Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Mag sein.

    Muss aber warm gehalten werden, bis da was Konstruktives kommt.

    Nicht hier, sondern in der öffentlichen Wahrnehmung.

    It's a jungle out there.

  • Das ist jetzt keine Kritik an Dir, pinbot. Aber bei diesen täglichen Pseudo-Analysen über die Nationalelf frage ich mich, welche neuen Erkenntnisse das nun bringen soll. Enttäuschendes Abschneiden schwache Buli, großer DFB, starke Premier league. Alles aufgewärmt.

    Du meinst Gras über die Sache wachsen lassen und so tun als wäre es gar nicht so schlimm gewesen, sprich die DFB Taktik ist die bessere?

  • ich seh das auch so, dass das Thema über die Medien warm gehalten werden muss. Vielleicht nicht jeden Tag einen Artikel, aber doch regelmäßig daran erinnern.

    Ansonsten passiert das, auf das Löw und Co. spekulieren. In 6 Wochen hat jeder das katastrophale Abschneiden wieder verdrängt, man denkt, naja so schlimm war es dann doch nicht, Löw macht dann ein paar Alibi Maßnahmen und wurstelt weiter selbstgefällig vor sich hin. Damit das nicht passiert, darf der Druck über die Medien hier nicht nachlassen!

  • Du meinst Gras über die Sache wachsen lassen und so tun als wäre es gar nicht so schlimm gewesen, sprich die DFB Taktik ist die bessere?

    Das meinte ich nicht. Aber täglich immer das Gleiche bringt auch nichts substantiell Neues.


    Der Jogibär und der Oli B. müssen nun ein Konzept vorlegen und liefern.

  • Das meinte ich nicht. Aber täglich immer das Gleiche bringt auch nichts substantiell Neues.


    Der Jogibär und der Oli B. müssen nun ein Konzept vorlegen und liefern.

    Ich sehe keinen Grund warum Jogi oder Oli irgendwas liefern sollten.


    Es läuft doch auch so für sie.

  • Als wenn die sich nicht bewusst wären, dass sich was ändern muss. Dazu braucht es nicht den 1000. Artikel. Die Kritik gab nun wirklich auf breiter Front und das völlig zu Recht. Einzig die BILD hielt noch zu Jogi.


    Egal wie viele Experten sich noch zu Jogis Führungsstil, Spielsystem oder Kaderauswahl äußern. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die gleichen handelnden Personen im Herbst noch da sein werden. Der Zug ist abgefahren. Es wird Änderungen geben, aber die Protagonisten werden sich selbst nicht ändern und wieder in ihre alten Muster fallen.

  • Als wenn die sich nicht bewusst wären, dass sich was ändern muss. Dazu braucht es nicht den 1000. Artikel. Die Kritik gab nun wirklich auf breiter Front und das völlig zu Recht. Einzig die BILD hielt noch zu Jogi.


    Egal wie viele Experten sich noch zu Jogis Führungsstil, Spielsystem oder Kaderauswahl äußern. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die gleichen handelnden Personen im Herbst noch da sein werden. Der Zug ist abgefahren. Es wird Änderungen geben, aber die Protagonisten werden sich selbst nicht ändern und wieder in ihre alten Muster fallen.

    Hm, ich bin mal gespannt, wie es gegen Frankreich und Holland in dieser komischen League wird... Mit zwei Klatschen wird es sicher eng für Löw...

  • Hm, ich bin mal gespannt, wie es gegen Frankreich und Holland in dieser komischen League wird... Mit zwei Klatschen wird es sicher eng für Löw...

    Dann waren die Medien verantwortlich:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Als wenn die sich nicht bewusst wären, dass sich was ändern muss. Dazu braucht es nicht den 1000. Artikel. Die Kritik gab nun wirklich auf breiter Front und das völlig zu Recht. Einzig die BILD hielt noch zu Jogi.


    Egal wie viele Experten sich noch zu Jogis Führungsstil, Spielsystem oder Kaderauswahl äußern. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die gleichen handelnden Personen im Herbst noch da sein werden. Der Zug ist abgefahren. Es wird Änderungen geben, aber die Protagonisten werden sich selbst nicht ändern und wieder in ihre alten Muster fallen.

    Ich bin zur Zeit wirklich froh das mich Nationalmannschaftsfussball im allgemeinen und "Die Mannschaft" imspeziellen wirklich nur sehr Terminbezogen (und wie ich an dieser WM festgestellt habe nicht mal mehr da) intressiert.


    Wenn ich mich da noch neisteigern könnt würden mir wohl schwere Zeiten bevorstehen.

  • Ob das ein Schlachtfest wird, ist noch nicht ausgemacht. Gerade amtierende Weltmeister verkacken schon mal gerne den Beginn der Quali.

  • Ob das ein Schlachtfest wird, ist noch nicht ausgemacht. Gerade amtierende Weltmeister verkacken schon mal gerne den Beginn der Quali.

    Es ist ja eben keine Quali, sondern ein neuer Titel - Nations League oder wie der heißt.

  • Gut, der juckt jetzt aber außerhalb der Welt der Funktionärsgeldbeutel mal so keine Sau.


    Ich sehe das Spiel gegen Frankreich nicht als verloren an.

    Deutschland ist bei weitem nicht so schwach wie es sich präsentiert hat.

    Die Frage ist halt, und da hab ich starke zweifel, ob Löw und der Bierhof die Männer sind die diese Stärke wieder finden und beleben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!