Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ich kann Jogi auch schon lange nicht mehr sehen. Aber ganz ehrlich : welcher richtig gute Trainer stünde denn augenblicklich zur Verfügung?

    Michael Köllner :exclamation_mark: Inclusive Trainerteam :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da könnte köllner sogar umsetzen was bei uns nicht ging, da hat er die Spieler mit der entsprechenden Qualität.


    Wenn da einer sagt ich verstehe nicht was Trainer will, dann wird das wegen dem Dialekt wirklich so sein...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Habe das gestern auch gesehen und gestehe, dass ich nach dem 1 : 0 "Ohne Holland fahr´n wir zur EM" gesungen habe. :oops: Eine Väddlschdundd haben wir nämlich Fußball gespielt.


    Danach haben wir nicht nur das Spiel, sondern uns selbst verwaltet. Die Chance von Reus zum 2 : 0 fiel da eher aus dem Rahmen.


    Der in vielen Jahren einstudierte köllner´sche löw´sche Ballbesitzfußball (ich nenne das Ballhintenrumgeschiebe) trat wieder zu Tage in Verbindung mit einem Fremdkörper namens Tah, der mMn in einer Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Haben wir in der ganzen 1. Liga wirklich keinen Besseren?


    Und so kam es dann, wie es kommen musste: Passivität wird einfach bestraft. Anstatt Druck auf das niederländische Tor zu machen das 1 : 2 für Holland. Und dann dieser unglaublich lächerliche Elfmeter. Auch wenn SR-Experte hacklberry meint, da wurde eine Körperfläche vergrössert: Der Spieler wusste in dem Moment, als ihm der Ball auf den nicht mal auffällig weit abgespreizten Arm fiel, nicht einmal, wo der Ball überhaupt ist. Geschenk angenommen, 2 : 2.


    So ein Elfer inclusive Gegentor muss normalerweise Frust beim Gegner auslösen und ein guter Trainer treibt jetzt seine Mannschaft zu Offensivaktionen an, um das auszunutzen. Weit gefehlt, offensichtlich war man mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Aber die Holländer nicht, Ergebnis bekannt.


    Fazit: Auch wenn es den Anschein hatte, dass man aus der WM-Pleite 2018 irgendetwas gelernt hätte, man hat es nicht. Spieler wie Brandt und Havertz erstmal draussen, ein blasser Werner und weiter ohne echten Mittelstürmer, dafür ein Tah und ein Ginter hinten drin. Mit Jogi wird das nix mehr.Aber wahrscheinlich wird der Altherrenclub in Frankfurt - falls er die Quali zur EM 2020 packen sollte - seinen Vertrag eher noch vorzeitig bis 2024 verlängern.


    Jogi raus! :brodel:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ja, die Handspielregel ist einfach unsäglich. So einen Elfmeter hätte vor 2 Jahren nie im Leben einer gegeben und es hätte auch nie im Leben jemand daran gedacht, außer vllt irgendwelche Bayernschweine, da überhaupt einen Strafstoß zu reklamieren.


    Der Hintergedanke der Regel ist ja, dass es mehr objektive Kritierien gibt die für ein Handspiel sprechen. Natürlich ist die Hand/der Arm hier natürlich gehalten. Nur interessiert das nicht mehr wirklich. Die Vergrößerung der Körperfläche ist ein Kriterium die eher für einen Strafstoß spricht. Auch "Absicht" bzw. das was die FIFA für Absicht hielt ist nicht mehr das entscheidende Kriterium. Der sah den Ball ja gar nicht kommen.


    Deswegen bleibe ich dabei: Regeltechnisch vertretbar, im Sinne des Fußballs lächerlich.

  • hacklberry


    Dieses Handspiel hätte es dann auch mit der vermeintlich „einfachen“ Regelauslegung: „Handspiel ist, wenn der Spieler den Ball mit der Hand/Arm berührt und sie dabei nicht anliegen hat“ gegeben und zum Elfmeter geführt.


    Also offensichtlich auch keine Lösung, das auf diese Art zu machen, wie man gestern ja sehen konnte.

  • hacklberry


    Dieses Handspiel hätte es dann auch mit der vermeintlich „einfachen“ Regelauslegung: „Handspiel ist, wenn der Spieler den Ball mit der Hand/Arm berührt und sie dabei nicht anliegen hat“ gegeben und zum Elfmeter geführt.


