Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Herzlichen Glühstrumpf Herr Flick. Es war der Olli, der alles verbockt hat, nicht Sie.Herr Bierhoff hat den Weg also freigemacht, damit Sie bei der Euro 2024 mit dem FC Bauern Als Nationalmannschaft antreten können. :kotz:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine weitere Chance zur strukturellen, radikalen und v.a. nachhaltigen Veränderung seitens des DFB vertan.


    Flick steht für mich lediglich für eine Fortschreibung der Ära Löw. Seine persönliche Performance reicht m.E. nicht aus, um mit ihm ambitioniert in eine Heim-EM zu gehen.


    Ich hätte mir seitens des DFB mehr Mut zur umfassenden Erneuerung erhofft!

  • Der gleichzeitige Rauswurf von Sportdirektor und Trainer kann zu Palikuca und Canadi oder anderen Beschwerden und Nebenwirkungen führen. Da ist also Vorsicht geboten.

  • Ein paar vernünftige Trainerentscheidungen, eine halbe Stunde Konzentration statt Arroganz (gegen Japan): Wir hätten weit kommen können bei diesem Turnier.

    Hinten Hummels, Rüdiger und Ter Stegen, Gündogan als Dreh- und Angelpunkt und Chef auf dem Platz, ein formstarker Goretzka gesetzt, vorne drin Lücke Füllkrug, dazu die richtige Einstellung. Sane zum Nachlegen. Traurig, welche Chance hier vergeudet wurde. Deshalb gehört Flick weg.

  • Es kann keinen Chef auf dem Platz geben, der kein Bauerntrikot trägt. Das sollte eigentlich klar sein. Flick raus, aber leider hat der DFB vollstes Vertrauen in ihn und er darf die Nationalmannschaft bis 2024 begleiten.


    Immerhin haben Sie in Frankfurt eines gelernt: Seinen Vertrag nicht jetzt schon bis 2026 zu verlängern. Selbst kleine Schritte der Selbsterkenntnis können ein Weg zur Besserung sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • War mir klar daß Flick weitermachen darf.

    Der DFB hätte doch keinen Besseren gefunden. Welcher Trainer wäre es denn geworden ? Bestimmt gab es eine riesige Nachfrage nach dem Posten. :winking_face:

    Klopp und Tuchel z. B. haben doch auch abgesagt. Also wird einfach so weiter gemacht . Nach dem Motto " Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach "


    PS: Einen ausländischen Trainer lehnt der DFB doch weiterhin ab, oder ?

  • Ein paar vernünftige Trainerentscheidungen, eine halbe Stunde Konzentration statt Arroganz (gegen Japan): Wir hätten weit kommen können bei diesem Turnier.

    Hinten Hummels, Rüdiger und Ter Stegen, Gündogan als Dreh- und Angelpunkt und Chef auf dem Platz, ein formstarker Goretzka gesetzt, vorne drin Lücke Füllkrug, dazu die richtige Einstellung. Sane zum Nachlegen. Traurig, welche Chance hier vergeudet wurde. Deshalb gehört Flick weg.

    Glaub kaum das mehr wie Achtelfinale drin gewesen wäre.

    Es war ja nicht nur die halbe Std. gegen Japan. Um wirklich mit den großen zu spielen fehlt aktuell einiges.

    Aber das man die WM dermaßen blamabel bestreitet hätte net sein müssen.


    Aber, beim DFB wurde ein "weiter so" erörtert also freuen wir uns auf Manu und Thomas und eine Heim EM.

  • Gibt's dafür ne Quelle?

    Steht überall in der Presse. Bei Tuchel steht sogar dass er wegen Watzke keine Lust hatte. Scheinbar gibt es da Probleme miteinander.

    Ja gut, das ist nach seiner Dortmunder Zeit jetzt kein Geheimnis.


    Na ja, schau mer mal ob des so segensreich wird mit dem "weiter so".

  • Die DFB-Frauennationalmannschaft hat im Moment bei mir die Nase vorn.

    Denen sieht man die Freude und den Stolz spielen zu dürfen noch an.

    Sie sind auch nicht so satt wie die ganzen Männer.

  • Nationalmannschaft: Ex-U21-Coach Kuntz: Nur ein neuer Name "bringt nichts"
    Personelle Konsequenzen allein reichen nach dem deutschen WM-Scheitern in Katar nicht, meint der langjährige U21-Coach Stefan Kuntz. Auch sportlich sieht der…
    www.sportschau.de


    Auch die richtige Einstellung vermisse er beim aktuellen Team, sagte Kuntz. "Wir sind mit Benedikt Höwedes als Linksverteidiger Weltmeister geworden, Jürgen Klinsmann hatte auch nicht das Talent von Neymar. Aber egal, wer gespielt hat – die Aufopferungsbereitschaft, die Einstellung zum Fußball, der Teamspirit und der Zusammenhalt, das war immer da", sagte der Europameister von 1996. Inzwischen seien aber "die deutschen Tugenden, für die uns die ganze Welt respektiert und geachtet hat, verloren gegangen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!