Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Eine Unverschämtheit wie man von DFB-Seite mit Mesut Özil umgeht. Man kann nicht vor der WM sagen, dass alles mit dem Spieler besprochen und okay ist und wenn man dann aus Gründen, für die ein Mesut Özil sicherlich nicht Schuld ist, in der Gruppenphase scheitert, ihn öffentlich wiederholt so jetzt attackieren. Ganz ganz ganz schlechter Stil und eines Verbandes mit der Größe des DFB einfach nur unwürdig. Mir fällt zu Bierhoff und Grindel nur ein Wort ein: Charakterlos!

    Der Beitrag von soerenrudi hat das "Ganze" schön auf den Punkt gebracht!




    M. Özil spielt seinen ( "diesen" ) Stiefel schon gefühlt die letzten 8 Jahre so runter. Sein Leistungsniveau war / ist doch jedem bekannt - nur der Bundestrainer sieht in ihm was, was alle anderen nicht in ihm sehen oder bis jetzt sahen! Das einzige was man M. Özil vorwerfen kann ist das Treffen / Foto mit Herrn E. und danach sein gekonntes Versteckspiel in Sachen Erklärung. Aber vielleicht war alles auch nur ein riesen großes Missverständnis.


    Der DFB ( Grindel, Bierhof und Löw ) hat in diesem Fall komplett versagt und das in allen Belangen. Alleine dafür sollten alle drei von alleine ihren Platz räumen!


    Ein Grindel hat schon letztes Jahr nach der Damen EM ein erschreckendes Bild abgegeben. Sein Krisenmanagement nach dem unerwarteten Ausscheiden der Damen war da schon katastrophal. Er hat rein gar nichts aus diesem Debakel von damals gelernt. Wendet jetzt wieder die gleiche Herangehensweise an: Posaunt herum das die Geschichte erst einmal ordentlich analysiert werden muss bevor eine Entscheidung fällt, aber schon drei Tage später erhält der zuständige Übungsleiter einen weiteren Freifahrtschein! Wie das mit Steffi Jones geendet hat wissen wir ja.... die zweite Chance war reine Zeitverschwendung. Klar, ist Löw ein verdienter Mitarbeiter! Aber alles was bei der Mannschaft schiefgelaufen ist, geht ganz klar auf seine Kappe - und as trotz all seiner Erfahrung...


    Na ja, wir werden ja sehen wie es mit Löw im September diesen Jahres weitergeht! Kompletter Neustart oder wieder Zeitverschwendung???


    PS: Folgendes würde ich schon ganz gerne erleben:


       

    Ned gschimpft is globt gnug

  • Eine Unverschämtheit wie man von DFB-Seite mit Mesut Özil umgeht. Man kann nicht vor der WM sagen, dass alles mit dem Spieler besprochen und okay ist und wenn man dann aus Gründen, für die ein Mesut Özil sicherlich nicht Schuld ist, in der Gruppenphase scheitert, ihn öffentlich wiederholt so jetzt attackieren. Ganz ganz ganz schlechter Stil und eines Verbandes mit der Größe des DFB einfach nur unwürdig. Mir fällt zu Bierhoff und Grindel nur ein Wort ein: Charakterlos!

    Vor allem, wenn man bedenkt, welcher aktive Spieler das Thema danach noch mal aufs Tableu brachte. Kleiner Tipp: Es war einer, der noch weit schlechter als Özil war. Ja und jetzt einen Özil nachträglich zum Sündenbock zu machen, das ist in der Tat mehr als unwürdig. Vorallem kaufe ich es Özil ab, dass er sich da null dabei gedacht hat, bei der Aktion & dass es einfach nur dumm war.

  • Hatte das ja schon des öfteren thematisiert, dass ich früher mit viel mehr Herz dabei war was die die deutsche Mannschaft angeht. Mit der Zeit wurde daraus ein Verhältnis wie zu einem engen Verwandten oder Freund. Man hält in jedem Fall dazu.


