Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • kluge worte.

    die differenz hierzu ist aus meiner sicht vor der letzten wm eine andere gewesen als heute,

    ich habe damals schon geschrieben, dass die pro neuer wm entscheidung eine dem leistungssport

    abträgliche war.

    insofern heißt es für mich weniger neuer oder ter stegen, sondern vielmehr löw raus.

    für das bessere brauchen wir neue kräfte und keine verbrauchten.

    ich will eine mannschaft und keine #die mannschaft oder weanarische maanschoofd.

  • Wenn ich zwei Weltklassetorhüter habe, und ter Stegen ist das seit Jahren ein Neuer aktuell wieder, ist das ein Luxusproblem wie es schöner nicht sein könnte.

    Noch dazu sind beides eigentlich keine Lautsprecher oder aggressive Spieler, kein Vergleich zu früheren Zeiten mit Lehmann/Kahn oder Stein/Schumacher.

    Die Herausforderung an den Trainer wäre eigentlich gewesen beiden Torhütern Einsatzzeiten zukommen zu lassen. Da hat Jogi wie üblich verkackt.


    Das ein ruhiger Spieler wie ter Stegen jetzt so in die Offensive geht ist für mich ein Zeichen dass sich da über längere Zeit Frust angestaut hat.

    In meinen Augen absolut berechtigt.

  • Der Ulli sieht das aber mal ganz anders

    :grinning_face:


    Zitat

    Wir werden uns das in Zukunft nicht mehr gefallen lassen, dass unsere Spieler hier beschädigt werden ohne Grund. Ter Stegen ist ein sehr guter Torwart, aber Manuel Neuer ist doch viel besser und viel erfahrener. Da gibt es doch gar keine Diskussion für irgendjemand auf der Welt, daran zu zweifeln, dass Manuel Neuer bei uns in Deutschland im Tor steht“,

    Bayern Münchens Hoeneß sieht Neuer in DFB-Torwartdebatte „beschädigt“ – „Viel besser“ als ter Stegen | Transfermarkt

  • Das war schon klar das mit altersbedingter Verzögerungszeit der Elfenbeinturm am Starnberger See seinen Senft dazu gibt.


    Aber ich versteh nern scho. Bayernspieler haben zu spielen, außer wenn die Bayern nicht wollen, dann haben Bayernspieler verletzt zu sein fürs nächste Spiel das den Bayern wichtiger ist.

  • Das war schon klar das mit altersbedingter Verzögerungszeit der Elfenbeinturm am Starnberger See seinen Senft dazu gibt.


    Aber ich versteh nern scho. Bayernspieler haben zu spielen, außer wenn die Bayern nicht wollen, dann haben Bayernspieler verletzt zu sein fürs nächste Spiel das den Bayern wichtiger ist.

    Wahrscheinlich wolltens den Tee Stegen mal holen und der wollte ned.

    Etz isser beleidigt.

  • da isser, ich gucks mir zeitbedingt später an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • da isser, ich gucks mir zeitbedingt später an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha Weltklasse! :grinning_face:


    Jetzt kündigen bestimmt alle Bayern-Fans ihr SZ-Abo.

  • da isser, ich gucks mir zeitbedingt später an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die überhebliche Arroganz in Person:yuck:

  • Neuer lebt momentan auch viel von seinem Ruf, den er über Jahre aufgebaut hat. Stürmer laufen ihn halt eben nicht mit 110% im Vollsprint an, weil sie wissen, dass er den Ball eher wegschlägt. Allerdings ist er seit dem Mittelfußbruch nicht mehr ganz so spritzig.

  • Naja ich finde einfach es gehört sich mal ein totaler Umbruch im Trainerstab der Nationalmannschaft.

    Man könnte sich ja mal etwas KnowHow aus dem Ausland holen um einfach mal unvoreingenommen was neues Aufbauen.

