Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Das ist eh so geil. Man stelle sich mal vor man verfehlt im Job seine Ziele, die einem gegeben worden, krachend und danach kommt der Chef. War zwar nicht so gut aber überleg dir ob du den Job weitermachen willst.

    Nachdem Du vorher 10 Jahre lang alle Ziele erfüllt und übertroffen hast.... Zudem fehlen wirklich die Alternativen aktuell...


    Löw weiß auch, dass er liefern muss. Anfang September geht es gegen Frankreich. Da muss ein überzeugender Auftritt her, sonst ist es eh vorbei... man spielt ja noch 2x Frankreich und 2x Holland in der Nations League, dazu noch Tests gegen Peru und Russland bis Weihnachten... Wenn er dann noch Trainer ist, sind das entweder alles Deppen in Frankfurt oder er taugt doch mehr, als sich viele eingestehen wollen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also wenn du bei deiner Arbeit quasi nen Kompletabsturz hinlegen kannst, der noch dazu zu nahezu 100 % auf deine Kosten geht und als Konsequenz passiert nix.


    ...


    Dann herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Job.

  • Zwei Spiele verlieren und aus einem Turnier ausscheiden ist also ein Komplettabsturz?

  • Zwei Spiele verlieren und aus einem Turnier ausscheiden ist also ein Komplettabsturz?

    in diesen Falle schon

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na da kann man Abseits der persönlichen Animositäten ja dann doch schon deutlich anderer Meinung sein.


    Das blöde an so Turnieren mit 32 Mannschaften ist, dass es zwangsläufig 31 Verlierer geben muss.

  • Na da kann man Abseits der persönlichen Animositäten ja dann doch schon deutlich anderer Meinung sein.


    Das blöde an so Turnieren mit 32 Mannschaften ist, dass es zwangsläufig 31 Verlierer geben muss.

    Das ist Schmarrn!

    Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. im Achtelfinale gegen Brasilien rausfliege oder im Elfmeterschießen knapp scheiter oder als Weltranglistenerster, d.h. aktuell beste Mannschaft und Titelverteidiger in der Vorrunde sang- und klanglos ausscheide, noch dazu mit einer spielerischen wie taktischen Fehlleistung!

  • Nein isses nicht. Das ist der Kern eines Turniers. Und das interessiert am Ende aber auch keine alte Sau, wenn du dich hinstellst und sagst: Ja da sind wir aber im Elfmeterschießen erst rausgeflogen, da kann ja keiner was zu!

  • Das ist Schmarrn!

    Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. im Achtelfinale gegen Brasilien rausfliege oder im Elfmeterschießen knapp scheiter oder als Weltranglistenerster, d.h. aktuell beste Mannschaft und Titelverteidiger in der Vorrunde sang- und klanglos ausscheide, noch dazu mit einer spielerischen wie taktischen Fehlleistung!

    Aktuell beste Mannschaft? Wie kommst du darauf? Qualitativ sind mittlerweile einige Mannschaften vor uns. Daher waren wir für mich auch kein Topfavorit auf den Titel.

  • Ich war ja auch absolut dafür, dass der Bundesjogi seinen Hut nehmen MUSS.


    Allerdings hab ich heute früh in der B2-Radiowelt, bei "Pro und Contra" ein sehr gutes und einleuchtendes Plädoyer "Pro"-Löw gehört.


    Da kam dann sinngemäß raus, dass er immer noch der absolut passende Trainer für die N11 ist, WENN er seine Fehler erkennt und daran arbeitet.

    Ja, er hat einen großen Anteil am Scheitern... aber für viele Punkte (Nachwuchsförderung, viele Top-Talente versauern bei Top-Vereinen auf der Bank, ...) hat er nicht zu verantworten.


    Daher sage ich (nach diesem Bericht): Jogi soll bleiben, ABER sich endlich seiner Fehler, die er immer wieder macht, bewusst werden und dies ändern. Sowohl bei der Kader-Auswahl, als auch bei der taktischen Ausrichtung.

    Upper Palatinate first.

