Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Versucht doch "sogar" die Bild. Ironischerweise schert er die Journalisten über einen Kamm statt entsprechendes Medium zu nennen und gleichzeitig eine Differenzierung zu fordern. Ist aber nicht der einzige Widerspruch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Almecht. Wo wird Özil dafür kritisiert, dass er Türke ist? Dass er scheiße spielt, weil er Türke ist? Dass er aus der Nationalmannschaft geworfen gehört, weil er Türke ist? Dass er für das Bild kritisiert wird, weil er türkische Wurzeln hat, er sich mit dem türkischen Präsidenten aufgrund seiner Abstammung!!! ablichten hat lassen?

    Dass ihm seine Kritik vorgeworfen wird

    Dein Vorwurf/Unterstellung ist ja sowas von absurd, aber passt zur deutschen Atmosphäre.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Almecht. Wo wird Özil dafür kritisiert, dass er Türke ist? Dass er scheiße spielt, weil er Türke ist? Dass er aus der Nationalmannschaft geworfen gehört, weil er Türke ist? Dass er für das Bild kritisiert wird, weil er türkische Wurzeln hat, er sich mit dem türkischen Präsidenten aufgrund seiner Abstammung!!! ablichten hat lassen?

    Dass ihm seine Kritik vorgeworfen wird

    Dein Vorwurf/Unterstellung ist ja sowas von absurd, aber passt zur deutschen Atmosphäre.

    Scroll mal ein paar Posts hoch, da wird z.B. erwartet, dass der Ausländer Özil erstmal Dankbarkeit zeigen sollte.


    Und Stammtischgesülze wie "Des is ja gar keine deutsche Nationalmannschaft mehr, mit den ganzen Türken und Afrikanern", das ist und war "deutsche Atmosphäre" und Özil, der schlimme Hymnenverweigerer, ist inzwischen die Hauptzielscheibe für solchen Dreck.

  • Er ist aber eben kein Türke.

    Er ist Deutscher mit türkischen Wurzeln.

    Soweit ich weiß, ist er beides. Deutscher und Türke

    Wenn er da Podolski und Klose erwähnt: ich denke nicht, daß beide Deutsche und Polen sind.

    Insofern find ichsein Klagen, daß er als Deutschtürke bezeichnet wird, merkwürdig. Wie sollte man denn eine Zweistaatlichkeit sonst ausdrücken?


    edit: ich hab mich geirrt: Özil hat sich 2007 für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden. Insofern hat er Recht diesbezüglich.

  • Es ist kein Geheimnis, dass sich viele an der Herkunft einer öffentlichen Person stören, sobald diese sich nicht so erwünscht verhalten. Egal ob im Sport, in der Politik, Gesellschaft, Kultur etc...


    Dann soll der Neger sein Maul halten, der Kümmeltürke oder Kümmeltürke zurück nach Anatolien usw...

  • Almecht. Wo wird Özil dafür kritisiert, dass er Türke ist? Dass er scheiße spielt, weil er Türke ist? Dass er aus der Nationalmannschaft geworfen gehört, weil er Türke ist? Dass er für das Bild kritisiert wird, weil er türkische Wurzeln hat, er sich mit dem türkischen Präsidenten aufgrund seiner Abstammung!!! ablichten hat lassen?

    Dass ihm seine Kritik vorgeworfen wird

    Dein Vorwurf/Unterstellung ist ja sowas von absurd, aber passt zur deutschen Atmosphäre.

    Ich meine das da:

    Zitat


    In den Augen von Grindel und seinen Helfern bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen, und ein Immigrant, wenn wir verlieren.

    Was so in etwa genau das ist, was man bei jedem Spiel hört in egal welcher Community man unterwegs ist. Find ich faszinierend, dass sich da jeder angesprochen fühlt, obwohls doch an Grindel gerichtet ist. Komisch Komisch.

  • Ich meine das da:

    Was so in etwa genau das ist, was man bei jedem Spiel hört in egal welcher Community man unterwegs ist. Find ich faszinierend, dass sich da jeder angesprochen fühlt, obwohls doch an Grindel gerichtet ist. Komisch Komisch.

    Das geht schon noch weiter und ist nicht auf Grindel beschränkt. Das hört man aus jeder Community weil es anders herum genauso passiert. Und ja ich finde es verständlich, ich habe jahrelang mit jemandem zusammen gelebt, der diese zwei Herzen in sich trug und diese innere Zerrissenheit ist eine schwere Last, bei der ich froh bin diese nicht tragen zu müssen. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, das Gefühl in manchen Situationen nicht zu wissen was deine Heimat ist ist grauenvoll.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hönes meldet sich auch noch zur Wort.

    Er soll mit seinen Bayern Versager die Füsse ganz still halten. Statt dessen lieber bei der DFB Mafia nachfragen, warum man Özil immer wieder aufgestellt hat, wenn er so scheisse letzte 4 Jahren war.

    Wo war denn unserer Jogi?