    Also offensichtlich auch keine Lösung, das auf diese Art zu machen, wie man gestern ja sehen konnte.

    Dann wäre es aber wiederum einheitlich und jeder wüsste was auf ihm zukommt. Diskussionen hätte es jedenfalls nicht gegeben. Ich will gar nicht wissen wie unsere Herren DFB-Star-Schiedsrichter in solchen Situationen entscheiden würden. Sicherlich total einheitlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch beidseitig armamputierte Menschen Fußballspielen lassen. Erst dann kann man auf diesen unsäglichen Scheiß verzichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, vermutlich wird demnächst ein angelegter Arm, aber ein abgespreizter kleiner Finger ebenfalls zu einem Strafstoß führen. Vollidioten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Herr Bundestrainer ist in jedem Fall angezählt.


    So kann eine große Fußballnation wie Deutschland nicht witermachen.


    Allerdings befürchte ich, dass sie beim DFB auf diesem Auge blind sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nun ja, von ballbesitzfußball kann keine rede gewesen sein. es war nicht nur der spielaufbau ein szenario des grauens, sondern ich kann mich auch an keine längeren ballbesitzpassagen erinnern. meistens wurde der ball, hatte man ihn, sogleich wieder verrumpelt. sogar der holländische trainer war im o-ton davon überrascht, dass die deutschen ihnen von anfang an den ball überließen. für den spielaufbau unfähige verteidiger und ein zunehmend sich auflösendes ZM sollte man nicht mit ballbesitzfußball gleichsetzen. denn wenn du so leicht die bälle verpasst und verlierst, kannst du nicht einmal einen moped-umschalt-konterfußball vollführen, sondern der gegner, so er klasse hat, schnürt dich immer mehr ein, nimmt dir immer mehr die luft und erdrückt dich schließlich. so geschehen in HZ2. da wollte mehr als offensichtlich nur eine mannschaft den ball haben und das spiel machen und diese hat das völlig verdient gewonnen. wäre das spiel noch 10 min weitergelaufen, hätte man noch des ein oder andere kassiert. des auf ballbesitzfußball zu schieben, halte ich gelinde gesagt für eine fatale fehlanalyse, wo man doch mehr als offenischtlich den ball nicht in den eigenen reihen halten konnte, um mehr kontrolle ins spiel zu bekommen und dem schwung und dem druck des gegners die wucht zu nehmen.

    meine meinung: das gestern war weder fisch noch fleisch. das war kein ballbesitzfußball und zwar von anfang an nicht. und in der 2. halbzeit auch kein pressing-umschalt-mopedfußball mehr. und weil letzterer in HZ 2 im kein erstickt nicht mehr funktionierte und man von anfang an ned auf ballbesitz setzte und den holländern das feld überließ, ging man mit 4 toren in HZ2 sang- und klanglos und hochverdient ein.

    da ist in der analyse ein dämonisieren von ballbesitz genauso wenig hilfreich wie ein glorifizieren des schnellen umschaltspiels. fazit: das eine und das andere nicht vernachlässigen. ansonsten wirds zu simpel ausrechenbar.

  • Der Herr Bundestrainer ist in jedem Fall angezählt.


    So kann eine große Fußballnation wie Deutschland nicht witermachen.


    Allerdings befürchte ich, dass sie beim DFB auf diesem Auge blind sind.

    Die letzte WM nicht mitbekommen?

    Warum sollte er jetzt angezählt sein?

  • Die letzte WM nicht mitbekommen?

    Warum sollte er jetzt angezählt sein?

    Angezählt is er auf alle Fälle.

    Allerdings geht der Zählrhythmus beim DFB bis 999.

    Sind grad bei 156.

  • Hat sich dem Rausschmiss von Hummels sich sicher für die Qualifikation keinen Gefallen getan.

    Warten wir mal dass nächste Spiel ab..


    Das Szenario, eine EM ohne uns

    Wäre sicher selbst für die UEFA nicht wünschenswert.

  • Hat sich dem Rausschmiss von Hummels sich sicher für die Qualifikation keinen Gefallen getan.

    Warten wir mal dass nächste Spiel ab..


    Das Szenario, eine EM ohne uns

    Wäre sicher selbst für die UEFA nicht wünschenswert.

    Genau, deshalb gibt's auch nur langweilige Qualis da die "Grossen" dabei sein müssen um die ganze Werbung in diesen Ländern verkauft werden muss.

    Das hat mit sportlichem Wert schon lange nichts mehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!