Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Jetzt fällt auch noch Reus aus. Ein grottiges Jahr für die Nati. Ich habe nur noch nicht kapiert, was es mit dieser Nations Legeau auf sich hat. Kann mir das mal jemand in kurzen Worten verständlich erklären?

  • Ja, ich: ein total überflüssiger Wettbewerb, der nur noch mehr Kohle generieren soll. Mehr nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Er soll die Freundschaftsspiele ersetzen und dafür sorgen, daß es auch noch um was geht, wenn Andorra gg Gibraltar spielt. Die könnten von D nach C aufsteigen und dann gg Lettland oder Luxemburg spielen.

    Und ja, irgendwo liegen auch zwei Qualiplätze herum.

    It's a jungle out there.

  • Anhand der Endplatzierung der Nationenliga werden auch die Lostöpfe für die nächste EM-Quali erstellt.

    Testspiele find ich ok, schließlich sollten da auch mal einigermaßen ernsthaft neue Spieler und/oder Systeme ausprobiert werden können. Nur sollten dann die Eintrittspreise nach unten angepasst werden...


    2019 dann übrigens wahrscheinlich zehn Quali- und keine Testspiele.

  • Hat das Auswirkungen auf eine Quali für die nächste EM?

    Die Lostöpfe für die nächsten Qualis sollen anhand des Nations League Rankings erstellt werden. Als Gruppendritter der A Division wäre man auf Platz 9-12. Das hängt damit zusammen wie man im Vergleich zu den anderen Gruppendritten abgeschnitten hat. Die Mannschaften 1-10 werden in Lostopf 1 landen. Bei 2 Direktqualifizierten je Qualigruppe wäre auch Lostopf 2 im Normalfall kein Problem.


    Was zu Problemen im Falle eines Abstieges führen könnte ist die nächste WM Quali. Die UEFA will die Lostöpfe dort nach dem Nations League Ranking 2020/2021 einteilen. Wenn man aber in der Division B spielt kann man maximal den 13. Platz belegen. Man wäre also bestenfalls in Lostopf 2 und kann in der Qualigruppe zur WM 2022 einen "Großen" erwischen. Da bei der WM-Quali im Normalfall nur eine Mannschaft je Gruppe direkt qualifiziert ist kann das zu Problemen führen.


    Anhand der Endplatzierung der Nationenliga werden auch die Lostöpfe für die nächste EM-Quali erstellt.

    Testspiele find ich ok, schließlich sollten da auch mal einigermaßen ernsthaft neue Spieler und/oder Systeme ausprobiert werden können. Nur sollten dann die Eintrittspreise nach unten angepasst werden...


    2019 dann übrigens wahrscheinlich zehn Quali- und keine Testspiele.

    Das kommt ganz drauf an ob man in Lostopf 1 oder 2 kommt.

    Im Lostopf 1 ist die Chance 1:5 in ne Fünfergruppe zu kommen. In Lostopf 2 wäre es 50:50.

  • Wir kommen immer in eine Fünfergruppe. RTL will soviele Spiele wie möglich zeigen . Das war schon bei den früheren Qualis so.

    Ich glaube das ist sogar vertraglich festgelegt. Hab ich mal irgendwo gelesen.....

  • Das kommt ganz drauf an ob man in Lostopf 1 oder 2 kommt.

    Im Lostopf 1 ist die Chance 1:5 in ne Fünfergruppe zu kommen. In Lostopf 2 wäre es 50:50.

    Deswegen hab ich "wahrscheinlich" geschrieben :winking_face:

    In Lostopf eins ist schon sicher, dass der beste Gruppenzweite praktisch als Belohnung in die Fünfergruppe kommt.

  • Wir kommen immer in eine Fünfergruppe. RTL will soviele Spiele wie möglich zeigen . Das war schon bei den früheren Qualis so.

    Ich glaube das ist sogar vertraglich festgelegt. Hab ich mal irgendwo gelesen.....

    In einer Sechsergruppe gäb's aber mehr Spiele :winking_face: von so einer vertraglichen Festlegung hab ich dagegen noch nie gelesen/gehört ...

  • Wir kommen immer in eine Fünfergruppe. RTL will soviele Spiele wie möglich zeigen . Das war schon bei den früheren Qualis so.

    Ich glaube das ist sogar vertraglich festgelegt. Hab ich mal irgendwo gelesen.....

    Da RTL nur die Qualifikationsspiele gezeigt hat hätten sie in einer Sechsergruppe allerdings mehr Spiele :winking_face:

  • In einer Sechsergruppe gäb's aber mehr Spiele :winking_face: von so einer vertraglichen Festlegung hab ich dagegen noch nie gelesen/gehört ...

    Weiss nicht mehr wo, hat mal einer geschrieben. Die Uefa wollte mehr TV Geld verdienen, deshalb immer die grössten Gruppen. Aber kann natürlich auch nicht vertraglich sein. Fällt aber schon auf dass wir immer immer in einer der grossen Gruppen landen...

  • Wer bitte schaut sich dann die Spiele noch an? Das Interesse nimmt doch jetzt schon rapide ab.

    nur weil man es ständig sagt, muss es nicht so sein. Wenn Jogi weg wäre, hätte ich großes Interesse, so kann ich die Mannschaft leider nicht ernst nehmen

  • wos, der Sané kann Tore? GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!