Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Mein Kommentator meint, die Argentinier hätten sich zurück in's Spiel gewühlt. Ich finde aber, wir haben einfach mal komplett das Spielen eingestellt.


    :nix:


    Watt denn nun?

  • Ich kann diesen Löw einfach nicht mehr ertragen. Ich glaube dass der stetig abnehmende Zuschauerzuspruch auch primär an ihm und seinen Strukturen liegt. Wenn er abtritt schau ichs mur auch wieder mit mehr Freude an.

  • Was!? Das hat hier ja noch nie jemand ausgesprochen.


    Überhaupt, erstaunlich, dass es immer die sind, denen das ja alles total am Arsch vorbeigeht, inzwischen, die zu Länderspielen immer das meiste zu schreiben haben .. =)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was!? Das hat hier ja noch nie jemand ausgesprochen.


    Überhaupt, erstaunlich, dass es immer die sind, denen das ja alles total am Arsch vorbeigeht, inzwischen, die zu Länderspielen immer das meiste zu schreiben haben .. =)

    Meinst du mich?

  • Hab gerade das Ergebnis gelesen. Spiel hat mich nicht interessiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Guter Artikel, spiegelt auch meine persönliche "Entwicklung" beim der Nationalmannschaft oder dem Fussball im allgemeinen wieder.


    Aber er hat einen Denkfehler, er geht davon aus das Fussball vom Publikum lebt. Und nachdem Fussball, egal ob in Dortmund, Schalke oder beim Club schon längst nur noch dem Geld hinterherrennt wird erst ein Umdenken stattfinden wenn die TV Gelder einbrechen.

  • Man kann ja die richtigerweise völlig ausufernde Kommerzialisierung

    im Fußball an vielem festmachen,

    aber gerade mal nicht an den Zuschauerzahlen....


    Schaut Euch mal die Bundesliga-Zuschauerschnitte der 80iger Jahre an,

    da würden heute Zweitligisten weinen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jein.

    Wobei das jetzt ein Direktvergleich ehr schwierig ist.


    Was nicht zu leugnen ist, zumindest in meinem Subjektiven Eindruck, ist das der Boom der 2006 ausgelöst wurde zumindest in Deutschland beendet ist.

  • Na doch. Da hat der 73er schon Recht.

    Man muss aber eins berücksichtigen : die Vereine generieren mittlerweile mit den Eintrittskarten zwar absolut gesehen wesentlich mehr Kohle als in den 80ern, aber der Anteil an den Einnahmen insgesamt ist nicht mehr so hoch.


    Zum Thema : die Entwicklung schreitet hier schleichend voran. 2006 war der Peak, selbst der WM-Titel konnte diese Begeisterung nicht toppen. Bei mir persönlich schlich sich bereits da eine Art Gleichgültigkeit ein. Irgendwie wollte ich es erst nicht wahrhaben. Aber schon 2018 hab ich dann meine Arbeitszeit oder Freizeit schon nicht mehr nach dem Turnier ausgerichtet.

    Früher hatte ich da im Vorfeld schon immer geschaut, dass ich dann auch zu 100% das Spiel gucken kann.

  • ....

    Zum Thema : die Entwicklung schreitet hier schleichend voran. 2006 war der Peak, selbst der WM-Titel konnte diese Begeisterung nicht toppen. Bei mir persönlich schlich sich bereits da eine Art Gleichgültigkeit ein. Irgendwie wollte ich es erst nicht wahrhaben. Aber schon 2018 hab ich dann meine Arbeitszeit oder Freizeit schon nicht mehr nach dem Turnier ausgerichtet.

    Früher hatte ich da im Vorfeld schon immer geschaut, dass ich dann auch zu 100% das Spiel gucken kann.

    Du wirst einfach älter...:winking_face::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!