  • Bezeichnend war eine sarkastische WA, die ich während der WM bekommen habe. Wie sehr wir uns doch freuen, dass wir unseren deutschen

    Spielern bei der WM in Russland zujubeln dürfen. Und dann wurden alle Spieler mit ausländischen Wurzeln (auch die vom Confed-Cup wie Bellarabi und Younes) mit ihren jeweiligen Nationalitäten aufgezählt und mit einer Flagge (Türkei, Ghana, usw...) versehen. Hab dann geschrieben, dass ich den Beitrag total daneben finde und gefragt ob wir hier beim AfD-Stammtisch sind. Daraufhin hat fast niemand mehr etwas zurück geschrieben. Vorher fanden das einige noch total witzig.

  • Das geht schon noch weiter und ist nicht auf Grindel beschränkt. Das hört man aus jeder Community weil es anders herum genauso passiert. Und ja ich finde es verständlich, ich habe jahrelang mit jemandem zusammen gelebt, der diese zwei Herzen in sich trug und diese innere Zerrissenheit ist eine schwere Last, bei der ich froh bin diese nicht tragen zu müssen. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, das Gefühl in manchen Situationen nicht zu wissen was deine Heimat ist ist grauenvoll.

    Nochmal: wo wird Özil öffentlich für deine Herkunft kritisiert? Wo stellen Grindel und "seine Helfer", Özil als negativ dar, weil er einen Migrationshintergrund hat?


    Und deinen unterschwelligen Mist mit getroffene Hunde kannst stecken lassen... Özil ist nicht Opfer einer Diskriminierung. Zumindest nicht mehr, als es bei jedem anderen (leider) der Fall ist, stammtischgelaber eben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das geht schon noch weiter und ist nicht auf Grindel beschränkt. Das hört man aus jeder Community weil es anders herum genauso passiert. Und ja ich finde es verständlich, ich habe jahrelang mit jemandem zusammen gelebt, der diese zwei Herzen in sich trug und diese innere Zerrissenheit ist eine schwere Last, bei der ich froh bin diese nicht tragen zu müssen. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, das Gefühl in manchen Situationen nicht zu wissen was deine Heimat ist ist grauenvoll.

    Nochmal: wo wird Özil öffentlich für deine Herkunft kritisiert? Wo stellen Grindel und "seine Helfer", Özil als negativ dar, weil er einen Migrationshintergrund hat?


    Und deinen unterschwelligen Mist mit getroffene Hunde kannst stecken lassen... Özil ist nicht Opfer einer Diskriminierung. Zumindest nicht mehr, als es bei jedem anderen (leider) der Fall ist, stammtischgelaber eben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Raeler, die Kritik an der Herkunft geschieht doch unterschwellig.


    Edit :

    Singt die Hymne nicht mit und dann heißt es „Kein Wunder, der kann sich ja gar nicht mit unserem Land identifizieren, wenn er ausländische Wurzeln hat“

  • Ein sehr gelungener Kommentar:

    Zitat

    Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

    Das Ende von Mesut Özil in der deutschen Nationalmannschaft ist die wahre Niederlage dieses Sommers. Es wird bittere Konsequenzen für Fußball und Gesellschaft haben und daran haben beide Seiten ihren Anteil.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…chaft-kommentar-1.4065807



    Bezeichnend war eine sarkastische WA, die ich während der WM bekommen habe. Wie sehr wir uns doch freuen, dass wir unseren deutschen

    Spielern bei der WM in Russland zujubeln dürfen. Und dann wurden alle Spieler mit ausländischen Wurzeln (auch die vom Confed-Cup wie Bellarabi und Younes) mit ihren jeweiligen Nationalitäten aufgezählt und mit einer Flagge (Türkei, Ghana, usw...) versehen. Hab dann geschrieben, dass ich den Beitrag total daneben finde und gefragt ob wir hier beim AfD-Stammtisch sind. Daraufhin hat fast niemand mehr etwas zurück geschrieben. Vorher fanden das einige noch total witzig.

    Ja und leider sind wir nicht die einzige Nation die damit zu kämpfen hat. Diese Diskussion gibt es eigentlich in nahezu jedem Land und das macht bei mir eigentlich jede Hoffnung zu Nichte, dass das irgendwann mal enden wird.:frowning_face:

    Und wie immer gibt es auch dazu eine zweite Seite der Medaille:

    Zitat

    "Es geht um die Fahne auf der Brust"


    Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop kritisiert die Entscheidung von Mesut Özil, für Deutschland zu spielen und erklärt, warum dies für ihn nichts mit Integration zu tun hat.

    https://www.sueddeutsche.de/sp…e-auf-der-brust-1.1008613


    Es geht um riesige Gesellschaftliche Herausforderungen für beide Seiten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nein. Nur in Verbindung mit der Ablichtung mit Erdogan. Ansonsten nur a la Stammtisch, des hat aber nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, das hast leider Gottes noch viel zu oft, hat aber nichts damit zu tun, dass Özil angeblich Opfer von Diskriminierung ist.

    Ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, den ich nicht im Raum stehen lassen möchte.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ok Opfer ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Aber man sieht doch, wie sehr sich bei dieser Causa Özil für viele Leute ein Ventil öffnet. Es offenbart wie ein Symptom, wie sehr unsere Gesellschaft an unterschwelligem Rassismus krankt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!