    Keiner von beiden hat sich wirklich davon distanziert und unsere Grundwerte zu eigen gemacht. my2cents

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Unsere Grundwerte in einer Demokratie sind doch auch Meinungsfreiheit, oder irre ich mich?

    Wenn sie der Meinung sind, daß Erdogan ein Maßstab für ihre Werte ist, dann müssen sie auch die Konsequenzen ziehen und die Staatsbürgerschaft wechseln.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Kennst du die beiden oder woher weisst du dass Erdogan ein Maßstab ihrer Werte sind?


    Wenn zwei Nationalspieler mit türkischen Wurzeln sich auf ein Bild und Handschlag mit dem türkischen Präsidenten einlassen, sollte man das als demokratisch geprägter Europäer tolerieren können und es den Betroffenen selbst überlassen was sie in ihrer Freizeit so machen.

  • Wenn sie der Meinung sind, daß Erdogan ein Maßstab für ihre Werte ist, dann müssen sie auch die Konsequenzen ziehen und die Staatsbürgerschaft wechseln.

    Wo haben sie bitte geäußert, dass Erdogan der Maßstab für ihre Werte ist? Identifitiert sich dann jede Person, die sich mit einem Politiker ablichten lässt, mit dessen Werten? Gündogan zumindest hat sich danach mehrmals zu den deutschen Werten bekannt und Erdogan in keinster Weise gelobt oder sonst ein Statement pro Erdogan abgegeben.


    Wie lange wollen wir das noch durchkauen?

  • Kennst du die beiden oder woher weisst du dass Erdogan ein Maßstab ihrer Werte sind?


    Wenn zwei Nationalspieler mit türkischen Wurzeln sich auf ein Bild und Handschlag mit dem türkischen Präsidenten einlassen, sollte man das als demokratisch geprägter Europäer tolerieren können und es den Betroffenen selbst überlassen was sie in ihrer Freizeit so machen.

    Man spricht doch gerne von mündigen Spielern, daß geht nicht nur in die eine Richtung.

    Gerade die beiden als deutsche Nationalspieler hätten wisssen müssen, was so eine Geste an Außenwirkung hat.

    Erdogan hat sie entweder total überumpelt, manipuliert oder es war abgesprochen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Es gibt nen Haufen Deutsche, wegen denen ich ab und zu mal die Staatsangehörigkeit wechseln würde, aber geht halt net. Und die beiden sind halt Deutsche mit deutschem Pass und keiner Alternative, lernt mal damit zu leben, liebe biodeutsche Mitbürgerinnen und Mitbürger.

    Aber diese Reflexe (haut doch wieder ab nach Anatolien, gerne auch ordinärer formuliert) zeigen mir mal wieder, woran "Integration" scheitert, das ist nämlich keine Einbahnstraße.

    Und an die Moralhochhalter: Elnino hat schon recht. Und wie vertragen sich denn dann die Propaganda-Bildern für einen lupenreinen Autokraten, die der DFB im Auftrag der BRD liefert, weil die FIFA das so möchte? (Allmächt sind das viele Widersprüche in einem Satz, FIFA, Werte :woohooo:).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • halt halt halt. Es wird schon wieder versucht die Gündogan und Özilkritiker in die Nulltoleranzecke zu stellen, Meinungsfreiheit etc.


    Es ist ein Unterschied, ob ich mich heute mit einem x-beliebigen Staatsmann fotografiere, oder einem Despoten wie Erdogan. Hier ist jede Kritik angemessen, so etwas hat nichts Toleranz zu tun.

    Und wenn man schon diese Meinung vertritt, muss man auch mit den Konsequenzen leben und nicht rumheulen wie ungerecht und intolerant die Deutschen doch sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie schon 100.000 Mal gesagt : Kritik ist angebracht. Aber die Heftigkeit und die Forderung eines Ausschusses ist maßlos übertrieben.

  • Wer von Gündogan und Özil einen Rücktritt oder Rausschmiss fordert, der sollte auch fordern dass die deutsche Mannschaft vom Turnier in Russland zurücktritt. Denn das wäre dann nur konsequent.


    Eininho hat völlig recht: Wer es in Ordnung findet, dass Waffen an totalitäre Syteme geliefert werden, mit denen Menschen umgebracht werden, hat keinerlei Recht, hier mahnend den Zeigefinger zu erheben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer von Gündogan und Özil einen Rücktritt oder Rausschmiss fordert, der sollte auch fordern dass die deutsche Mannschaft vom Turnier in Russland zurücktritt. Denn das wäre dann nur konsequent.


    Eininho hat völlig recht: Wer es in Ordnung findet, dass Waffen an totalitäre Syteme geliefert werden, mit denen Menschen umgebracht werden, hat keinerlei Recht, hier mahnend den Zeigefinger zu erheben!

    richtig, das hätte der DFB tun sollen.


    Das macht die Kritik an der Kritik an den beiden nicht weniger falsch oder richtig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dann auch bitte die WM in Katar 2022 boykottieren und keine Spiele mehr auf amerikanischen Boden austragen.


    Spiele gegen das Mutterland des Fussballs England braucht es dann auch nicht mehr, da sie sich ja am Irakkrieg tatkräftig beteiligt haben.


    Das ist das Problem. Politik hat im Fussball einfach nichts zu suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!