Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Mir solls recht sein wenn jetzt auch Löw, Bierhoff und Grindel ihren Rücktritt erklären würden.

    Danach ein wirklicher Neuanfang mit Leuten die nicht schon die DFBsche Selbstgefälligkeit angenommen haben das wärs.

    Naja leider werden die Herren noch etwas weiterwurschteln dürfen. Bin jetzt trotzdem mal auf die nächsten Spiele z.B. auch der Nationsleague gespannt.

    Wenn wir hier nichts reissen wird der Druck doch enorm zunehmen.

  • Bei den Reaktionen auf Özils Erklärung erkennt man jedenfalls mal wieder schmerzhaft, wie beschränkt in Wahrnehmung und Denken der gemeine Fußballfan eigentlich ist.

  • Eine wie ich finde gute Nachricht. Er war verbrannt und ich hab auch keine Zukunft mehr in der Nationalmannschaft gesehen von ihm.

    Das Nachtreten gegen Grindel und Co. find ich sogar ganz okay, hoffentlich folgen ihm noch mehr. Ansonsten bleib ich dabei, das Bild hats ihm einfach kaputt gemacht. Hoffe da folgen noch mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • man kann ja durchaus das Treffen nicht gut finden, der Meinung bin ich auch nach wie vor, aber sie waren nicht in ihrer Eigenschaft als Nationalspieler dort und irgendwann hat es sich halt ausempört. Das Verhalten des DFB finde ich skandalös. Da kann Özil mit erhobenen Haupt gehen.

  • man kann ja durchaus das Treffen nicht gut finden, der Meinung bin ich auch nach wie vor, aber sie waren nicht in ihrer Eigenschaft als Nationalspieler dort und irgendwann hat es sich halt ausempört. Das Verhalten des DFB finde ich skandalös. Da kann Özil mit erhobenen Haupt gehen.

    Ich sag dir wie das weitergegangen wäre, und bei Gündogan bin ich mir nicht sicher ob es so kommt: Özil wäre ab den nächsten Länderspielen gnadenlos ausgepfiffen worden. Der DFB hat einfach die Tragweite unterschätzt. Seitdem Böhmermann von Erdogan angezeigt wurde, er Yücel eingesperrt hat mag den doch, ausser die Erdogan-Sympathisanten, keiner.

    Und dann kommen zwei Nationalspieler die sich mit so einem Diktator ablichten lasen daher. Wo du dir doch denkst, die sind hier voll integriert. Gündogan sogar mit Abi hier. Für mich ein unverzeihlicher Fehler.

    Und dieses Schweigen war einfach nur lächerlich. Zum Schmierentheater des DFB brauch man nichts mehr zu sagen, da hat der Özil sogar recht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sorry, aber die Legende vom armen Bauernopfer ist schon auch recht einfach gestrickt. Ein passender Kommentar aus der FAZ zum Kernproblem der Causa Özil, was angesichts des DFB-Mismanagements leider in den Hintergrund gerückt ist.

  • Wie lange soll das mit dem Foto dann jetzt weiter durchgekaut werden?


    Özils Rücktritt deckt die ganzen Fehler des DFB im Umgang mit der Geschichte schonungslos auf. Ich teile nicht alle Aussagen Özils, aber er hat schon im Kern einen wunden Punkt getroffen. Nun muss der DFB hier noch mehr aus der Deckung kommen und Farbe bekennen.

  • Reschbeggd

    heut 5 Seiten ,,die Mannschaft'' im allgemeinen,und Özil im Besonderen,wecher nix und widder nix

    :schaem::wall:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Mich würde - ganz ironiefrei - interessieren, wieviel von Özils Statement tatsächlich von ihm selber stammt und wieviel aus der Feder seiner Berater. Schliesslich verliert man ja auch an Marktwert, wenn man nicht mehr für die N11 spielt.

  • König irgendwann verstummen die Pfiffe, spätestens mit dem nächsten Erfolg. Also ob es um die Taten Erdogans gehen würde, die sind vielen im nächsten Türkei Urlaub wodschd.

  • Sorry, aber die Legende vom armen Bauernopfer ist schon auch recht einfach gestrickt. Ein passender Kommentar aus der FAZ zum Kernproblem der Causa Özil, was angesichts des DFB-Mismanagements leider in den Hintergrund gerückt ist.

    Was genau passt an dem Kommentar? Ich find da nix.

  • Sorry, aber die Legende vom armen Bauernopfer ist schon auch recht einfach gestrickt. Ein passender Kommentar aus der FAZ zum Kernproblem der Causa Özil, was angesichts des DFB-Mismanagements leider in den Hintergrund gerückt ist.

    man sollte vön özil nicht mehr moral einfordern als anderswo gängig. ich hab die fußballwm im land eines dikatators auch geschaut. und mit dem nato bündnispartner türkei werden sicher auch weiter lukrative waffengeschäfte gemacht. da muss der türkische verteidigunsminister sicher ned auch bei der vertragsunterzeichnung die UN menschenrechtserklärung rezitieren. und ob die fifa hat bei der der wm in katar nachhaltig den verzicht auf die anwendung der scharia einfordert?

    für mich ist das dahingehend eine typisch deutsche debatte, moralisch aufgeladen und auch scheinheilig.

    ich geb es zu, ich hab den mesut ganz oft zuvor auch verteidigt. für mich bleibt er fußballerisch weiter extraordinär, einer der mehr kann als rennen, kloppen, kämpfen und foul spielen.

  • Sorry, aber die Legende vom armen Bauernopfer ist schon auch recht einfach gestrickt. Ein passender Kommentar aus der FAZ zum Kernproblem der Causa Özil, was angesichts des DFB-Mismanagements leider in den Hintergrund gerückt ist.

    Sehr guter Kommentar der FAZ wenn man Özils Schlussfolgerung folgt wäre ein Bild von Müller mit Hakenkreuzfahne auch ok denn im 3.Reich wurde sich sehr für den Sport eingesetzt. Özil ist für mich der Inbegriff des modernen Fussballer, es ist ihm egal was er machen muss Hauptsache auf dem Konto ist es ok. Es wird für die Nationalmannschaft gespielt bei der ein grösserer Werbedeal rausspringt. Ansonsten ist Kritik an dem Fussballer nicht erlaubt den dem Fussball und besonders dem gewinnen ist alles unterzuordnen denkt er.

    Independants Franken

  • Es muss in dieser Zeit schon sehr zum Denken geben, was so ein kleiner Fußballclown für eine Wichtigkeit bekommt.

    Gelder werden diesen Helden hinterher geworfen, dass einem schwindlig wird.

    Aber für Menschen die im Meer ertrinken ist kein Geld vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!