Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ist das so? Sehe ich nicht. Mit Reus, Sané, Gnabry, Werner, Havertz, Brandt & Co. hätte man eigentlich ne überragende Offensive, die sich vor niemandem verstecken muss. Und das Mittelfeld ist kaum weniger stark.


    Einzig in der Defensive sind wir personell nur durchschnittlich aufgestellt. Ich hätte Hummels nicht abserviert, wenn ich sehe was Tah und Ginter da an Fehlerorgien produzieren. Und dann auch noch 5er-Kette? Jogi go home. Er möchte auf Teufel komm raus etwas verändern, aber da bei uns die Grundtugenden nicht mehr stimmen, ist seine Systemumstellung für den Arsch und verunsichert noch zusätzlich die überforderte Abwehr.


    Die Qualität ist übrigens bei Holland nicht höher als bei uns. Van Dijk, De Ligt, De Jong, Wijnaldum und Depay... das sind die einzig herausragenden Spieler. Aber da funktioniert das Pressing und die Raumaufteilung einfach viel besser als bei uns.

    Wenn ich mir die letzte WM in Erinnerung rufe, oder die Nations League; ja da denk i das wir nimmer zur Top Five gehören. Wie gesagt, kann in 2 Jahren wieder anders ausschauen. Aber bestimmt net mit Jogi...

  • Den darfst du noch länger aushalten. Klebt am Stuhl wie die Kanzlerin

    Sind ja auch ziemlich gleich lang im Amt, wenn man Jogis Co-Trainer Karriere noch hinzu nimmt, dann ist er sogar ein Jahr länger als Merkel dabei.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn ich mir die letzte WM in Erinnerung rufe, oder die Nations League; ja da denk i das wir nimmer zur Top Five gehören. Wie gesagt, kann in 2 Jahren wieder anders ausschauen. Aber bestimmt net mit Jogi...

    Glaubst du wirklich, dass Spanien, Holland, Portugal, Italien etc. so viel besser sind?


    Ich nicht. Für mich ist Frankreich besser, Belgien aktuell auch und vermutlich noch England... der Rest ist so in etwa unser Niveau. Ok, das sind schon mal 3. Außerhalb Europas käme noch Brasilien hinzu, das wohl auch stärker ist. Dann wären es mind. 4 bessere Mannschaften, vielleicht liegst du nicht ganz falsch. Aber prinzipiell glaube ich nicht, dass wir mit einem guten Trainer weit weg von der Spitze wären.

  • Das Spiel gegen Nordirland ist in der Verfassung auch noch nicht gewonnen. Und bei einer Niederlage wird es dann richtig interessant.:winking_face:

    Reicht nicht auf jeden Fall Rang 2. Und da NED & NIR noch jeweils gegeneinander spielen... müsste das doch eh langen. DFB-Elf nicht bei nem großen Turnier, geht ja fast nicht.

  • Reicht nicht auf jeden Fall Rang 2. Und da NED & NIR noch jeweils gegeneinander spielen... müsste das doch eh langen. DFB-Elf nicht bei nem großen Turnier, geht ja fast nicht.

    Platz 2 reicht auch. Den direkten Vergleich gegen die Niederlande haben wir jedenfalls schon verloren.


    Als Dritter oder schlechter hätte man dann noch die Nations League Playoffs. Wenn sich sieben vor uns platzierte Mannschaften qualifizieren, was sehr wahrscheinlich ist, bekäme man die Chance darüber sicher.

  • interessant, dass jogis stürmerschmähung in die nägschde runde geht.

    dass man in der "offensivformation" überhaupt noch zum 2-2 gekommen ist, bedurfte schon eben eines solchen 11ers. ansonsten kann man über die abwehr, schimpfen, dass die des 1 zu 0 ned über die zeit gebracht hat. dazu hätte es aber auch eines mittelfeldes bedurft, das mal in passagen den ball hätte halten können und ebenso offensiven, die mal hätten den ball behaupten können. koeman war clever. der hat das, was eben in HZ1 schon so war, erkannt, und ging dann, nachdem das mopedspiel im konter nicht das durchaus mögliche 2 zu 0 gebracht hat ab der 55, 60 min rum all in. ab da ging bei uns gar nix mehr, null, niente, nada. klassenunterschied.

  • Reicht nicht auf jeden Fall Rang 2. Und da NED & NIR noch jeweils gegeneinander spielen... müsste das doch eh langen. DFB-Elf nicht bei nem großen Turnier, geht ja fast nicht.

    Evtl. wäre es mal ganz heilsam.


    Anders werden wir den "Trainer" wohl nicht los.


    Könnt mich immer noch amüsieren dass man ihn "aus Dankbarkeit für geleistetes" nach dem WM Desaster weiterwurschteln lässt.

