Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Bundestrainer Löw: Das 0:6 ist mehr als ein Zwischenfall - Sport - SZ.de


    Zitat

    Obenan standen dabei weniger die fachlichen Bewertungen der Trainerarbeit als ein Empfinden: Die Zeit miteinander war lang genug. Im Publikum breitete sich das Gefühl von Überdruss aus. Nun sind zwei weitere Jahre vergangen, in der Löw zunehmend eigenbrötlerisch und auf manchmal entfremdete Art das Nationalteam geführt hat, und niemand würde behaupten, dass sich in der Szene neue Begeisterung für ihn gebildet hätte.

  • Allein daran das hier drin eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Häme herrscht, aber null Interesse dieses Debakel gestern und die Entwicklung des dt. Fussballs seit dem Ausscheiden 16 im allgemeinen zu diskutieren merkt man schon das der Zustand unseres Fussballs erbärmlich ist.


    Aber vor allem das keiner von uns glaubt das sich an den Gründen für das wachsende Desinteresse in absehbarer Zeit was ändert.

  • Lt Bild darf er weitermachen


    Keller und Bierhoff stärkten ihm bei einer Sitzung am Flughafen den Rücken und sprachen von einem einmaligen Ausrutscher

    es wird nie wieder vorkommen!


    da hat er Recht, weil so schnell spielen wir nicht mehr gegen so schwere Gegner wie Spanien, Frankreich oder Portugal

  • Lt Bild darf er weitermachen


    Keller und Bierhoff stärkten ihm bei einer Sitzung am Flughafen den Rücken und sprachen von einem einmaligen Ausrutscher

    Wenn man die Presse und social Media liest, sind glaube ich mittlerweile Jogi, Bierhoff und Keller die einzigen Menschen in Deutschland, die Jogi für einen geeigneten DFB Trainer halten. Hat schon ziemlich was von Elfenbeinturm.:schaem:

  • Lt Bild darf er weitermachen


    Keller und Bierhoff stärkten ihm bei einer Sitzung am Flughafen den Rücken und sprachen von einem einmaligen Ausrutscher

    Wenn man die Presse und social Media liest, sind glaube ich mittlerweile Jogi, Bierhoff und Keller die einzigen Menschen in Deutschland, die Jogi für einen geeigneten DFB Trainer halten. Hat schon ziemlich was von Elfenbeinturm.:schaem:

    The German Donald Trump :odu:

  • Es war schon 2018 nicht nachvollziehbar das man Jogi hat weitermachen lassen.

    Schließlich war es ja nicht so dass das Ausscheiden damals so ohne Vorwarnung gekommen ist.


    Jetzt ist man halt nach wie vor am Abgrund aber schon einen Schritt weiter wie vor zwei Jahren.


    Mit Löw dürfte die EM ein ähnlicher Triumphzug werden wie damals die Europameisterschaften 00 und 04.

    Blos diesmal halt mit absoluter Ansage.

