Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Neuer hat es ja schon in einem TV Interview erwähnt, die Erdogan Affäre belastet das Team. Wird momentan wohl klein gehalten, auch vom DfB her, aber sollten wir gegen Schweden verlieren, beginnt das Hauen und Stechen innerhalb der Mannschaft, dann kommt das Thema ganz groß raus. Und womit? Mit Recht.

    Ich weiß nicht, wie es Euch hier geht, aber hat irgendjemand WM Fieber? Ich seh auch kaum ein Auto mehr mit Deutschlandfähnchen. Irgendwie ist auch hier die Stimmung so, dass man ein Stück weit froh wäre, wenn Samstag alles schon erledigt wäre

    Dass die WM-Stimmung fehlt hat aber eher weniger mit dieser Affäre zu tun, sondern mehr mit den Leistungen allgemein. Wären wir furios ins Turnier gestartet, dann wäre die Begeisterung auch viel größer.

  • Na ja also 2010 und 14 hatte man gefühlt schon drei Wochen vor der WM kein anderes Thema und gefühlt jedes dritte Auto war spätestens mit dem ersten Spiel im Schlandmodus.

    Auch auf der Arbeit ist die WM keine Thema, da wurde sonst auch jedes Spiel vom Vortag nochmal rekapituliert.

    Zumindest bei uns nicht mehr der Fall.


    Ich hab von der WM bisher das deutsche Spiel, Kroatien danach und gestern ne halbe Stunde von Spanien gesehen und irgendwie hab ich null Antrieb mehr anzuschaun.


    2002 hab ich noch den halben Tag meinen Chef genervt bis wir das Melken um zwei Stunden vorgezogen haben nur dass wir Pünktlich zu Schland- Audi Sarabien fertig waren. Das würd mir heut nimmer einfallen.


    Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass sich die "Mannschaft" das Publikum erst wieder erarbeiten muss.

    Ob das jetzt an den zwei Erdolfs, dem Mimimi Gejammer aller beteiligten, der nur schwer nachzuvollziehenden Kaderzusammenstellung, dem Austragungsland oder einer allgemeinen Übersättigung geschuldet ist kann ich auch net sagen.

  • Dass die WM-Stimmung fehlt hat aber eher weniger mit dieser Affäre zu tun, sondern mehr mit den Leistungen allgemein. Wären wir furios ins Turnier gestartet, dann wäre die Begeisterung auch viel größer.

    Zum einen das, aber ich denke, das hat auch ein Stück weit mit dem Gastgeberland zu tun - die ganzen Dopingskandale & die Außenpolitik von RU - ich hatte schon letztes Jahr nicht wirklich Bock auf die WM. Aber ich hatte auch 2006, 2010 & 2014 keine Deutschlandfahnen irgendwo rumhängen, find das affig die Beflaggung rein zur WM rauszuholen, v.a. warum dann nur zur Fussball-WM, warum nicht bei Olympia, Handball-WM, Eishockey-WM, etc. auch? Hab wie immer bei den Spielen mein Uralt-Deutschland-Trikot von 2002 (glaub ich) an, das langt mir ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Liegt aber auch viel daran, dass durch die enorme Aufblähung der teilnehmenden Mannschaften die Qualität gerade in der Vorrunde sehr schlecht ist. Das spielt dann meistens Groß gegen Klein, Klein verteidigt 90 Minuten mit 10 Mann im eigenen Strafraum und Groß rennt oft hirnlos an. Da kannst genauso alle Spiele der ersten Runde DfB Pokal anschauen, das ist genauso unterhaltsam...:winking_face::frowning_face:

  • Liegt aber auch viel daran, dass durch die enorme Aufblähung der teilnehmenden Mannschaften die Qualität gerade in der Vorrunde sehr schlecht ist. Das spielt dann meistens Groß gegen Klein, Klein verteidigt 90 Minuten mit 10 Mann im eigenen Strafraum und Groß rennt oft hirnlos an. Da kannst genauso alle Spiele der ersten Runde DfB Pokal anschauen, das ist genauso unterhaltsam...:winking_face::frowning_face:

    Keine Ahnung. Bei uns wird jeden Tag über WM-Spiele gesprochen.

