Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • da bin ich absolut bei Dir, das gehört aber in einen gesamtgesellschaftlichen Aspekt und endlich mal angegangen, wie bereits angesprochen. Auch beim DFB.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja, genau, der Ausländer soll doch dankbar sein :schaem:

    des is doch jetzt a Schmarrn Oma :schaem:

    Warum hat der sich denn für die deutsche NM entschieden ? Weil man sich damit ein Stück weit besser selbst vermarkten kann...Mit der NM der Türkei bekommt man weniger Möglichkeiten im Schaufenster zu stehen oder sich "Weltmeister" nennen zu dürfen.

    So klar dass der jetzt damit daherkommt.:lol: Es geht denen doch nur um die Selbstdarstellung. Nationalstolz oder Dankbarkeit haben im Sport meiner Meinung nach nix verloren.


    Davon abgesehen interessiert mich eure Mannschaft an Scheissdreck !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Raeler, die Kritik an der Herkunft geschieht doch unterschwellig.


    Edit :

    Singt die Hymne nicht mit und dann heißt es „Kein Wunder, der kann sich ja gar nicht mit unserem Land identifizieren, wenn er ausländische Wurzeln hat“

    Es mag einige Leute aus dem rechten Lager geben, die auf seine Herkunft abzielen, doch das ist doch die absolute Minderheit. Özil wird in erster Linie kritisiert, weil er sich mit einem faschistoiden Diktator hat ablichten lassen. Und das steht im Widerspruch zu den Werten, die eine deutsche Nationalmannschaft vertreten sollte. Özil hat zweifach versagt: Er hat die letzten Spiele schlecht gespielt und er hat Unruhe in die Mannschaft gebracht, weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen. Beides hat nichts mit rassistischen Ressentiments zu tun, jeder Punkt für sich reichte schon, um ihn aus der Nationalmannschaft zu entfernen. Einen Khedira möchte ich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen, weil er einfach unsäglichen Mist abgeliefert hat. Darf der dann auch rumheulen, das sei Rassismus und er würde aufgrund seiner tunesischen Wurzeln gemobbt?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Du hast das auf den Punkt gebracht putzi, was ich seit gestern schreiben wollte!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es mag einige Leute aus dem rechten Lager geben, die auf seine Herkunft abzielen, doch das ist doch die absolute Minderheit. Özil wird in erster Linie kritisiert, weil er sich mit einem faschistoiden Diktator hat ablichten lassen. Und das steht im Widerspruch zu den Werten, die eine deutsche Nationalmannschaft vertreten sollte. Özil hat zweifach versagt: Er hat die letzten Spiele schlecht gespielt und er hat Unruhe in die Mannschaft gebracht, weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen. Beides hat nichts mit rassistischen Ressentiments zu tun, jeder Punkt für sich reichte schon, um ihn aus der Nationalmannschaft zu entfernen. Einen Khedira möchte ich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen, weil er einfach unsäglichen Mist abgeliefert hat. Darf der dann auch rumheulen, das sei Rassismus und er würde aufgrund seiner tunesischen Wurzeln gemobbt?

    Ich bin mir sicher, dass auch ein Khedria ähnlich angefeindet worden wäre, wenn er sich mit dem tunesischen Präsidenten abgelichtet hätte.

  • des is doch jetzt a Schmarrn Oma :schaem:

    Warum hat der sich denn für die deutsche NM entschieden ? Weil man sich damit ein Stück weit besser selbst vermarkten kann...Mit der NM der Türkei bekommt man weniger Möglichkeiten im Schaufenster zu stehen oder sich "Weltmeister" nennen zu dürfen.

    So klar dass der jetzt damit daherkommt.:lol: Es geht denen doch nur um die Selbstdarstellung. Nationalstolz oder Dankbarkeit haben im Sport meiner Meinung nach nix verloren.


    Davon abgesehen interessiert mich eure Mannschaft an Scheissdreck !

    Dankbarkeit, Wertschätzung oder Respekt, wie man das auch immer nennen mag wäre sicherlich besser angebracht, zumindest in einem seiner vielen Sätze, aber darüber kein Wort in seinen Zeilen, nur das meinte ich damit wenn er schon keinerlei Selbstkritik bei sich selber sieht!

    Aber so wird er vielen nicht als Weltmeister in Erinnerung bleiben sondern als der Mann der mit dem anderen Mann auf dem Foto war!

    Mach mich schnell vom Acker bevor Oma um die Ecke kommt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin mir sicher, dass auch ein Khedria ähnlich angefeindet worden wäre, wenn er sich mit dem tunesischen Präsidenten abgelichtet hätte.

