Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Darum ging es aber nicht, das Themenfeld hast du erweitert.


    Özil und Gündogan haben ihre fußballerische Bekanntheit für Propaganda für einen Tyrannen missbraucht, nicht mehr, nicht weniger.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wer von Gündogan und Özil einen Rücktritt oder Rausschmiss fordert, der sollte auch fordern dass die deutsche Mannschaft vom Turnier in Russland zurücktritt. Denn das wäre dann nur konsequent.


    Eininho hat völlig recht: Wer es in Ordnung findet, dass Waffen an totalitäre Syteme geliefert werden, mit denen Menschen umgebracht werden, hat keinerlei Recht, hier mahnend den Zeigefinger zu erheben!

    Aber warum was gegenfordern wenn ich eine klare Sache in einer klaren Sache fordere? Ich hab das Spiel auf Großleinwand verfolgen können inkl. Livepublikum.

    Es war bis zu der Einwchechslung echt gute Stimmung, und haben alle die da waren gepfiffen. Was gibts da auch zu deuten? Ich kann natürlich der Ansicht sein Deutschland soll nicht nach Russland fahren, Deutschland soll den Türken, Saudis und Israelis dieser Welt keine Waffen mehr liefern. Fakt ist, das hat mit Gündogan und Özil aber gar nichts zu tun. Mir geht es um diese Sache, und ich bin der Ansicht das sie nicht mehr für Deutschland spielen sollten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Darum ging es aber nicht, das Themenfeld hast du erweitert.


    Özil und Gündogan haben ihre fußballerische Bekanntheit für Propaganda für einen Tyrannen missbraucht, nicht mehr, nicht weniger.

    Das ist die Kurzfassung, Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aber warum was gegenfordern wenn ich eine klare Sache in einer klaren Sache fordere? Ich hab das Spiel auf Großleinwand verfolgen können inkl. Livepublikum.

    Es war bis zu der Einwchechslung echt gute Stimmung, und haben alle die da waren gepfiffen. Was gibts da auch zu deuten? Ich kann natürlich der Ansicht sein Deutschland soll nicht nach Russland fahren, Deutschland soll den Türken, Saudis und Israelis dieser Welt keine Waffen mehr liefern. Fakt ist, das hat mit Gündogan und Özil aber gar nichts zu tun. Mir geht es um diese Sache, und ich bin der Ansicht das sie nicht mehr für Deutschland spielen sollten.

    Ich verstehe Deinen Post nicht. Komm bitte vom Ballermann zurück, werde nüchtern und dann sehen wir weiter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist die Kurzfassung, Danke.

    Und daher meine Kurzfassung: Zweierlei Maß, und warum wohl.


    Und damit meine ich nicht jegliche Kritik an dem Propaganda-Foto für einen Despoten, natürlich nicht. Aber die Forderung nach einem sofortigen Rücktritt und das Pfeifkonzert.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Dann auch bitte die WM in Katar 2022 boykottieren und keine Spiele mehr auf amerikanischen Boden austragen.


    Spiele gegen das Mutterland des Fussballs England braucht es dann auch nicht mehr, da sie sich ja am Irakkrieg tatkräftig beteiligt haben.


    Das ist das Problem. Politik hat im Fussball einfach nichts zu suchen...

    Die WM in Katarrh gehört komplett boykottiert, Ich unterstütze Deinen Wunsch.


    "Politik hat im Fussball einfach nichts zu suchen", hmmm, "friedliche" Sportfeste, während die Welt ringsherum brennt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist halt kein Thema was einfach totgeschwiegen werden kann, v.a. nicht nach der versuchten "Entschuldigung" der beiden. Grade weil so ein Thema momentan sehr sensibel in Deutschland gehandelt wird, hätte man hier deutlicher und ausführlicher reagieren müssen, v.a. von Seiten des DFB. Klar, dass einige der Pfeifenden auf der Empörungswelle reiten, aber dennoch: Ich sehe es positiv, dass man sich zu diesem Fehlverhalten klar äußert und erwartet, dass die Beteiligten mal klar Stellung beziehen und mit den Konsequenzen leben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • man sollte halt mal die Kirche im Dorf lassen. Die Aktion war kacke und gerade bei Günni hätte ich es nicht erwartet. Ja mei, das Echo war deutlich und damit ist es auch wieder gut

  • Wenn ein Spieler der deutschen z.B. Schach-Nationalmannschaft sich mit Erdogan fotografieren lässt und ihm meinetwegen einen handgedrechselten, schwarzen König überreicht, dann interessiert das keine alte Sau. Hier beim Fußball wird so getan, als wären die Kicker die Chefstrategen beim G7-Gipfel-Treffen und müssten irgendwelche wichtigen Verhandlungen führen. Moderne Gladiatoren sind das. Die pfeifen sich vor dem Spiel ihren Kautabak rein, kicken alle paar Tage mal ein wenig & verbringen ihre Tage in der Eistonne, mit Facebook & Instagram oder mit Nintendo im Hotelzimmer. Und auch von einem Manuel Neuer ist nicht bekannt wo er sein Kreuzchen am Wahlzettel setzt, warum sollte das einen interessieren..:

  • öffentlichkeitswirksam eben. Kaum zu vergleichen mit Schach. Glaube kaum, dass Sponsoren beim Schach Millionen zahlen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Boykott von sportlichen Großveranstaltungen aus politischen Gründen...