    Ich fand das was vor, während und nach der WM abgelaufen ist einfach eine Frechheit. Jetzt wird halt weitergewurschtelt wie bisher mit ein paar Bauernopfern.

    Ich frage mich auch ob die neue taktische Ausrichtung überhaupt die Überzeugung des Trainers ist oder eher dem Druck etwas zu ändern geschuldet.

    Die Spezis Bierhoff, Köpke und Löw tun sich gegenseitig sowieso nicht weh dazu kommt noch die Einflussnahme der Presse und vom allmächtigen FC Bayern.

    Die Leistung von Jogi in allen Ehren aber ich wünsche mir einfach neue Gesichter und Ideen.

  • Lackschäden sind das nicht mehr....

    Äh doch!

    Der Würsteluli hat eindeutig Lack gesoffen und einen erheblichen Schaden davongetragen. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hoeneß Aussagen sind Arrogant,Überheblich und vorallem respektlos gegenüber Ter Stegen der seit Jahren Weltklasse ist. Hoeneß seine Aussagen stehen für mich auch dafür wie ich die Bauern seit meinen ganzen Leben sehe ARROGANT ÜBERHEBLICH RESPEKTLOS

  • Augenbrauen Uli und der Hoeness und die ganze Sippe da unten können mich mal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hoeneß hat vollkommen recht und darf das auch so sagen. Er hat ja in dem Interview nicht mal rumgepoltert, sondern ruhig aber deutlich seine Meinung kundgetan und einen seiner wichtigsten Spieler verteidigt.

    Neuer ist einer der WM-Legenden, der zusammen mit Schweinsteiger entscheidend für den Titel war. Und er ist immer noch Nummer 1 und Kapitän der Nationalmannschaft.

    Man beachte auch die Hoeneß' Kritik an der Presse. Kann ich auch nachvollziehen, da hat man ja immer mehr ein Herz für edle Verfolgte statt für eigene Nationalhelden.

  • Wie bitte? Er hat Recht? Und natürlich hat er rumgepoltert. Das ist eine bodenlose Frechheit was der da von sich gibt. Eine vollkommen unangemessene und unverhältnismäßige Gegenreaktion auf eine total harmlose Aussage von ter Stegen.


    Und ja natürlich hat Neuer aufgrund der Verdienste einen Bonus, aber es rechtfertigt nicht, dass er unantastbar ist. Nur weil er jetzt wieder zumindest in der Liga zu besserer Form gefunden hat. Die WM 2018 hätte (und da hat putzi Recht) ter Stegen spielen müssen. Und da hat ter Stegen auch still gehalten.

    Irgendwann platzt dem halt auch mal der Sack, wenn man weiß, dass man jahrelang konstant auf Weltklasseniveau spielt.

  • Recht hat er genau und ausschließlich in einem einzigen Detail, nämlich dass das ganze nicht so in die Öffentlichkeit gehört.

    Ich gehe davon aus, dass ter Stegen halt die Schnauze voll hat und nicht mehr damit rechnet, unter Löw eine echte Chance zu kriegen, also gibt es keinen Grund mehr, stillzuhalten. Wer wills ihm verdenken? Als neutraler Zuschauer sehe ich kein großes Problem darin, dass Neuer die Nr 1 ist und geblieben ist, aber wäre ich ter Stegen sähe ich es zweifellos anders.


    Alles was Hoeneß sonst so vor sich hin gebrabbelt hat ist Unfug und vor allem ganz locker durchschaubar auf der Angst begründet, einen weiteren (Stamm-)Nationalspieler zu verlieren. Es geht also nicht darum, den 'untadeligen Sportsmann' vor so fies-hinterlistigen Dolchstößen aus dem Westen zu schützen, sondern vielmehr darum, Standing und Marktwert seines Bauernkaders zusammenzuhalten.

    Wie lächerlich ist es, da noch die Presse in die Pflicht nehmen zu wollen. Das ist nun wahrlich nicht deren Aufgabe.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!