    Wenn ich mir nun das vergangene Turnier und das drumherum anschaue, hab ich null Bock,mir diesen Haufen noch anzuschauen. Sollen sie doch ihren Nationscup spielen und von mir aus die EM und WM verpassen. Es juckt mich nicht. Und so lange Jogi und Bierhoff nicht die Konsquenzen ziehen und abtreten, schaue ich mir keine Minute Länderspiel mehr an.

  • Wird eh interessant. Anfang September spielen wir gleich mal gegen Frankreich. Sollten wir da untergehen, dürfte der Druck auf Löw weiter zunehmen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist jetzt schon alles grotesk!

    Ein Löw taucht jetzt 6 Wochen unter und gibt kein Interview mehr. Der gleiche Grund wird bei Özil genannt, um von Grindel ein Ultimatum zu bekommen. Zwischenzeitlich wird Özil von Bierhoff attackiert, der dann einen Tag später wieder komplett zurück rudert. Und Özils Vater meldet sich via Bild, um seinen Sohn den Rücktritt zu empfehlen. Könnte man langsam einen Film daraus machen...:face_with_rolling_eyes:

    Was ist eigentlich mit Gündogan? Immerhin war er das ja mit dem "meinen Präsidenten", und ich hab jetzt von ihm auch kein Bedauern oder gar Entschuldigung gehört. Wieso haut man hier nur auf Özil drauf, der zudem sportlich noch einer der besseren war im Gegensatz zu Gündogan? Und ist man beim DFB wirklich so naiv, zu glauben, die Fans geben sich mit dem Bauernopfer Özil als die "weitreichende Maßnahmen" zufrieden und nun wird alles gut?

    Irgendwie wird die Aussendarstellung vom DFB von Woche zu Woche schlimmer und ist mittlerweile im total katastrophalen Bereich angelangt. Da muss doch irgendeiner von den zig 100 Mitarbeiter und Berater beim DFB dabei sein, der den drei Herren mal sagt, dass sie den Karren als weiter in den Dreck fahren anstatt ihn rauszuziehen! Das schmerzt schon richtig mittlerweile beim Zusehen!:fearful_face:

  • ich gönne ihnen ein halbleeres stadion in münchen gegen frankfreich bei ihrem depperten nations cup...

    Lass mal Frankreich Weltmeister werden, dann zieht das schon wieder.

    Aber ich hoffe eher darauf, dass Frankreich uns eine ordentliche Klatsche verpasst (unglaublich, sowas sagen zu müssen!):winking_face:

  • Lass mal Frankreich Weltmeister werden, dann zieht das schon wieder.

    Aber ich hoffe eher darauf, dass Frankreich uns eine ordentliche Klatsche verpasst (unglaublich, sowas sagen zu müssen!):winking_face:

    Wir sicher spannend bis zum Jahresende. Man spielt ja 2x Frankreich, 2x Holland sowie dann noch Peru und Russland. Hier müssen überzeugende Auftritte her, sonst brennt Weihnachten wirklich der Baum beim Jogi.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn der schlimmste und blamabelste Turnierauftritt einer deutschen Mannschaft seit bestehen des deutschen Turnierfussballs nicht gereicht hat um einen Baum zu entzünden dann passiert da auch weiterhin nichts.

  • Wenn der schlimmste und blamabelste Turnierauftritt einer deutschen Mannschaft seit bestehen des deutschen Turnierfussballs nicht gereicht hat um einen Baum zu entzünden dann passiert da auch weiterhin nichts.

    Noch steht die Zeitung mit den 4 Buchstaben hinter Jogi, aber im Herbst können sie das evtl. nicht mehr und dann dreht sich der Wind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Noch steht die Zeitung mit den 4 Buchstaben hinter Jogi, aber im Herbst können sie das evtl. nicht mehr und dann dreht sich der Wind...

    Na das wäre doch mal ne Schlagzeile: "Die Blöd entlässt Yogurt"!:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!