Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Blablabla...

    Ich küsse deine Augen, das sagt der Ältere zum Jüngeren, wenn er sich bei ihm bedankt. Anders herum küsst der Jüngere die Hand.

    Ihr dummen Klugscheißer müsst alle erst mal leben, ehe ihr andere Leben beurteilt.

    Danke für diese Belehrung pin! Dafür küsse ich dir die Hand (glaub bin etwas jünger ?).

    Dennoch sollte man von Erdogan nicht mal die Hühneraugen geküsst bekommen wollen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Darum geht es ja auch nicht, Jethro. Es ist das dumme Auslachen einer fremdsprachigen Redewendung, ohne daß man sich das geringste Bild macht über Hintergrund und Bedeutung. Daran ist auch die Presse schuld, die diese Erklärung (bewusst?) unterschlägt und einfach wörtlich übersetzt.

    It's a jungle out there.

  • keine Ahnung -- was schreibt denn die BILD dazu?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Finde ich lustig, dass er zurück tritt. Wäre sowieso nicht mehr eingeladen worden...:grinning_face:

  • Darum geht es ja auch nicht, Jethro. Es ist das dumme Auslachen einer fremdsprachigen Redewendung, ohne daß man sich das geringste Bild macht über Hintergrund und Bedeutung. Daran ist auch die Presse schuld, die diese Erklärung (bewusst?) unterschlägt und einfach wörtlich übersetzt.

    Du beziehst dich auf meinen Beitrag zu Özils Rücktritt. Natürlich war mir klar, dass das eine Redewendung ist. Ich frage mich allerdings, warum ein Staatspräsident einer anderen Nation eben eine solche ausspricht, wo es sich doch um einen deutschen Fußballspieler mit nur der deutschen Staatsbürgerschaft handelt. Das hat ganz klar politische Signale...und auf einmal läuft ein ganzes Team mit Özil-Shirts rum? Werden Schilder mit seinem Gesicht vor Ortschaften aufgestellt.... Gomez ist jetzt auch zurückgetreten. Ich frage mich, warum die Spanier in Madrid nicht demonstrieren und Banner aufhängen. Ich hätte gerne weiter Mesut Özil im Nationaltrikot gesehen...Aber Selbstreflektion ist wohl nicht so seine Stärke. Er hätte erkennen müssen, dass so ein Bild ob der schwierigen diplomatischen Beziehungen zur Türkei bei den Deutschen nicht gut ankommen kann. Soviel Grips traue ich ihm zu.

  • So langsam zweifel ich ja ein bisschen an Hoeneß' Zurechnungsfähigkeit. Wenn du Attacke fährst, sollte das was du sagst wenigstens halbwegs Sinn ergeben.

  • Also ich finde, dass der Bericht eenig Substanzielles bietet. Nur weil einer Zidane schreit, wird daraus eine Meldung gemacht. Und das mit Klopp ist auch ne olle Kamelle. Und zu Jupp muss man wirklich nix mehr sagen.

  • Löw raus!

    Inzwischen hoffe ich auf eine deutliche Niederlage am 06.09. gegen Frankreich... am besten mit 5-0... Nachdem das ja ein Pflichtspiel ist, sind eigentlich keine Experimente erlaubt. Dann sollte sich das Thema erledigen... Das einzige Problem ist der Nachfolger... Mein Vorschlag wäre tatsächlich Hasenhüttl....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Inzwischen hoffe ich auf eine deutliche Niederlage am 06.09. gegen Frankreich... am besten mit 5-0... Nachdem das ja ein Pflichtspiel ist, sind eigentlich keine Experimente erlaubt. Dann sollte sich das Thema erledigen... Das einzige Problem ist der Nachfolger... Mein Vorschlag wäre tatsächlich Hasenhüttl....


    Sofern die Familie und Gesundheit mitspielen, fände ich Heynckes bis zur nächsten EM gut.

    Sollte Kuntz mit seiner U-Mannschaft einigermaßen erfolgreich sein, kann man danach mit dem weitermachen.


    Hauptsache Löw und Bierhoff machen schnellstmöglich was anderes als ihre bisherigen Jobs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!