Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Nach 2014 zurecht, nach der letzten WM zu Unrecht. Man hätte die Reißleine ziehen müssen.

    Ich hab es zum WM-Sieg hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Nach meiner Meinung ist Deutschland nicht wegen Löw

    Weltmeister geworden, sondern trotz Löw. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • [...]


    Und wenn er jetzt beurlaubt wird und kein Gehalt mehr bekommt, verklagt er bestimmt noch den DFB, die undankbare Ratte. :heul:

    Jetzt komme ich gerade etwas ins Grübeln... :thinking_face:

    Ehemalige Bundestrainer bekommen doch eine lebenslange Rente vom DFB? Zu DM-Zeiten waren es, glaub ich, 600000 DM pro Jahr. :gruebel:

  • Ich hab es zum WM-Sieg hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Nach meiner Meinung ist Deutschland nicht wegen Löw

    Weltmeister geworden, sondern trotz Löw. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Keine Ahnung, würde ich so nicht sagen. Er hatte schon maßgeblich dazu beigetragen die Mannschaft über Jahre zu formen. Deswegen würde ich auch sagen, schon mit ihm. Sein Glück war aber, das Pep bei Bayern Trainer war und er so den Bayern Block hatte. Noch dazu hungrige Spieler wie Schweini und Klose, bzw überhaupt, die viel mit ihren Clubs erlebt hatten. Das hat reingespielt. Alles in allem hätte man das Kapitel aber letzten Sommer beenden müssen, weil es einfach genug war. Der Trend ging runter und zwar merklich. Jede Ära geht halt mal zu Ende.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • [...] Alles in allem hätte man das Kapitel aber letzten Sommer beenden müssen, weil es einfach genug war. Der Trend ging runter und zwar merklich. Jede Ära geht halt mal zu Ende.

    Da stimme ich dir absolut zu. :thumbs_up:

    Ich kann es zB bis heute nicht nachvollziehen, warum er einen Neuer als Nr 1 gesetzt hat, der gerade erst aus einer langen Verletzungspause

    gekommen war, statt mal auf einen "hungrigen" ter Stegen zu setzen.

    Aber ok, ich bin ja nicht der Trainer - und Löw wird sich schon etwas dabei gedacht haben, oder eben nur ... spekuliert. :thinking_face:

    Aber dass er zB einen Sane nicht mitgenommen hat, nehme ich ihm schon sehr übel. :ugly:


    Zu 2014:

    Da war es für mich v.a. sein sturer Wille, einen Lahm ins Mittelfeld zu ziehen (auch schon vor der WM), obwohl Lahm damals einer der weltbesten

    Außenverteidiger war - und im Mittelfeld eher nicht seine Stärken zeigen konnte, wie halt auf der rechten Außenbahn.

    Erst, als sich ein Mitspieler verletzte (Name fällt mir grad nicht ein), und erst, als die Stimmen in den Medien und von den Experten ebenda

    immer lauter wurden, hat er Lahm wieder auf seine ursprüngliche Position als rechten AV gestellt.

    Von da an waren die Spiele dann (für mich) wieder deutlich besser - und letztlich sind wir vielleicht gerade wegen dieser Umstellung auch Weltmeister geworden.


    Für mich ist natürlich klar, dass man im Nachinein immer klüger ist... und dementsprechend auch Kritik üben kann...

    aber seine Einstellung, Lahm im Mittelfeld spielen zu lassen, konnte ich schon vor dieser WM absolut nicht teilen. :nix:

  • Ich auch nicht, ich habe Fipsi auch nie im Mittelfeld gesehen, er war für mich immer Außenverteidiger, wenns sein musste, auch IV. Im Nachhinein muss ich auch Abbitte leisten, hab Lahm ja nie so stark gesehen, aber er war schon ein Weltklasse Verteidiger. Man hat das Loch, was er hinterlassen hat, bis heute gemerkt. Kimmich könnte vielleicht sein Nachfolger werden, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Zum Thema Neuer, bin ich der selben Meinung, Ter Stegen hätte die #1 sein müssen bei der WM. Was der bei Barca für Topleistung zeigt, dazu ein Neuer der fast 1,5 Jahre verletzt war,

    sorry, das Hohn und Spott zugleich und einfach nur unfair. Da gehts Löw nur darum, sein Gesicht zu wahren weil Neuer Kapitän ist. Ter Stegen muss ganz klar die Nummer 1 sein. Ich seh hier auch keinen Machtkampf Kahn vs. Lehmann (hätte damals auch Kahn als Nummer 1 genommen), welche damals wirklich gleich stark waren, obwohl ich Kahn den ticken besser fand. Ganz klar ist Ter Stegen seit 2 Jahren der bessere Neuer und müsste auch im Tor stehen. Okay, das mit Sane, geb ich dir auch insoweit recht, ich hätte ihn auch mitgenommen zur WM. Kann mir aber und da bin ich auch irgendwo bei Löw, vorstellen, dass das Bürschla schon etwas abgehoben ist. Nix gegen seine 20000€ Jacke, aber das spricht schon irgendwo dafür, das der Charakter noch reifen muss. Mein Arbeitskollege meint sogar, Sané könnte irgendwann Weltfußballer werden, die Anlage ist schon top, der Charakter muss noch reifen, und Titel brauch er auch. Dann kann das irgendwann sogar in die Richtung gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja gut, der Sane mit seiner 20 Mille- Jacke... er kann halt "bollern", wie der Sitzplatzfanatiker immer so gerne schreibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es gibt ein Foto aus den 70ern, da sieht man einen Gerd Müller und einen Ulli Hoeneß in ihren teuren Pelzklamotten vor

