Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Prima, daß ARD/ZDF nicht mehr die Qualifikationsspiele übertragen. Somit werde ich wg. bed. techn. Ausstattung nicht in Versuchung geführt, doch noch in son Kick reinzuklicken.


    Vor und während der WM in Rußland, schien mir Löw quasi entrückt, mühte sich hochnäsig, Nachfragen der Presse überhaupt beantworten zu müssen. Ein Weltmeistertrainer, der sich womöglich als kommender Doppelweltmeistermacher sieht.


    Löw brannte mal für den internationalen Fußball, selbstbewußt, auch kritikfähig, immer interessiert an der Entwicklung der dt. Nationalmannschaft.


    Was war in den letzten Wochen und Monaten, gut Löw war krank. Ich sehe müde Augen, linkische Gestik, eigentlich keine Idee und v.a. keine Klasse, die ihn mal ausgezeichnet hat. Für mich ist das Ding vorbei, das Geschwür Löw-Bierhoff-Köpke-DFB Frankfurt ernährt sich selbst, mäandert vor sich hin, deckt und hält sich selbst am Leben.


    Eigentlich dauern mir die jungen Spieler am meisten. Für einen Trainer der glüht und die richtige Ansprache für diese Generation findet, würden sich m.E. die Jungs auch völlig zerreißen. Für einen abgetakelten James-Onedin-Typ aus dem Binnen-Schwarzwald wohl eher nicht.


    So könnte eine Generation junger Spieler verschenkt werden; nicht einmal an den Klabautermann, sondern bereits vor der Ausfahrt.

  • Bis auf den James Onedin Vergleich :thumbs_up::thumbs_up:

    Es bleibt schwierig...

  • Ter Stegen denkt übrigens darüber nach zurück zu treten.


    Was ich auch völlig nachvollziehen könnte. Da ist Neuer ein ganzes Jahr verletzt... und Ter Stegen spielt inclusive Confed-Cup wirklich sehr gut und hat dann trotzdem seinen Stammplatz wieder abzugeben an einen, der nicht gespielt hat.


    Das ist auch so eine Nummer von Löw. Dem hätt ich schon lang die Tür vor der Nase zugeschlagen. Wenn er den besten Torwart der Welt nicht will, hat er eben Pech gehabt. Bei Länderspielen auf der Bank sitzen um für einen 33 jährigen Torwart der Weg ist von der Weltklasse den Ersatzmann zu spielen. Dafür wär mir meine Zeit zu schade.

  • Bayern spieler haben immer dem vortritt vor dem Rest.Selbst in der wm obwohl klar war das dies so nicht.


    Weiss nicht warum alle hummels nachtrauern er boateng ,neuer,müller,ötzil gündogan werner absolute frechheit in der wm.


    Werner meinte mal im interview es wäre schön wenn er ein tor machen würde aber es ist seine erste wm muss nicht unbedingt sein


    Motivation null

    Einmal editiert, zuletzt von Foyer ()

  • Ter Stegen denkt übrigens darüber nach zurück zu treten.


    Was ich auch völlig nachvollziehen könnte. Da ist Neuer ein ganzes Jahr verletzt... und Ter Stegen spielt inclusive Confed-Cup wirklich sehr gut und hat dann trotzdem seinen Stammplatz wieder abzugeben an einen, der nicht gespielt hat.


    Das ist auch so eine Nummer von Löw. Dem hätt ich schon lang die Tür vor der Nase zugeschlagen. Wenn er den besten Torwart der Welt nicht will, hat er eben Pech gehabt. Bei Länderspielen auf der Bank sitzen um für einen 33 jährigen Torwart der Weg ist von der Weltklasse den Ersatzmann zu spielen. Dafür wär mir meine Zeit zu schade.

    Das sich das ter Stegen antut ist mir eh schon länger ein Rätsel.


    Spielt jetzt seit fünf Jahren bei einem der besten Vereine der Welt und ist dort absoluter Leistungsträger. Und in der Nationalmannschaft darf er nur ran wenn Neuer nicht will oder sich gerade wieder was gebrochen hat.


    Ich glaub an seiner Stelle würd ich mir Jogis Eleven schenken und Zeit mit meiner Frau verbringen.

  • Bayern spieler haben immer dem vortritt vor dem Rest.Selbst in der wm obwohl klar war das dies so nicht schaffen.


    Hummel sein rauswurf war sportlich ok menschlich naja.. müller hats nicht anders verdient:grinning_face:

    Na ja aber im Falle Müller, Hummels und Boateng wurden die Bayern-Spieler ja ausgebootet. Insofern sehe ich da keine grundsätzliche Bevorzugung.


