• Ich finde es einfach an Grambbf und überflüssig wie an Grobbf - und dabei bleibe ich.


    Und was die Testspiele ausserhalb von EM- oder WM-Quali anbelangt: Wo waren da die "großen" Gegner? Da hat man doch höchstens mal kurz vor einem Turnier gegen Italien, Frankreich, England oder Holland getestet, der Rest war doch Fallobst.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen nations League und EM Quali? 🤔

    Lieber ne Schwester im Puff, als nen Bruder beim Fc Bauern..

  • Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen nations League und EM Quali? 🤔

    Das ist so qualifiziert kompliziert, dass es keiner versteht.


    Bin mal gespannt, ob sich der Sieger der Nations League 2019 dann auch Europameister nennen darf.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ja, kommt mir irgendwie auch so vor wie DSDS-Champion oder Dschungelkönig.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Naja, ich versteh natürlich, dass man sich aus reiner Sturheit gegen solche Wettbewerbe richten kann. ;)


    Aber - Newsflash - Geld wollen alle.


    Alle wollen Geld.


    Wollen alle Geld? (Antwort: Ja.)



    Von daher gilt für mich ganz simpel: habe ich als "Konsument" was davon oder nicht? Und in diesem Fall ist so ein Punktspiel in einem neuen Wettbewerb allemal attraktiver als das nächste brunzlangweilige Freundschaftsspiel --- nicht zuletzt, wie oben ja auch gesagt wurde, wegen der Qualität der Gegner, aber natürlich vor allem wegen der "Punktspiel-Einstellung" (hoffentlich) beider Teams.

  • O.K., man kann natürlich - wenn man diesen "Wettbewerb" selber gut findet - den Gegnern dieser Veranstaltung "reine Sturheit" vorwerfen.


    Und wenn ich mir die "Punktspiel-Einstellung" Frankreichs im ersten Spiel gegen uns anschaue, muss ich feststellen, dass die wohl nicht unbedingt eine große Lust an diesem Spiel gehabt hatten. Sonst hätte es bei uns gescheppert ohne Ende.


    Klar wollen alle Geld und zwar immer mehr. Und der reichste Verband ever natürlich ganz besonders.


    Warum kommt die FIFA nicht darauf, endlich die World League einzuführen. Mit Deutschland, Spanien, Argentinien und Brasilien in einer Gruppe? Könnte man doch so noch mehr Geld generieren mit Übertragungsrechten in die ganze Welt. Sag´s doch mal dem Infantino.


    Nur wird es halt dann irgendwann einmal sehr langweilig, immer nur gegen die selben Gegner zu spielen.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen nations League und EM Quali? 🤔

    Die Nations League ist ein eigenständiger Wettbewerb. Die Setzliste für die Lostöpfe wird allerdings nicht mehr über den UEFA-Koeffizienten (EM-Quali) oder Weltrangliste (WM-Quali) erstellt sondern anhand des Nations League Rankings.


    Die EM-Qualifikation wird ganz normal in 10 Gruppen gespielt in denen die beiden Gruppenersten weiterkommen. Anstatt der bisherigen Playoffs der besten Dritten kommt jetzt wieder die Nations League zum Zuge. Die Besten vier noch nicht qualifizierten Mannschaft je Division spielen Playoffs um je einen EM-Platz.

  • Die UEFA (FIFA ebenso) bekommt einfach den Kragen nicht voll und erfindet neue Wettbewerbe, die der normale Zuschauer nicht versteht, weil der Modus zu kompliziert und undurchsichtig ist. Ich bin mal gespannt auf die nächste EM. Ich glaube, die findet ja europaweit statt :schaem: Dann fliegen die Mannschaften von A nach B nach C usw. So ein Schwachsinn. :wall:Und dabei wollen sie sich den Fans wieder annähern, da kann ich nur lachen oder wer hat die Kohle, diesen Mist zu finanzieren. :roll:

  • Der DFB - wer sonst?


    Und das Motto der Nations League - vor allem in der Liga A - lautet wohl: Freude am Fußball.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die UEFA (FIFA ebenso) bekommt einfach den Kragen nicht voll und erfindet neue Wettbewerbe, die der normale Zuschauer nicht versteht, weil der Modus zu kompliziert und undurchsichtig ist. Ich bin mal gespannt auf die nächste EM. Ich glaube, die findet ja europaweit statt :schaem: Dann fliegen die Mannschaften von A nach B nach C usw. So ein Schwachsinn. :wall:Und dabei wollen sie sich den Fans wieder annähern, da kann ich nur lachen oder wer hat die Kohle, diesen Mist zu finanzieren. :roll:

    Wer mit dem Gedanken spielt europäische Finals in Asien auszutragen will sich sicher keinen Fans annähern....das ist krank! Wachstum über alles...so wie unsere Welt halt funktioniert. Richtig schön auf die Schnauze sollen sie damit fallen.

    Likestricher a.D.

  • Die UEFA (FIFA ebenso) bekommt einfach den Kragen nicht voll und erfindet neue Wettbewerbe, die der normale Zuschauer nicht versteht, weil der Modus zu kompliziert und undurchsichtig ist. Ich bin mal gespannt auf die nächste EM. Ich glaube, die findet ja europaweit statt :schaem: Dann fliegen die Mannschaften von A nach B nach C usw. So ein Schwachsinn. :wall:Und dabei wollen sie sich den Fans wieder annähern, da kann ich nur lachen oder wer hat die Kohle, diesen Mist zu finanzieren. :roll:

    In der Vorrunde sind nach "geografischen Gesichtspunkten" immer zwei Spielorte "zusammengelost"/bestimmt worden. Was auch bedeutet, wenn sich beide Nationen qualifizieren, dass sie in der gleichen Gruppe spielen.



    Gruppe A: Rom und Baku

    Gruppe B: Sankt Petersburg und Kopenhagen

    Gruppe C: Amsterdam und Rumänien

    Gruppe D: London und Glasgow

    Gruppe E: Bilbao und Dublin

    Gruppe F: München und Budapest


  • Rom/Bilbao, Amsterdam/Dublin, London/Glasgow, Baku/St. Petersburg, München/Kopenhagen & Budapest/Bukarest wären echte geographische Gesichtspunkte, halbwegs zumindest

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Ging wohl auch ums Sportliche. Rom/Bilbao würde auch zwei Topnationen in einer Gruppe bedeuten. Es gab wohl 6 verschiedene Listen mit möglichen Städtepaaren und da wurde diese ausgelost.

  • Ach je Länderspiele sind ja auch wieder. Und Boateng wurde von Jogi ausgebootet. OMG! =O

    ARD-Brennpunkt um 20:15! Unbedingt!

  • Für Leipsch sind nicht mal 25.000 Karten verkauft ^^

    Läuft beim DFB :thumbup:

    Ich glaube an Gott, bin mir aber nicht sicher, ob er auch an mich glaubt...

  • Ach je Länderspiele sind ja auch wieder. Und Boateng wurde von Jogi ausgebootet. OMG! =O

    ARD-Brennpunkt um 20:15! Unbedingt!

    Und Klage vor dem Bundesgerichtshof durch den Generalbundesanwalt wegen Artikel 1 GG und so.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • "Die Würde des Bayernspielers/-funktionärs ist unantastbar.

    Alle anderen dürfen nach Belieben mit Dreck beworfen werden."


    :vertrag: :unerd:

    Ich glaube an Gott, bin mir aber nicht sicher, ob er auch an mich glaubt...