  • Sie Haben gestern wieder gespielt und ich habs nicht gesehen. Sowas hätte es in meiner Jugend nie gegeben. 1966 gabs ja noch nicht soviel Fernseher und wir mussten an diesem Tag unbedingt wandern gehen. Wir hatten aber so kleine Transistorradios dabei und waren da richtig dran gehangen.1970 als wir Weltmeister wurden waren wir gerade mit dem Karusell in Wunsiedel. An Kalbs Verlosung stand ein Fernseher um den wir alle standen. Nationalelf war eine Religion und dafür haben wir fast alles stehen und liegen gelassen. 1986 saaen meine Frau und ich in der Kasse unseres Karusells und haben das Endspiel angeschaut. Wir hatten zwar auf aber ich glaube wir haben keine 10 DM umgesetzt. Nationalmannschaft hatte immer Vorrang. Jetzt wo ich Zeit hätte interressiert mich diese Mannschaft überhaupt nicht mehr. Dieser Bierhoff und dieser Löw haben das ganze zerstört. Sie haben es fertig gebracht das nur noch ein kleiner Teil, der sich Freunde der Nationalmannschaft nennt, hinter dieser Mannschaft steht. Der normale Fan hat sich mit Grauen abgewandt.Mich hat ehrlich gesagt nicht mal 2014 zugeschaut, als wir Weltmeister wurden. Es langweilt einfach alles nur. Um man glaubt oder nicht. Mich interessiert nur noch der Club. Das seit über 50 Jahren und die nächsten Jahre bis an mein Ende. Und da kann er noch so schlecht spielen, es wird nie langweilig.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sie Haben gestern wieder gespielt und ich habs nicht gesehen. Sowas hätte es in meiner Jugend nie gegeben. 1966 gabs ja noch nicht soviel Fernseher und wir mussten an diesem Tag unbedingt wandern gehen. Wir hatten aber so kleine Transistorradios dabei und waren da richtig dran gehangen.1970 als wir Weltmeister wurden waren wir gerade mit dem Karusell in Wunsiedel. An Kalbs Verlosung stand ein Fernseher um den wir alle standen. Nationalelf war eine Religion und dafür haben wir fast alles stehen und liegen gelassen. 1986 saaen meine Frau und ich in der Kasse unseres Karusells und haben das Endspiel angeschaut. Wir hatten zwar auf aber ich glaube wir haben keine 10 DM umgesetzt. Nationalmannschaft hatte immer Vorrang. Jetzt wo ich Zeit hätte interressiert mich diese Mannschaft überhaupt nicht mehr. Dieser Bierhoff und dieser Löw haben das ganze zerstört. Sie haben es fertig gebracht das nur noch ein kleiner Teil, der sich Freunde der Nationalmannschaft nennt, hinter dieser Mannschaft steht. Der normale Fan hat sich mit Grauen abgewandt.Mich hat ehrlich gesagt nicht mal 2014 zugeschaut, als wir Weltmeister wurden. Es langweilt einfach alles nur. Um man glaubt oder nicht. Mich interessiert nur noch der Club. Das seit über 50 Jahren und die nächsten Jahre bis an mein Ende. Und da kann er noch so schlecht spielen, es wird nie langweilig.

    Bist Du Brasilianer? :gruebel:

  • ich glaube der WM Titel geht auf Hansi


    Hmmm....


    Ich kann mich noch gut erinnern an die WM 2006. Damals war Klinsi Cheftrainer und Jogi war Co. Damals sagte man das Gleiche: Der dritte Platz und überhaupt die gute Spielweise geht auf Jogi, hieß es damals. Also Jogi hatte früher mal einen guten Ruf. Einerseits als ordentlicher, wenn auch nicht herausragender Taktiktrainer und eben als jemand, der ein Team auch charakterlich führen kann.


    Das hat sich jetzt halt geändert. Ihm fehlt das Feuer und taktisch hat er sich eher zurück- als weiterentwickelt. Is leider so.

    Seine große Tragik ist allerdings eine andere: Er merkt nicht, dass seine Zeit vorbei ist. Wäre er z.B. nach der WM 2018 zurückgetreten, hätte man ihn in guter Erinnerung behalten, weil er mit Anstand gegangen wäre. Die Chance ist jetzt vorbei. Sein Abschied wird jetzt von Häme begleitet sein und das hat er sich ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Je länger er wartet, desto schlimmer wird es.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na ja also erinner dich mal an die Vorrunde der WM 14, das war grausamst.


    Erst als wer auch immer dafür gesorgt hat das man Löws taktische Kniffe und seine seltsamen Aufstellungen wieder normalisiert war der Weg für die WM frei.

    Denke jetzt schon dass dies ehr ein Verdienst von Flick aber auch Spielern wie Lahm oder Schweinbesteiger war und weniger der Führung von Löw.


    Wie du richtig schreibst hat sich Löw ehr zurückentwickelt und sein Hang gegen große Gegner in einer gewissen Regelmäßigkeit zu verzocken (Spanien und Italien stimmt dem zu) ist jetzt auch legendär.


    Da helfen auch Siegesserien gegen B und C Gegner nicht wirklich weiter.


    Löw hatte hier seine Berechtigung und seine Zeit, aber die ist seit 2016, spätestens seit 2018 einfach vorbei.

    Diese Treue dem Trainer gegenüber kostet der Nationalmannschaft nächstes Jahr das zweite Turnier und wie lang es dauert das Trümmerfeld wieder zu sortieren ist noch nicht gesagt.

  • Ja, so kann man es auch sehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hätte die Ja Stimmen eher bei weit unter 10% erwartet. Also ich kenne echt keinen Einzigen der ihn noch als Trainer haben möchte. Schade das die TV Quoten immer noch zu hoch sind, werden aber auch nicht wenige dabei sein die mittlerweile für den Gegner sind und deswegen einschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!