Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wer ist bitte nach ter Stegen auch nur ansatzweise auf dem Level von Neuer?

    Leno,Trapp,Ullreich,Horn,Bredlow......*Duckundweg*

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ex-Torwart Uli Stein würde Ösil und Gündogan nach dieser Geschichte definitiv nicht mitnehmen, gearade auf n-tv.

    Der ist in Mexiko wegen der Suppenkasper Affäre geflogen. Kennt sich also aus und weiss wovon er spricht!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Weils mir grad einfällt.. Hat nicht Ekici als er noch beim Club spielte, in einer Talksendung bei SKY gesagt, sein Trainer wäre van Gaal?

  • Der ist in Mexiko wegen der Suppenkasper Affäre geflogen. Kennt sich also aus und weiss wovon er spricht!

    Der feine Unterschied: Dort in Mexiko hat er die deutsche SchLichtgestalt Beckenbauer brüskiert, nicht die deutsche Öffentlichkeit. DAS wirkt natürlich schwerer und muss unbarmherzig seitens des DFB sanktioniert werden...:smiling_face_with_sunglasses:

  • Ehr mitm Jogi, das erklärt zumindest warum Jogi nichts schlimmes dran findet wenn zwei seiner Spieler Wahlwerbung für Erdolf machen.


    Hach die Welt ist schön einfach wenn man drüber nachdenkt.

  • Als wenn das irgendeine Rolle spielen würde. Aber ich weiß schon: Jogi mag eh nur Freiburger und Stuttgarter und Neuer wird nur eingeladen, weil er einen Bayernbonus hat. Und nun nimmt er Özil und Gündogan nur in Schutz, weil sie den gleichen Berater haben. Alles klar.


    Ich mal mir die Welt.......

  • Der feine Unterschied: Dort in Mexiko hat er die deutsche SchLichtgestalt Beckenbauer brüskiert, nicht die deutsche Öffentlichkeit. DAS wirkt natürlich schwerer und muss unbarmherzig seitens des DFB sanktioniert werden...:smiling_face_with_sunglasses:

    Genauso schauts aus!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Ich weiß nicht....die Suspendierung von Nutella- Kevin damals absolut nachvollziehbar. Dass er ihn nie begnadigt hat, fand ich wiederum nicht richtig.


    Reus ist jahrelang ohne Führerschein rum gefahren. Ohne Folgen.


    Bei Özil und Gündogan gab es auch keine Folgen. Ich denke, dass Löw mit der Zeit toleranter geworden ist.

  • Ich weiß nicht....die Suspendierung von Nutella- Kevin damals absolut nachvollziehbar. Dass er ihn nie begnadigt hat, fand ich wiederum nicht richtig.


    Reus ist jahrelang ohne Führerschein rum gefahren. Ohne Folgen.


    Bei Özil und Gündogan gab es auch keine Folgen. Ich denke, dass Löw mit der Zeit toleranter geworden ist.

    Kuranyi ist dann aber auch einfach verzichtbar geworden. Wir hatten Klose und Gomez, das hat gereicht. Mit Kuranyi hatte ich übrigens auch kein allzu großes Mitleid. Mitten im Spiel das Stadion zu verlassen ist einfach nur dämlich. Ich kenne keinen anderen Spieler der das schon mal gemacht hätte. Eine Begnadigung wäre sicher eine schöne Geste gewesen, aber wie gesagt, spätestens seit seinem Wechsel nach Russland war Kuranyi eh weg vom Radar.


    Nun gut, sicherlich misst Jogi manchmal schon ein bisschen mit zweierlei Maß. Aber irgendwie macht das doch jeder. Gerade der Fußballfan. Wenn ich denke wie z.B. der Schiri angefeindet wird sobald er mal fälschlicherweise gegen die eigene Mannschaft pfeift (Fussballmafia DFB) und wie halt alle schweigen wenn dieser mal Entscheidungen zu Gunsten des eigenen Teams trifft. Doppelmoral ist im Fußball allgegenwärtig, von daher finde ich die Kritik an Löws Personalentscheidungen mitsamt der ständig mitschwingenden Empörung so was von übertrieben. Özil und Gündogan sind wichtige Spieler für die NM, ist doch klar dass er die braucht. Und es ist auch ok, dass man nicht immer sofort mit Rauswürfen reagiert, wenn sich einer mal abseits des Platzes einen Fehltritt erlaubt.

  • Eben, Konsequenzen für das Handeln erwachsener Menschen sind auch sowas von Retro.


    Aber in der Sache hast natürlich recht, es geht in erster Linie darum das Rad weiterzudrehen und vor allem um Kohle.


    Mit Kuraniy geb ich dir recht, wäre er sportlich jemals wichtig gewesen wäre er auch wieder im Kreise der Nationalmannschaft aufgetaucht.

    Das aktuelle Beispiel zeigt ja das Jogi bei sowas eigentlich nicht groß nachtragend ist.

  • Aber gab es damals (2008/2010?) nicht Diskussionen, Kuranyi doch zum Turnier mitzunehmen, weil er so eine tolle Saison gespielt hatte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!