Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • ...grad gfundn - des Lieblingslied underer Nationalspiller!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die spielten dem Zustand des Landes angepasst, gehn halt ihren eigenen Weg.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde die spielten dem Zustand des Landes angepasst, gehn halt ihren eigenen Weg.

    Das Frauenteam hat einen stolz gemacht und Deutschland mehr als nur würdig vertreten.

    Das war eine Mannschaft die die klassischen deutschen Fußballtugenden auf den Platz gebracht haben.


    Diese Münchener Außenstelle die seit Jahren glaubt das man in der Nationalmannschaft larifari spielen kann wiederrum kotzt mich einfach an.

  • Ich finde die spielten dem Zustand des Landes angepasst, gehn halt ihren eigenen Weg.

    Das Frauenteam hat einen stolz gemacht und Deutschland mehr als nur würdig vertreten.

    Das war eine Mannschaft die die klassischen deutschen Fußballtugenden auf den Platz gebracht haben.


    Diese Münchener Außenstelle die seit Jahren glaubt das man in der Nationalmannschaft larifari spielen kann wiederrum kotzt mich einfach an.

    Ist halt auch ein Unterschied, wenn die Frauen-Mannschaft bis zum letzten Spiel unterstützt wird, während die Männer-Mannschaft schon vor dem ersten Spiel mit Hassreden konfrontiert wird.

    Aber hey, ihr wisst es ja besser: "Die Spieler wollen ja eh nur für das Geld spielen. Ihnen interessieren gesellschaftliche Themen nicht. Lasst uns ruhig auf die draufhauen, das wird sie sicher nicht beeinflussen" :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich frage mich auch, warum die deutsche Gesellschaft es so geil findet, so großkotzig und toxisch ekelhaft die Moralkeule zu schwingen? Was ist denn nur los, dass man alles und jeden hassen oder kritisieren muss? Wieso überragen negative Themen in Deutschland die Republik?

    Stellt euch vor, ihr wärt eine Person des öffentlichen Lebens und würdet mit sowas konfrontiert werden. Kann mir keiner von euch (außer Dude) sagen, dass ihm das egal wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hast du ein Gwaaf beinander.

    Du weißt es wie gesagt besser, als ehemaliger Leistungssportler kannst du das sicher einschätzen.

    Als weiterer Beweis für dein Wissen: Hier Kimmich in der PK https://www.instagram.com/reel…pZ/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D

    Okay etz langts. Sorry. Aber so ein blödes gwaaf.

    Als ob des deren Kindheitstraum ist in Katar eine WM zu spielen. Darüber hinaus, was hindert sie denn daran ihre Gott verdammte Leistung zu bringen? Wenn's echt ein Kindheitstraum wäre, wäre es mir als Profisportler scheiß scheiß scheiß egal, weil ich für mein Land spielen würde. Auch wenn die äußeren Rahmenbedingungen vll nicht passen.

    Wenn die Divas echt schon stört, dass es halt mal nicht alle geil finden, dass man in Katar eine WM spielt. Ja sorry. Deal with it. Dafür bekommen die Herren ja wohl mal königlich Zaster.


    Das ist doch nix als dieses moderne mimimimimi, alle sind gegen uns und mimimimimi... Auf insta...


    Ergänzung: Das ist genau das Problem. Die sind so dermaßen weit weg vom Fan, dass die sowas gar nimmer checken oder nachvollziehen können.

    Schreckliche Generation, die da aktuell spielt.

    Alter hab ich an Hals. So ein Bullshit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Generationenkonflikt

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du kannst NICHT sagen, wie sie sich zu fühlen haben, wenn du nicht in etwaiger Situation gewesen bist. Es geht nicht. Du kannst dir das denken wie du willst, aber die Realität wird anders aussehen. Nicht grundlos sind Promis depressiv trotz des vielen Geldes. Woran das wohl liegt? Sicher, weil sie zu blöd zum leben sind.

    Wenn du in einer wichtigen Situation auf der Arbeit unbedingt Leistung liefern müsstest, du aber wüsstest, wie heftig du kritisiert wirst und höchstens deine Familie dich unterstützt: Du glaubst doch bitte nicht echt, dass du enorm motiviert und willig wärst, das letzte Stück Potential aus dir rauszuholen, obwohl du weißt, dass du dafür eh keine Anerkennung bekommen wirst?

    Es ist wirklich krass, dass du und einige andere hier und auf Social Media denken, sie wüssten bescheid, wie sich die Spieler fühlen oder zu fühlen haben. Und nicht mal ein bisschen Schamgefühl für so Aussagen zu haben finde ich noch bemerkenswerter. Die von mir vorgeworfene Hetzerei hast du nicht widerlegt, nur mit einem Radikalisierungslink beantwortet. Dass du das nicht widerlegen kannst, ist auch völlig i.O.. Denn was du und viele andere eben tun, lässt sich gut durch den Begriff der Hetzerei beschreiben.

    All die Wut und der Frust gegen die Verbände könnte ich verstehen. Auch wenn man die WM boykottieren will - nachvollziehbar. Aber Wut oder Schadenfreude gegen die eigenen Spieler zu haben (oh nein, die bösen Bauern-Schweine!), das macht einen echt fassungslos.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Okay, jetzt mal im Ernst.


    Generiere hier kein Drama ja? Es gibt doch genügend, die sich die WM anschauen, sich mit den Deutschen freuen, sogar Fans sind nach Katar geflogen.

    Einziges Problem, es gibt in der heilen, geilen Welt, Menschen die sich erlauben diese WM zu kritisieren, die kritisch hinterfragen, was, ob und wie man als Mannschaft/Team/DFB tun kann/sollte. Oh nein wie können sie nur?

    Vll sollte man sich als Team mal mit dem warum auseinander zu setzen. Aber bitte erzähl mir nicht, dass das die armen armen Spieler so belastet. Sorry, als Profisportler muss ich auch eine gewisse psychische Belastung - berufsbedingt - aushalten.


    Zudem widerlege doch mal meine These, dass diese Generation Fußballer total satt und arrogant ist. Denkt sie wären die geilsten und besten und tollsten - vll weil alles Negative vor ihnen verborgen wird? Es Berater, Manager etc. gibt? Vll sollte man den Umgang damit mal schulen? Etwas Bodenhaftung erreichen?


    V.a. ist das ja nicht das erste Mal, letzte WM - same. Bei Bayern München in einigen Spielen - same.


    Und nochmal. Ich habe hier keinerlei Hetze gelesen. Der einzige, der das gebetsmühlenartig wiederholt bist du.


    Es gibt Kritik ja. Aber hauptsächlich an der Nationalmannschaft und deren Leistung - zurecht. Dass du jetzt daraus etwas konstruierst ist lächerlich. Was war denn mit den Leistungen in den vergangenen Spielen? Woran lags denn da?


    Und zum Beruf: wenn ich etwas nur aus Anerkennung mache, läuft was verkehrt. Egal wo. Man sollte es für sich, seinen Berufszweck, seinen Erfolg tun. Evtl. fürs Team. Und nicht für andere. Wer so fremdbestimmt lebt, sollte sich mal hinterfragen. Anerkennung macht's leichter und einfacher, ist aber leider kein Soll.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!