Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Das spricht jetzt erstmal dafür, dass man Ausreden sucht, anstatt festzustellen, dass Deutschland Offensiv komplett Ideenlos war.

  • der etwas korpulente Stürmer, der eingewechselt wurde und kurz vor Schluss fast den Siegtreffer für Ungarn erzielte.....genau mein Mann :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das spricht jetzt erstmal dafür, dass man Ausreden sucht, anstatt festzustellen, dass Deutschland Offensiv komplett Ideenlos war.

    Warum sollten das Ausreden sein? Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Gegner meistens keine Laufkundschaften sind?

    Ich verstehe das irgendwie nicht. Die meisten haben hier doch selbst Sport gemacht und müssten doch deshalb ganz genau wissen, dass es gegen nominell schwächere Gegner auch alles andere als leicht ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das spricht jetzt erstmal dafür, dass man Ausreden sucht, anstatt festzustellen, dass Deutschland Offensiv komplett Ideenlos war.

    Warum sollten das Ausreden sein? Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Gegner meistens keine Laufkundschaften sind?

    Ich verstehe das irgendwie nicht. Die meisten haben hier doch selbst Sport gemacht und müssten doch deshalb ganz genau wissen, dass es gegen nominell schwächere Gegner auch alles andere als leicht ist.

    Und dennoch sollte eine so besetzte Deutsche Nationalmannschaft Lösungen finden umsetzen können.

  • Über den Großteil der Spiele sollte sich die Qualität durchsetzen. Wenn das nicht geschieht, läuft sicher was falsch. Wenn es aber mal in einem Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren nicht läuft, sollte man das noch nicht dramatisieren.

  • Ich schaue die N11 schon lange nicht mehr, kann daher also zum Spielerischen nichts sagen aber kann es nicht einfach sein das die Spieler einfach satt sind, bzw. der Reiz für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen nicht mehr so da ist wie zu früheren Zeiten. In der heutigen Zeit braucht sich kein Bundesligaspieler mehr in der N11 zu beweisen weil er zum einen eh schon ausgesorgt hat und zum anderen der Stettelwert in seinem Verein viel höher ist. Richtig Bock hat doch kaum noch jeder aber steht eine EM oder WM an dann wollen sie alle mit. Als wären die Ungarn auch nur annähernd auf dem selben Qualitätslevel wie die Deutschen. Wenn sich der Gegner halt den Arsch aufreißt, das Spiel unbedingt gewinnen möchte und Stolz darauf ist für die N11 spielen zu dürfen dann kommt halt so ein Ergebnis zu Stande.

  • Es könnte natürlich auch sein, dass diese bescheuerte Nationsleague-Veranstaltung im Grunde genommen keinen Spieler wirklich juckt. Hat man bei der Erstauflage bei den Deutschen gesehen und jetzt bei den Engländern.


    Wenn man im ganzen Spiel nur EINE Torchance hat, zeugt das nicht gerade von Bock und Gier. Aber wenn man gegen Ungarn mit dieser Qualität im deutschen Team auch ohne besondere Lust keine spielerischen Mittel findet, kann man sich jetzt schon auf das WM-Auftaktmatch gegen Japan freuen, die spielen ähnlich wie die Ungarn und werden erstmal versuchen, kein Gegentor zu kriegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Komm, das kann doch nicht dein Ernst sein.


    Ich meine, ja, Ungarn ist sicher ein unbequemer Gegner. Aber man muss sie auch nicht stärker reden als sie sind. In der WM-Quali wurden sie Vierter in ihrer Gruppe, hinter Albanien. Die letzte WM, an der Ungarn teilgenommen hat, war vor 36 Jahren. Die letzte KO-Runde gar vor 56 Jahren. Wenn du die gute Bilanz gegen Deutschland ansprichst, dann reden wir hier überwiegend von Siegen kurz vor und nach WW2. Das ist ewig her.


    Gut, immerhin waren sie zuletzt zwei mal für die EM qualifiziert, was für einen gewissen Aufwärtstrend spricht. Doch mehr als ein Sieg gegen Österreich ist trotz einiger Achtungserfolge (Remis gegen D und FR) nicht gelungen.


    Was Ungarn gut kann, das ist vor allem eins: das Spiel zerstören und schnell und effizient kontern. Solange sie nicht in Rückstand geraten, funktioniert das gegen starke Teams erstaunlich gut, siehe das 4:0 gegen England. Aber selbst das Spiel machen? Das können sie nicht. Siehe die beiden Niederlagen gegen Albanien oder das knappe 2:1 gegen Andorra. Es ist, bei allem Respekt, halt doch irgendwo eine limitierte Truppe. Ich meine bis auf die Leipzig-Connection (Gulaszi, Orban, Szoboszlai) hat Ungarn keine international bekannten Spieler. Die Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kicken für Vereine wie Philadelphia Union, Ferencvaros Budapest, NK Osijek, Omonia Nikosia, Ulsan Hyundai und Pisa Sporting Club. Hat man ihr Talent verkannt oder warum spielen die nicht bei Bayern, Real, City oder Chelsea, so wie unsere Spieler?


    Was uns seit Jahren nur noch sporadisch gelingt, das ist ein effizientes Ballbesitzspiel. Wir haben fast immer viel Ballbesitz, aber oft wenige Lösungen im letzten Drittel. Manchmal auch einfach nur eine katastrophale Chancenverwertung. Das liegt daran, dass viele Spieler nicht ihr Potenzial abrufen (Sané, Havertz, aktuell Gnabry), dass vorne ein Knipser fehlt und der Ball zu langsam nach vorne gespielt wird. Für letzteres muss man auch Flick in die Pflicht nehmen. Bis jetzt hat er es nicht wirklich geschafft, das lahmende Spiel von Löw wieder auf ein neues Level zu heben. Sollten wir auch die WM vermasseln, wäre seine bisherige Amtszeit eher als Enttäuschung zu werten.

  • Sollte diese Ansammlung von eingebildeten Egoshootern diese WM in diesem indiskutablen Land vermasseln, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht wenn ich es in der Zeitung lese

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Werden wir heute abgeschossen? :thinking_face:

    Immer ja. Unsere Bundeswehr Nationalmannschaft taugt nix.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • god save the king, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!