    Seit jeher werden sportliche Grossveranstaltungen für Propaganda missbraucht. Ich dachte zwar immer das wär nur in totalitären Regimen so aber da habe ich mich wohl getäuscht...


    Ob sich die Mutti des Erfolgs im Glanz und Gloria des Sommermärchens rühmt oder mit den Weltmeisterhelden posiert, Erdogan ein Foto mit erfolgreichen deutschen Nationalspielern macht oder zum Fussballspiel antritt. Mit Trump der Footballprofis dem Weissen Haus auslädt ließe sich die Geschichte fortführen. Sie alle nutzen den Sport als Sprachrohr auf unterschiedlichster Art bei unterschiedlichsten Wirkungen zu ihren Zwecken und den der Eliten.



    Wenn man nun mit Boykott seitens der Sportverbände und Spielern anfängt und wahrlich etwas bewirken möchte muss man schon auch konsequent genug sein und sich Gedanken machen sich selbst, sein eigenes Land also Deutschland zu boykottieren. Alles andere wäre in meinen Augen heuchlerisch wenn auch mutig zugleich. Mit Katar wie den USA oder der Türkei gehen Völkerrechtsverletzungen einher. Menschenrechte werden nicht eingehalten. Deutschland trägt seinen Teil dazu bei und macht für letztere beiden Nationen den Weg frei.


    Dafür entschuldigt sich niemand. Wenn man also von Identifikation spricht, kann ich mich persönlich keineswegs mit diesem Land im politischen Sinne identifizieren und fordere es auch von anderen nicht ein. Und auch nicht die Distanz zu anderen politischen Vertretern die eine Grossverantaltung für ihre eigene Propaganda gebrauchen.

  • Das habe ich noch nie verstanden...


    Was nervt dich daran?

    Dass Menschen, die auf meiner persönlichen Sympathieskala noch einige Stufen unter den "Erfolgsratten" stehen, plötzlich zu Fußball"fans" werden. Unter dem Jahr null komma null Verständnis (& gerne auch mal dumme Kommentare zum Glubb) und dann während der WM/EM (besonders während der WM) zu "Deutschlandfans" werden ... und dabei über eine Regelfestigkeit verfügen, dass man ihnen erklären kann, dieses Jahr würde mit Bronze-Goal in der Verlängerung gespielt werden. Zudem geht mir das subjektiv so empfundene, gesteigerte bis übersteigerte Nationalbewusstsein auf die Nerven. Das wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Fußballfan ist man entweder das ganze Jahr oder gar nicht.

  • Alter, chill mal. Jeder wie er‘s mag, ganz ehrlich. Ich musste auf früheren Fanfesten auch schon irgendwelchen angedudelten Mädels erklären was ein Eckball ist oder warum Ballack nicht mitspielt, aber hey, warum soll ich mich darüber aufregen? Jeder hat das Recht Erfolgsfan zu sein und mal ein bisschen mitzuschwimmen. Ich verstehe nicht, wie man derart aggro werden kann wenn‘s um andere Leute geht. Als Fußballfans nerven mich nur die arroganten „Mia san Mia und wir sind die Größten überhaupt“ - Bayernfans. Eventis sind da zehn mal weniger schlimm. Insgesamt finde ich die WM-Stimmung immer ganz angenehm, weil es nicht so verkrampft ist wie oft im Vereinsfussball.

  • Solange sie mich in Ruhe lassen und mich nicht mit ihrer kurz aufflammenden Fussballweisheit nerven sind sie mir egal.


    Und werde ich überredet in einer Gruppe die Spiele zu schauen, bin ich eh der Gästeblock.

  • Dass Menschen, die auf meiner persönlichen Sympathieskala noch einige Stufen unter den "Erfolgsratten" stehen, plötzlich zu Fußball"fans" werden. Unter dem Jahr null komma null Verständnis (& gerne auch mal dumme Kommentare zum Glubb) und dann während der WM/EM (besonders während der WM) zu "Deutschlandfans" werden ... und dabei über eine Regelfestigkeit verfügen, dass man ihnen erklären kann, dieses Jahr würde mit Bronze-Goal in der Verlängerung gespielt werden. Zudem geht mir das subjektiv so empfundene, gesteigerte bis übersteigerte Nationalbewusstsein auf die Nerven. Das wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Fußballfan ist man entweder das ganze Jahr oder gar nicht.

    Is etz ned böse gemeint, aber du hast in meinen Augen jetzt auch nicht wirklich so den Durchblick in Finanzwirtschaftlichen Dingen, erklärst hier aber ständig die Wirtschaftswelt neu, als ob du der Finanzminister wärst.


    Also manchmal lieber auf die eigene Nase schauen, anstatt sich über andere so aufzuregen (davon abgesehen sind das vielleicht 10% die den Fussballcalli raushängen lassen, die anderen 90% wollen einfach Spass haben)

  • Also da wo ich WM schaue, kennen sich die Leute eigentlich recht gut mit Fußball aus. Ist ja klar, dass sich auf der Fanmeile aus einem gewissen Gruppenzwang heraus viele vorwiegend sehr junge Menschen treffen, die nicht unbedingt besonders fachkundig sind.


    Leben und leben lassen sag ich da nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!