Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Boateng ist klar, der ist sowieso mehr verletzt als dass er spielt.

    Aber Hummels und Müller hätte ich nicht ganz rausgeschmissen. Hummels ist zur Zeit ja eher wieder in guter Form und in der IV haben wir im Gegensatz zur Offensive auch kaum Alternativen. Und Müller hat 100 Länderspiele, ist noch nicht mal 30, so jemanden kann ich auch gut auf die Bank setzen.

    Ausnahme: Beide Spieler melden irgendwelche Führungsrollen an und wollen immer spielen, da sie ja Weltmeister sind. Dann gibt es ein Problem, und genau sowas kann ich mir bei beiden sehr gut vorstellen. Dann kann man nur so handeln, wie es Löw getan hat. Und dass er allen drei persönlich absagt, mehr kann er nun wirklich nicht unternehmen.

  • Zu Müller: ich hab ihn eigentlich immer gemocht und als Spieler sehr geschätzt auch wenn er für Bayern spielt.

    Aber die EM 2016 hat er total verkackt. Danach hat er in der Nationalmannschaft kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Negativ-Höhepunkt war die WM 2018. Da hätte Löw oder Müller selbst erkennen müssen, dass es nicht mehr reicht.


    Bei Hummels bin ich nicht ganz so kritisch. Er kann ab und an durchaus noch ein Top_Niveau abrufen.


    Boateng jedoch hatte seinen Leistungsknick nach der tollen EM 2016. Danach reichte es ähnlich wie bei Müller nicht mehr für die internationale Klasse.

  • Bin ja mal gespannt, wer demnächst nominiert wird... in 2 Wochen ist ja Länderspiel, von daher sollte die Nominierung Anfang kommender Woche sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bin ja mal gespannt, wer demnächst nominiert wird... in 2 Wochen ist ja Länderspiel, von daher sollte die Nominierung Anfang kommender Woche sein.

    Teuchert, Stark, Löwen, Mühl...Mathenia...da gibt es einige Kandidaten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mich wundert es, dass man so vehement draufhaut. Ich sehe die Spieler nicht auf dem Weltklasse Niveau auf dem sie sich Mal befunden haben, sie sind aber derzeit im Verein im Aufwind.

    Was ich wesentlich spannender an der Debatte finde: Löw kündigt im Prinzip die Blockbildung in der Nationalmannschaft auf. Bayern konnte mit Boateng süle Hummels Kimmich theoretisch eine komplette Abwehrreihe stellen, neuer als Torwart noch dahinter. Denke das war auch als Wortführer ein großer und tonangebender Block in der Mannschaft.

    Frage mich warum man sich so über die Art und Weise aufregt. Was erwartet man? Das man für jeden Weltmeister ein Abschiedsspiel macht? Das man sie in den Kreis der Ehrenspielführer aufnimmt? Natürlich sind die Spieler frustriert, da muss auch Frust raus. Aber man sollte Kritik als Zuschauer nicht zu ernst nehmen. Neuaufbau geht nun Mal nicht mit dem gleichen Personal

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Irgendwie ein komisches Gefühl. Boateng ist in letzter Zeit verletzungsanfällig und konnte vielleicht auch deshalb nicht mehr an sein Leistungsvermögen anknüpfen. Seine Laufschnelligkeit passt sich seiner Sprechweise an. Thomas Müller hat auch nicht mehr die Strahlkraft. Und Mats Hummels? Keine Ahnung, aber Löw hat kein gutes Bild abgegeben.

  • Irgendwie ein komisches Gefühl. Boateng ist in letzter Zeit verletzungsanfällig und konnte vielleicht auch deshalb nicht mehr an sein Leistungsvermögen anknüpfen. Seine Laufschnelligkeit passt sich seiner Sprechweise an. Thomas Müller hat auch nicht mehr die Strahlkraft. Und Mats Hummels? Keine Ahnung, aber Löw hat kein gutes Bild abgegeben.

    Boateng ist schon immer verletzungsanfällig.

  • Irgendwie ein komisches Gefühl. Boateng ist in letzter Zeit verletzungsanfällig und konnte vielleicht auch deshalb nicht mehr an sein Leistungsvermögen anknüpfen. Seine Laufschnelligkeit passt sich seiner Sprechweise an. Thomas Müller hat auch nicht mehr die Strahlkraft. Und Mats Hummels? Keine Ahnung, aber Löw hat kein gutes Bild abgegeben.

    Ja was genau hat er na falsch gemacht?


    Hätte er für die drei ne Gala organisieren sollen um ihre Leistungen zu würdigen?

  • Knastbruder Uli wird sich ja kommende Woche dazu äußern hat er gesagt. Er wird Löw extreme Vorwürfe machen, weil er seine Spieler aussortiert hat und nicht die von Dortmund.


    Ich meine hier explicit Marcel Schmelzer. Da wird der Uli aber unfassbar empört sein.


    Oh mir fällt gerade ein, Joachim hat ja immer gerne auf den besten deutschen Außenverteidiger verzichtet auch wie er noch gut war.


    Da braucht sich auch der Uli nimmer beschweren.

  • Warum kann man die Spieler eigentlich nicht einfach nicht mehr nominieren, sondern muss sie öffentlich so bloßstellen? Das verstehe ich einfach null

  • Wo wird hier jemand "bloß gestellt"?:thinking_face:

    Löw hat doch nur gesagt, dass die drei nicht mehr dabei sind. Und das sind nicht die ersten Spieler, denen es so geht. Wo war der "Aufschrei" übrigens bei Khedira im Sommer?

    Abgesehen davon wurde ja der Umbruch größtenteils gefordert.

  • Wo wird hier jemand "bloß gestellt"?:thinking_face:

    Löw hat doch nur gesagt, dass die drei nicht mehr dabei sind. Und das sind nicht die ersten Spieler, denen es so geht. Wo war der "Aufschrei" übrigens bei Khedira im Sommer?

    Abgesehen davon wurde ja der Umbruch größtenteils gefordert.

    Wo spielt Khedira? :face_with_rolling_eyes:

  • Wo wird hier jemand "bloß gestellt"?:thinking_face:

    Löw hat doch nur gesagt, dass die drei nicht mehr dabei sind. Und das sind nicht die ersten Spieler, denen es so geht. Wo war der "Aufschrei" übrigens bei Khedira im Sommer?

    Abgesehen davon wurde ja der Umbruch größtenteils gefordert.

    Der wurde allerdings hauptsächlich auf der Trainerbank gefordert.


    Ich finde einfach, die Tür zur Nationalmannschaft sollte für Spieler immer dann offen sein, wenn man seine Leistung bringt. Jetzt Spielern zu sagen, "egal wie gut ihr auch in Zukunft seid, bei mir spielt ihr nicht mehr" ist irgendwie bescheuert. Aber das macht Löw ja schon seit über einem Jahrzehnt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!