  • Das ist Schmarrn!

    Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. im Achtelfinale gegen Brasilien rausfliege oder im Elfmeterschießen knapp scheiter oder als Weltranglistenerster, d.h. aktuell beste Mannschaft und Titelverteidiger in der Vorrunde sang- und klanglos ausscheide, noch dazu mit einer spielerischen wie taktischen Fehlleistung!

    Wie wenn das Gelaber kleiner gewesen wäre, wenn man im AF gegen Brasilien raus wäre... da wäre genauso gemault worden.


    Ist einfach so wie immer. Die, die 10 Jahre lang das Maul halten mussten, weil Löw gute Ergebnisse hatten, sind jetzt die mit dem großem Maul. Hat sich schon ordentlich Druck angestaut...


    Ahja, und jeder, der vor 4 Jahren getönt hat, dass WIR Weltmeister sind, der soll auch jetzt dazu stehen, dass WIR in der Gruppenphase raus sind :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Problem ist, dass diese superschlauen, wie Du, beim Fussball schon immer die Hinterbänkler waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein isses nicht. Das ist der Kern eines Turniers. Und das interessiert am Ende aber auch keine alte Sau, wenn du dich hinstellst und sagst: Ja da sind wir aber im Elfmeterschießen erst rausgeflogen, da kann ja keiner was zu!

    2010 war man nach tollen Spielen gegen England und Argentinien zwar auch traurig über das Aus, man war aber dennoch zufrieden mit der Turnierleitung. Das ist heute komplett anders und nicht zu vergleichen. Von daher ist es schon ein deutlicher Unterschied.

  • 2010 war man nach tollen Spielen gegen England und Argentinien zwar auch traurig über das Aus, man war aber dennoch zufrieden mit der Turnierleitung. Das ist heute komplett anders und nicht zu vergleichen. Von daher ist es schon ein deutlicher Unterschied.

    Bei dem net!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zwei Spiele verlieren und aus einem Turnier ausscheiden ist also ein Komplettabsturz?

    Entweder hast du die letzten Wochen nicht aktiv verfolgt oder du willst etwas stänkern?


    Eins von beiden muss es wohl sein.

  • Entweder hast du die letzten Wochen nicht aktiv verfolgt oder du willst etwas stänkern?


    Eins von beiden muss es wohl sein.

    Jetzt wird er dich gleich nach dem Einschaltknopf fragen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Entweder hast du die letzten Wochen nicht aktiv verfolgt oder du willst etwas stänkern?


    Eins von beiden muss es wohl sein.

    Ich hab die letzten Wochen aktiv verfolgt. Und ich sehe wenig Objektives und ne Menge persönlichen Hass gegen die Person des Bundestrainers.

  • Kannst du mir objektiv die Kaderzusammenstellung, das ignorieren der Auswirkungen der zwei Fotos unserer zwei Faschisten sowie die Nominierung von Neuer erklären?


    Kannst du mir objektiv den Matchplan gegen Mexiko und Südkorea mit dem jeweiligen Aufstellungen erklären?


    Gibt es eine objektive Betrachtung auf die schwachen Auftritte der N11 über das gesamte Jahr über?


    Im ernst, du musst nicht so tun als würden wir wie 08, 10, 12 oder 16 über einzelne Spiele reden die mehr oder weniger objektiv gesehen vercoacht wurden und uns vom ganz großen Wurf abgehalten haben.

    Wir reden über ein Komplettversagen dass es im deutschen Turnierfussball noch nie gab.

    Und das obwohl man eigentlich gar nicht über so schlechte Einzelspieler verfügt.

  • Ich hab die letzten Wochen aktiv verfolgt. Und ich sehe wenig Objektives und ne Menge persönlichen Hass gegen die Person des Bundestrainers.

    Wir hassen ihn nicht, wir mögen diesen Selbstdarsteller einfach nicht, zumindest geht es mir so und nur zur deiner info, das war auch schon 2014 so bei mir, jetzt ist er krachend gescheitert und wo ist das Problem

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!