Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • EM 2020 und WM 2022 gehen mir eh erstmal am Arsch vorbei.

    konzentriere mich auch erst mal auf die DM 18/19......19/20.....20/21.....21/22......:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich zitier jetzt einfach nochmal den post rein.



    Ich hab gesagt, die Argumente gelten für mich nicht, weil sie nicht quantifizierbar sind. Dann wäre jetzt dein Part gewesen mir zu erklären, warum das eben doch quantifizierbar ist und dann kann ich drüber nachdenken, ob ich den Impact falsch einschätze und zu sehr relativiere.


    Umgekehrt hab ich beschrieben, wie ich die Spiele und das Zusammenspiel gesehen habe. Dann kannste mir das widerlegen und ich kann nochmal drüber nachdenken.

    Zum einen.

    "Weiche" Faktoren sind nie quantifizier- , beleg- oder auswertbar. Deswegen sind es ja "weiche" Faktoren.

    Wenn du diese aber bei einer Diskussion komplett ausschließen willst, eben weil sie nicht belegbar sind erübrigt sich eine Diskussion.

    Ich kann dir keine Argumente liefern wenn du nur welche akzeptierst die für dich quantifizierbar sind.

    Das Zwischenmenschliche, sprich das nicht quantifizierbare, dürfte aber eine nicht kleine Rolle spielen wenn es um Leistungsfähigkeit geht.

    Diese gilt sowohl für einen Persönlich, als auch für eine Teamleistung.

    Es geht nicht drum dass sich jeder lieb hat sondern darum dass alle für das selbe Ziel am selben Strang ziehen.

    Das war bei diesem Turnier definitiv nicht der Fall.

    Ob und in wie weit das zum schlechtesten Turnierergebnis seit Beginn des deutschen Turnierfussballs beigetragen hat bleibt aber leider unquantifizierbar.


    Zu deinen sechs Punkten die du im oberen Post ansprichts.

    Da kriegst du keinen Wiederspruch. Du analysierst das tatktische aus meinen Augen richtig.

    Die Frage warum Özil gegen Südkorea wieder spielen durfte obwohl man gegen Mexiko sehen konnte dass dies nicht funktionierte beantwortest du allerdings nicht.


    In meinen Augen war vor allem der Fehler zu glauben dass K+K+Ö im Verbund ohne starke Absicherung funktioniert und dazu hat es nicht das Turnier gebraucht um diese Erkenntnis zu bekommen. Das hätte man schon vorher wissen können wenn man es denn wissen hätte wollen.


    Es ist die Aufgabe des Trainers sich eine Taktik zu überlegen und sich danach den Kader zusammenzustellen. Und während jeder Vereinstrainer hierbei an Grenzen stößt kann sich Löw im Fundus einer der besten Fussballnationen der Welt bedienen.

    Also muss er entweder Spieler mitnehmen die zu seinem System passen oder ein System finden dass die Spieler die er dabeihaben will auch ohne Hilfe von oben erfolgreich spielen können.


    Beides nicht geschehen.

    Du sagst handwerkliche Fehler die zu so einem Ergebniss führen das man nur als Katastrophal beschreiben kann reichen nicht um am Vertrauen zu zweifeln. Ich sag das Gegenteil.

    Dieses Turnier war eine Bankrotterklärung für Löw.

    Das stellt nicht seine Verdienste in Frage sondern bestätigt mal wieder das jeder irgnedwann mal so betriebsblind ist das es nicht mehr erfolgreich weitergeht.

    Ganz schlimm wird sowas bei denen die um sich rum keinen mehr haben der ihnen das rechtzeitig sagt. Da schaffen es wirklich gute nochmal die Kurve zu kriegen.


    Und da wären wir wieder beim Team um Löw und Bierhoff. Entweder haben die nämlich alle den selben Augenartzt oder sind schon so aufeinander fixiert dass eine Reflexion der Arbeit schlicht nicht mehr möglich ist.


    Es ist deshalb in meinen Augen nicht mit Lippenbekänntnissen und zwei drei tatktischen Maßnahmen getan.


    Aber auch das ist leider wieder im "weichen Bereich" anzusiedeln und taugt nur bedingt für eine Sachdiskussion.