    Aber gut, waren ja hier auch einige der Meinung das man den überforderten Unsympath nicht entlassen darf weils ja so undankbar wäre. :slightly_smiling_face:

  • Wenn man noch nicht mal nach der größten Schmach der deutschen Fußballgeschichte, dem Ausscheiden bei der WM gegen Südkorea, personelle Konsequenzen zieht, dann sagt das alles. Wir werden uns schon zur EM rumpeln und dort vielleicht sogar wieder mal die Vorrunde überstehen. Danach wird die Luft schon verdammt dünn werden. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ob wir dann im Viertelfinale oder Halbfinale rausfliegen. Man wird dann wieder sagen Umbruch blablabla jetzt kommen ganz tolle Spieler blablabla. Dann kommt die WM in Katar, auf die ich mich null freue. Also irgendwie geht mir mir das immer mehr am Arsch vorbei.

  • Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. Den Titel gab es trotz Löw, nicht seinetwegen. Die Generation hätte mit einem richtigen Trainer mindestens noch einen Titel vorher geholt. Da wurde durch Talent und Willen bei den Spielern viel aufgefangen und abgefedert, was Löw eigentlich verbockt hätte und in entscheidenden Spielen aufgrund seiner fixen Ideen und Unwillen sich anzupassen auch hat.


    Jetzt ist man nicht mehr mit einer herausragenden Generation gesegnet, jetzt käme es wirklich wieder auf den Trainer an und man schliddert von einem Desaster zum nächsten.


    Gut so.

    2 Mal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Hihihi. Diesem ganzen Bayern gesocks sei es gegönnt.


    Und den leipzigern und den hoffenheimern etc.


    Solange die selbstverliebte niveaplakatwand da bleibt holen die gar nix...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. Den Titel gab es trotz Löw, nicht seinetwegen. Die Generation hätte mit einem richtigen Trainer mindestens noch einen Titel vorher geholt. Da wurde durch Talent und Willen bei den Spielern viel aufgefangen und abgefedert, was Löw eigentlich verbockt hätte und in entscheidenden Spielen aufgrund seiner fixen Ideen und Unwillen sich anzupassen auch hat.


    Jetzt ist man nicht mehr mit einer herausragenden Generation gesegnet, jetzt käme es wirklich wieder auf den Trainer an und man schliddert von einem Desaster zum nächsten.


    Gut so.

    Naja. Wir haben das Hinspiel gewonnen und die das Rückspiel. Wenn morgen Nordirland besiegt wird sind wir Tabellenführer.

    Erkenne da wahrlich nicht das Desaster.

    Die Holländer die seit zig Jahren kein Turnier mehr mitmachen dürfen sind uns jetzt soweit voraus?

    Wer sich von dieser Hochglanztruppe ärgern lässt ist eh selbst schuld.

  • Naja. Wir haben das Hinspiel gewonnen und die das Rückspiel. Wenn morgen Nordirland besiegt wird sind wir Tabellenführer.

    Erkenne da wahrlich nicht das Desaster.

    Die Holländer die seit zig Jahren kein Turnier mehr mitmachen dürfen sind uns jetzt soweit voraus?

    Wer sich von dieser Hochglanztruppe ärgern lässt ist eh selbst schuld.

    Wir haben 4x WM-Titel, die haben 0x. Das sagt schon alles.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Problem ist grundsätzlich die Abwehr mit Ginter und Tah spielen zwei, die wenig Ballsicherheit und Zweikampfstärke ausstrahlen. Da sollte es doch bessere Alternativen in Fußball Deutschland geben. Meinetwegen auch Hummels oder Weigel.

    In der Offensive sind wir ganz gut aufgestellt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ach ja und als Trainer bitte Kloppo holen. Nach dem Brexit hat er auf der Insel eh nichts mehr zu suchen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir haben neun Meistertitel, Leipzig null.


    Das sagt eigentlich nichts.

    Im Prinzip richtig aber der WM Titel ist erst 5 Jahre her. Also sagt das schon was aus.

    Schon krass eigentlich dass die Holländer noch keinen WM-Titel haben wenn man so überlegt.

  • Im Prinzip richtig aber der WM Titel ist erst 5 Jahre her. Also sagt das schon was aus.

    Schon krass eigentlich dass die Holländer noch keinen WM-Titel haben wenn man so überlegt.

    Genau das ist der Punkt, putzi. Die Holländer hatten Kracherkader und sind 2010 nur ganz knapp gegen Spanien gescheitert. In den 80/90er die Jahrhundertelf

    mit Rijkaard, Van Basten, Koeman usw. Und trotzdem konnte DE in dieser Zeit 2x WM-Titel holen, ist nur knapp am 3 gegen Brasilien gescheitert damals.

    Das mit dem Glubb ist was anderes.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Knapp an Brasilien gescheitert? Wie alt warst du bei der WM?


    Dass D überhaupt soweit kam war eine bodenlose Frechheit gegenüber der Menschheit.

  • Wenn ich richtig nachgelesen habe, waren die Holländer auch im WM-Finale '74 in München der Favorit.


    Die machen seit Jahrzehnten zu wenig daraus.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!