    einem Luxussportwagen in die Kamera lächeln. Keine Ahnung, ob das damals einfach nur "promoten" war, oder ob es einfach

    nur deren luxoriöses Leben zeigte, weil sie halt "bollern" konnten.


    Damals wie heute war/ist es also Mode, dass man zeigt, was man hat. Für mich, selbst als künftiger Lottomillionär, würden mir tatsächlich

    100 andere Gründe einfallen, als eine Jacke für 20000 € zu kaufen. Aber ok, ich gehöre ja auch zur stinknormalen Arbeiterklasse

    und kann auch keinen guten "Eggboller" schießen. :lol:


    Ich hab mich vor einem Jahr unheimlich gefreut, als ich einen gebrauchten Opel bj 2012 / 11000 km / 101 Ps für knapp 9 Mille erwerben konnte. :support:

    Aber hey... genau das! ist halt meine 20 Mille-Jacke. :mrgreen:


    Der Sane is scho a guter Fußballer - bin sehr gespannt, wie der sich noch entwickelt. :slightly_smiling_face:

  • Zunächst finde ich, gehört Fussball und Politik streng getrennt.

    Der DFB hat sich leider seit längerer Zeit vor den Karren der Regierungspolitik spannen lassen, Merkel wuselte damals keineswegs ohne Hintergedanken ständig in der Nationalmannschaftskabine herum.


    Heute muten die aktuellen Kampagnen und Plakate des DFB von wegen Vielfalt, bunte Mannschaft blabla wie Werbung von ProAsyl oder der Grünen an.


    Ich möchte diese aufgesetzte und gekünstelte Multi-Kulti-Ideologie des DFB gar nicht bewerten, da kann sich jeder seinen Teil denken.


    Aber wenn ich jetzt lese, dass regelrechte Blockwarte in den Stadien sitzen und medienwirksam richtige öffentliche Fahndungen nach Fans initiieren, die es wagten, lautstark dagegen zu protestieren, dass zB Gündogan deutscher Kapitän ist, und diese Übeltäter sich nun bei der Polizei stellten und demnächst wegen Volksverhetzung streng verurteilt werden usw. dann frag ich mich schon, in welchem Land wir eigentlich noch leben.


    Sich dann aber wundern, wenn bei Länderspielen keine Stimmung aufkommt.


    Ich schau mir die "Mannschaft" nicht mehr an und würde auch nie ins Stadion gehen, wenn die kommen, selbst wenn es umsonst wäre. Und dabei habe ich früher die deutsche Nationalmannschaft immer unterstützt, EM, WM usw waren absolutes Muss. Heute ist mir das egal, eigentlich freut es mich sogar, wenn sie verlieren.

  • Ob sie in Holland heute abend wohl "Ohne Deutschland fahr´n wir zur EM ..." singen werden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ob sie in Holland heute abend wohl "Ohne Deutschland fahr´n wir zur EM ..." singen werden?

    Oh ja, keine EM-Quali. Des wär der Burner des Jahres. ? und da man abgestiegen ist in dieser komischen Liga, ist man auch nicht automatisch qualifiziert.


    Ich würd mich so freuen, wenn die Talfahrt einfach so weiter gehen würde.


    Hoffentlich halten sie noch lange an Jogi und Manuel fest.

  • Nicht Neuer, TerStegen oder die drei ausgemusterten Bayern Spieler sind das Problem, sondern die Troika in der Führungsriege! Solange Löw dort weiterwurstelt, kann es nicht besser werden. Und er wird von Grindel und Bierhoff dabei gedeckt.

  • Aber im Ernst, diese Political Correctness im Fussball nervt doch, polizeiliche Verfahren gegen Fans, geht's noch?


    Wenn ich Gündogan kritisiere ist das gleich Rassismus, wenn ich meine Alte in der Halbzeit zum Bierholen schicke ist das schon Sexismus und wenn mei Bou a mords drumm Schelln kassiert, weil er Bayern-Fan ist, dann ist das schon häusliche Gewalt, oder wie

  • Nein, nicht die Political Correctness im Fußball nervt. Es nervt der wiederaufkeimende bzw schon wieder längst salonfähige (Alltags-)Rassismus in der Gesellschaft.


    Zum zweiten Teil deines Beitrags ist jedes Wort einfach eines zuviel: :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!