  • Sehr gut quantifiziert!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja. Du kannst ja einfach in bestimmten Szenen solche Sachen wie "Der hat jetzt nen Fehlpass gespielt, weil er keine Anspielstation hatte und einen Risikopass machen musste" nehmen und die so akzeptieren. Und du kannst "Der hat jetzt nen Fehlpass gespielt, weil er sauer ist, dass Manuel Neuer im Tor steht" eben nicht. Auf mehr will ich überhaupt nicht raus. Warum auch sich mit schwammigen Vermutungen belasten, wenn man passende Erklärungen einfach nur direkt in der Glotze sieht?


    Edit: Warum Özil gegen Südkorea gespielt hat weiß ich nicht. Vielleicht hat Draxler nicht so gepasst. Da Khedira sowieso ne völlig andere Rolle als noch gegen Mexiko eingenommen hat ist das nen Versuch wert.

  • http://www.msn.com/de-de/sport…are/ar-AAzBLGU?ocid=ientp


    Einfach nur einer der vielen Artikel zum Thema.


    Sicher kann man sich nur auf das konzentrieren was man im TV sieht, beim Bewerten kann man aber alle Faktoren mit einbeziehen.

    So würde ich mal die Theorie aufstellen dass heuer der FCN mit einer Mannschaft aufgestiegen ist die weder über Gebühr talentiert oder spielerisch brilliant war, dafür aber schlicht eine Mannschaft war. Ebenso wurden wir 2014 Weltemeister weil da eine Mannschaft sich im Turnier gefunden hat.

  • Ja eben. Das meine ich doch. Man kann die Leistung einzelner Spieler sehr gut damit erklären, wie sie innerhalb der Mannschaft agieren. Und das live am TV.

  • man kann am tv auch sehr gut beobachten, wie sie so vom klima her miteinander als team umgehen. da wird dann durchaus auch was sichtbar, bewertbar, messbar, quasi "hard fact".

    und jeder, der mannschaftssport gemacht hat/macht, weiß, dass taktik zwar sehr wichtig ist, es dazu aber ein team braucht, in dem die chemie stimmt in dem sinn, dass jeder für den anderen da ist.

    fazit: es mangelte objektiv erkennbar an der taktik (die zum teil vogelwilde offene rechte seite gehört da im übrigen auch mit dazu), sondern sowohl auf dem spielfeld objektiv sichtbar als auch nach den spielen hörbar am team.


    und das wird jetzt die größere kunst für löw sein, unabhängig ob 4-2-3-1, 4-3-3, 3-5-2, 3-4-3, ... wieder ein echtes team, das unbedingt füreinander einsteht, auf die beine zu stellen.

  • Dieses ganze Gequatsche von falschem System kannste doch vergessen.


    Diese deutsche Mannschaft hätte von ihrer Kaderstärke egal mit welchem Spielsystem die Südkoreaner sowas von an die Wand nageln müssen. Dann wäre auch der Gruppensieg 7nd Achtelfinale gegen die Schweiz möglich gewesen.


    Aber wenn der Kopf woanders und kein Teamgeist vorhanden ist, kannst das halt vergessen.

  • die verantwortlichen ließen die titanic sehenden auges untergehen.

    #best have a rest

    #mnnschftzsmmnbrch.

    was da abgeliefert und was da für ein bild gegeben wurde, war eine schande.

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…verzichtet-a-1216928.html


    Zitat

    Für die Zukunft kündigte Bierhoff "tiefgreifende Veränderungen" an: "Was zu einer 14 Jahre währenden Erfolgsgeschichte beigetragen hat, darf nicht einfach ignoriert werden. Klar ist aber, dass wir alles auf den Prüfstand stellen müssen, personell und strukturell", so der 50-Jährige. "Dazu gehören die Zusammenstellung des Kaders genauso wie die internen Abläufe. Es muss Einschnitte auf allen Ebenen geben."

    :gruebel:

    Realsatire?

  • Da kämpft wohl einer um seinen Job.

    Tja, die Reinigung vom DFB hab ich mir schon irgendwie anders vorgestellt. Es war aber absehbar das es so läuft wie es läuft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!