    Aber, wenn es um Deitschland geht, landet man immer wieder bei Özil und Gündogan. Egal mit wem man spricht.

    Und das heißt schon was.

  • Keine Ahnung. Bei uns wird jeden Tag über WM-Spiele gesprochen.

    Aber, wenn es um Deitschland geht, landet man immer wieder bei Özil und Gündogan. Egal mit wem man spricht.

    Und das heißt schon was.

    Zum Schluss wird es so sein, dass Erdogan uns die WM kaputt gemacht hat. Und Hypthese an: ich trau dem das sogar zu, dass die Aktion mit Gündogan und Özil genau das zur Absicht hatte...

  • Vielleicht haben die Leute auch das ganze Affentheater rund um die WM einfach satt. Jeder macht mit der WM Werbung, überall wird n Sticker mit Deutschlandfahne drauf gemacht nur das es schön Hipp ist.

    Dazu kommen Hashtags mit #zsmn oder Slogans mit Best Never Rest und so n Scheiss! Da könnte man immer meinen alles wäre wichtiger als die 90 Minuten aufm Platz.

    Vielleicht wollen die Leute einfach nur Fußball kuken, ohne Deutschlandwurst, WM Woche bei Hyundai oder sonst was.

  • Interview mit Ex-Keeper Sepp Maier:


    "Herr Maier, wie hätte Ihr WM-Team von 1974 gegen DiESE Mexikaner gespielt"


    "Wir hätten 1:0 gewonnen"


    "Nur 1:0 ?"


    "Naja, die meisten von uns sind inzwischen ja über 70 ....."

    It's a jungle out there.

  • Gute Worte vom Olli Kahn zum Thema „Özil-Bashing“. Das ganze hat Ausmaße angenommen, die einfach nur noch krankhaft sind. Nichts gegen sachliche Kritik, aber diese hassgetränkte, überzogene Dauerfeuer gegen seine Person ist schon derb.

  • Was eventuell auch sein könnte beim Thema Deutschland-Fahnen etc:

    Es gab 2006, 08, 10, 12 & 14 noch keine Pegida & AfD, die die Fahne zu der "ihren" gemacht haben. Eventuell überlegt es sich jetzt der eine oder andere eher, eine Fahne ins Fenster etc zu hängen, mit der Pegida, AfD & Konsorten seit Jahren auf Demos marschieren.

    ich möchte hier KEINE Politikdiskussion anfangen, ist nur ein Gedanke dazu.


    btw: Bei mir hängt, ob WM oder Nicht-WM wenn eine Fahne im Fenster hängt, nur die Glubbfahne :glubb:

  • Gute Worte vom Olli Kahn zum Thema „Özil-Bashing“. Das ganze hat Ausmaße angenommen, die einfach nur noch krankhaft sind. Nichts gegen sachliche Kritik, aber diese hassgetränkte, überzogene Dauerfeuer gegen seine Person ist schon derb.

    Wer war eigentlich gemeint als sie den "ehemaligen spieler" ansprachen. Der "auch net so erfolgreich war um sich jetzt so weit aus dem Fenster zu kennen" also sinngemäß.

  • Was eventuell auch sein könnte beim Thema Deutschland-Fahnen etc:

    Es gab 2006, 08, 10, 12 & 14 noch keine Pegida & AfD, die die Fahne zu der "ihren" gemacht haben. Eventuell überlegt es sich jetzt der eine oder andere eher, eine Fahne ins Fenster etc zu hängen, mit der Pegida, AfD & Konsorten seit Jahren auf Demos marschieren.

    ich möchte hier KEINE Politikdiskussion anfangen, ist nur ein Gedanke dazu.


    btw: Bei mir hängt, ob WM oder Nicht-WM wenn eine Fahne im Fenster hängt, nur die Glubbfahne :glubb:

    Hier am Rande des urdeutschen Langwassers hängen wenn dann nahezu ausschließlich deutsche Flaggen an Fenstern und Balkonen. Aber man traut sich ja nie... :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!