    Und zu Recht! Als deutscher Nationalspieler sollte ich soviel Feingefühl haben, mich nicht mit dem Präsidenten eines anderen Landes ablichten zu lassen. Egal ob ich die doppelte Staatsbürgerschaft besitze oder nicht. Als Nationalspieler vertrete ich nur und nur die deutsche Mannschaft.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Und zu Recht! Als deutscher Nationalspieler sollte ich soviel Feingefühl haben, mich nicht mit dem Präsidenten eines anderen Landes ablichten zu lassen. Egal ob ich die doppelte Staatsbürgerschaft besitze oder nicht. Als Nationalspieler vertrete ich nur und nur die deutsche Mannschaft.

    Warum so unentspannt? Als Podolski ein paar Mal gegen Polen traf, hat er z.B. auch auf den Jubel verzichtet, weil er nach eigener Aussage noch mit einer Hälfte des Herzens Pole ist. Und war das ein Problem? Nein.

  • Wir alle wissen doch gar nicht wie es ist ständig Anfeindungen ausgesetzt zu sein. Özil musste von Anfang an Beleidigungen und rassistische Äußerungen über sich ergehen lassen, außerdem war er stets der Sündenbock wenn Deutschland schlecht spielte. Das alles hat seit Erdogate natürlich drastisch zugenommen, war davor aber auch schon Gang und Gäbe.


    Insofern kann ich Özils Reaktion irgendwo nachvollziehen, auch wenn sie nicht besonders geschickt war. Dadurch macht er sich noch mehr zur Zielscheibe, denn jetzt bellen die getroffenen Hunde nur umso lauter. Auch hätte er wenigstens sagen können, dass es solche und solche Fans gab, und dass viele ihm auch den Rücken gestärkt haben. So ist es etwas einseitig.


    Für mich ist dieses Kapitel eines der traurigsten der deutschen DFB-Geschichte. Hier gibt es nur Verlierer. Özil hat einen Fehler gemacht und dann viel zu lange geschwiegen, aber die heftigen Reaktionen in der Gesellschaft machen mich sehr nachdenklich. Unser einst so scheinbar offenes, liberales Deutschland der Nachkriegszeit entpuppt sich immer mehr als Ort der Doppelmoral, des Fremdenhasses und des kleingeistigen Spießertums.


    Als Erdogan wiedergewählt wurde, gab es beispielsweise in der „liberalen“ Zeit nur ca. 200-300 Kommentare unter den Artikeln. Bei Özil waren es immer über 1000. Wenn Erdogan mal wieder ein paar Zeitungen dicht macht, interessiert es keine Sau, aber ein Foto von Özil bewegt wochenlang die ganze Nation und erregt die Gemüter mehr als alles was Erdogan oder Assad in den letzten 5 Jahren verbrochen haben. Wo ist da das gesunde Verhältnis?


    Wir bewegen uns in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

  • hier ist ja was los .... kontrovers diskutiert


    naja ich schiebe das mal darauf, dass meiner Meinung nach Oezil zu 50% Recht hat und zu 50% selbst zu dem Mist beigetragen hat und hier ein wenig Reflexion missen laesst.

    Die Geschichte mit Erdogan war grosser Mist, wie das der DFB gehandhabt hat fast noch groesserer Mist. Dass die Aussage, dass er nur im Erfolg Deutscher ist und im Misserfolg der Migrant, ist leider vollkommen richtig und spielgelt sich eben auch im Umgang der Erdogan Affaere wieder. Aber nichts was man nicht mit ein paar Tuben Nivea und einen Maulkorb fuer die Spieler kitten kann. Krisenmanagement ala DFB halt.

    Diejenigen die jetzt fussballerisch nachtreten und behaupten Oezil war immer schon "seit Jahren" schlecht, zeigen einfach nur ihre Unkenntnis oder schlicht Ignoranz.


    Fazit: Ein unfeiner Abgang, mit Nachgeschmack, da Oezil einige Selbsteinschaetzung vermissen laesst. Allerdings mit ebenso vielen korrekten Anschuldigungen ... Daher der Raum fuer kontroverse Diskussion



    Wer allerdings wie immer keinen Anstand zeigt ist oh glorreicher Maulheld Uli Hoeness. Seine Aussagen sagen weniger ueber Oezil als mehr ueber ihn selbst aus.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Warum das Thema Rassismus im Zusammenhang mit deutschen Nationalspielern nicht schon vorher so im Focus stand, ist auch erklärbar. Weil sich die Migrantenkinder (wobei einige ja sogar in Deutschland geboren wurden) bislang relativ unkritisch, ja fast unauffällig verhalten haben. Nun gaben Özil und Gündogan ein extrem unglückliches und ungeschicktes politisches Statement

    (ob gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt) ab und PENG ! entzünden sich die ganzen unterschwelligen Ressentiments.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!