    Dass Jogi dem Neuer den Vortritt bei der WM gab, war trotzdem ein Fehler. Obwohl ich zugeben muss, dass ich das vor der WM nicht so eindeutig sah.

  • Die wm durften Sie dennoch spielen, nach der arbeitsverweigerung blieb auch löw nichts anders übrig. Aber ich fsnd in den testspielen sah man schon ganz gut das die mannschaft nicht viel holen kann.

  • Ich schau ja wirklich viele Barca Spiele. Was ein Ter Stegen an Ball kann, davon träumt ein Neuer Nachts.


    Dieser Libero-Torwart der vor 10 Jahren aktuell war, existiert seit dem revival der 3er Kette nicht mehr.


    Der Strafraum ist wieder das Revier des Torhüters. Zudem muss er gut mitspielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jersey ()

  • Ich schau ja wirklich viele Barca Spiele. Was ein Ter Stegen an Ball kann, davon träumt ein Nachts.


    Dieser Libero-Torwart der vor 10 Jahren aktuell war, existiert seit dem revival der 3er Kette nicht mehr.


    Der Strafraum ist wieder das Revier des Torhüters. Zudem muss er gut mitspielen können.

    Es ist halt voellig absurd wie er teilweise den Ball durch Gassen spielt, die so eng sind, dass man das vor zwanzig Jahren nicht einmal von Zehnern erwartet haette.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist halt voellig absurd wie er teilweise den Ball durch Gassen spielt, die so eng sind, dass man das vor zwanzig Jahren nicht einmal von Zehnern erwartet haette.

    Was erwartest du von einem Trainer dessen Sachverstand in eine kleine Dose Nivea passt.


    Viel imposanter finde ich Ter Stegen‘s Flugbälle mit dem Vollspann punktgenau auf die Brust seiner Mitspieler. Über 40/50m...

  • Naja aktuell muss man leider sagen dass neuer auch wieder weltklasseform hat! Ter stegen hatte leider immer wieder einen bock drinnen bei der natio... darf man nicht vergessen. Und ter stegen besser am ball als neuer? Sorry, aber Jersey das kannst du nicht ernst meinen. Ter stegen is ein richtig guter kicker, aber neuer hat das torhüterspiel neu erfunden. Der hat manchmal via hacke den ball aus der luft genommen. Ich würde sogar meinen dass er bei uns auch locker im feld spielen könnte. Also ich mag neuer auch net, aber am Ball ist er definitv der beste der welt!

  • Naja aktuell muss man leider sagen dass neuer auch wieder weltklasseform hat! Ter stegen hatte leider immer wieder einen bock drinnen bei der natio... darf man nicht vergessen. Und ter stegen besser am ball als neuer? Sorry, aber Jersey das kannst du nicht ernst meinen. Ter stegen is ein richtig guter kicker, aber neuer hat das torhüterspiel neu erfunden. Der hat manchmal via hacke den ball aus der luft genommen. Ich würde sogar meinen dass er bei uns auch locker im feld spielen könnte. Also ich mag neuer auch net, aber am Ball ist er definitv der beste der welt!

    Vor seiner Verletzung gebe ich dir Recht. Aber seitdem ist Neuer eine Klasse schlechter geworden. Ter Stegen ist etliche Jahre jünger (die Frage stellt sich sowieso, wie lange Neuer noch spielt), und mittlerweile mindestens auf dem Niveau von Neuer. Er hat sich auch bei Barcelona richtig gut entwickelt und zählt aktuell zu den besten drei Torhüter weltweit. Ein klassischer Löw wäre, wenn Ter Stegen zum Welttorhüter gewählt würde, und vom Jogi trotzdem links liegen gelassen würde...:grinning_face::confused_face:

  • Vor seiner Verletzung gebe ich dir Recht. Aber seitdem ist Neuer eine Klasse schlechter geworden. Ter Stegen ist etliche Jahre jünger (die Frage stellt sich sowieso, wie lange Neuer noch spielt), und mittlerweile mindestens auf dem Niveau von Neuer. Er hat sich auch bei Barcelona richtig gut entwickelt und zählt aktuell zu den besten drei Torhüter weltweit. Ein klassischer Löw wäre, wenn Ter Stegen zum Welttorhüter gewählt würde, und vom Jogi trotzdem links liegen gelassen würde...:grinning_face::confused_face:

    Klar geb ich dir recht, aber aktuell ist auch neuer wieder in einer extrem starken verfassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!