Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Nach dem nächsten Foto mit Frau von Storch wissen wir es.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die meisten Türken in Deutschland sind doch gar nicht zur Wahl, also sollten wir unseren Frieden damit machen.

  • knapp 50% waren, finde ich nun nicht so wenig...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • finde ich schon wichtig. Nur sollte eine sachliche Debatte stattfinden, aber das ist ja allgemein auch bei anderen Themen auch kaum mehr möglich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • finde ich schon wichtig. Nur sollte eine sachliche Debatte stattfinden, aber das ist ja allgemein auch bei anderen Themen auch kaum mehr möglich.

    Ich akzeptiere Özils Statement. Aber wahrscheinlich hat er jetzt beim DFB ausgespielt. Das Thema wird trotzdem noch lange hochgekocht.Dessen kann man sich sicher sein.

  • Özil hätte dieses Statement früher bringen müssen, um der Sache ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sein wochenlanges Schweigen hat alles nur schlimmer gemacht. Bei Gündogan hat sich ja mittlerweile die Aufregung schon etwas gelegt, habe ich den Eindruck.


    Wie er sich jetzt äußert, das finde ich wiederum ok. Hätte er jetzt alles schrecklich bereut, wäre es doch irgendwie unglaubwürdig gewesen. Ich glaube ihm das was er sagt und bin in der Sache nicht mehr nachtragend. Man muss es akzeptieren, dass Özil eben auch ein halber Türke ist. So wie die meisten Türkendeutschen. Grundsätzlich wäre es natürlich besser gewesen, er hätte sich dem Foto verweigert, aber gut das sagt sich wahrscheinlich relativ leicht. Özil ist nicht der Typ, der sich querstellt. In dem Moment schien es ihm wohl sinnvoller zu sein, sich zu fügen und dem Präsidenten seinen Wunsch zu erfüllen. Ob er auch politisch hinter Erdogan steht, lässt sich nicht beantworten. Aber selbst wenn... wir leben in einer Demokratie, in der unterschiedliche politische Einstellungen toleriert werden müssen. Zumal das Verhältnis zu Erdogan eh äußerst ambivalent ist. Vor 5 Jahren war er noch ein respektierter Präsident, der von allen hofiert wurde, und selbst jetzt schließen wir ja regelmäßig Waffen- und Flüchtlingsabkommen mit ihm ab. Das heißt nicht, dass wir Erdogan nicht kritisieren sollen, aber es ist auch nicht so als hätte Özil der Reinkarnation von Hitler die Füße geküsst und bewusst Propaganda gemacht.


    Im Endeffekt würde ich jetzt sagen "Schwamm drüber, wir haben wichtigere Probleme".

  • kicker meldet dass özil aus Nationalmannschaft zurücktritt.


    Da habt ihr euer Bauernopfer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Passend zu seiner Spielweise den Schwanz eingezogen. Machs gut und danke für die guten Momente.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gut gemacht Özil :woohooo:, da muss Herr Löw dann noch ein paar andere Bauernopfer überlegen :lol:

  • Passend zu seiner Spielweise den Schwanz eingezogen. Machs gut und danke für die guten Momente.

    Wieso? Er war von der DFB Meute doch offensichtlich als Bauernopfer ausgesucht. Gut dass er dieser Clique noch mal deren eigenen Mangel an Moral um die Ohren haut geht jetzt im Freudengeheul der nationalempörten unter.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • zeigt aber wie wenig die Werte die Löw vorgibt in der Gesellschaft mitgetragen werden

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lasst den Özil endlich in Ruhe! Der hat ebenso wenig Schuld wie Günni, das ist nur dämlich, es weiter fortzutreiben. Lächerlich!

    solang die fehleranalyse nicht tiefer geht, bleibts wirklich amateurhaft.

  • Gut gemacht Özil :woohooo:, da muss Herr Löw dann noch ein paar andere Bauernopfer überlegen :lol:

    Müsste Löw jetzt nicht auch zurücktreten der Tugenhafte in Anbetracht der Behandlung eines seiner Schützlinge durch Bierhoff und Co.?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!