Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Für den war die Werbeunterbrechung zu kurz. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist die wohl schlechteste Kombi, RTL (Werbung mit Fußballunterbrechung) und "Die Mannschaft".

    Ich kann mich einfach nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren geschweige denn dafür begeistern.

  • Könnte diese ,,Mannschaft‘‘ nicht einfach freiwillig ihre Teilnahme an der EM absagen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • your shit, it is weak.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Na ja im Endeffekt machen wir kein schlechtes Spiel, aber es ist irgendwie auch ein Spiegelbild der letzten Jahre. Überlegen, aber wenig Durchschlagskraft. Oder auch: viel Aufwand, wenig Ertrag. Von der Torgefahr, die wir bis 2014 ausgestrahlt haben, sind wir weit entfernt.

  • Naja kann mir nicht vorstellen das wir besonders viel reißen bei der EM. Prinzipiell war das Spiel nicht verkehrt aber im Endeffekt fehlen uns doch auf entscheidenden Positionen die wirklichen Weltklassespieler um ein Turnier zu gewinnen. Vorallem einen gefährlichen Mittelstürmer der Kopfballstärke und Robustheit mitbringt sowie Top Aussenverteidiger die hinter die Kette kommen und mal ein 1Vs1 gewinnen. Im Mittelfeld mögen wir viele sehr gute Spieler haben die aber in ihren jeweiligen Vereinen auch nur zusammen mit den Topstars funktionieren. Aber gut man muss halt mit weniger Erwartung ins Turnier gehen und auf die ein oder andere Überraschung hoffen.

  • Naja kann mir nicht vorstellen das wir besonders viel reißen bei der EM.

    Wurde glaube ich 2014 vor der WM auch geschrieben.

    Darin besteht ja auch etwas meine Hoffnung auf eine Überraschung. Vielleicht wächst man im Turnier aber es geht halt sofort gegen die besten Teams und da hat man zuletzt nicht mithalten können.

  • Ein Überstehen der Gruppenphase ist durchaus nicht auszuschließen. Aber dass es für den Titel reicht, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür haben einige Mannschaften eine zu gute Qualität.

  • ein überstehen der gruppephase dürfte weit schwerer werden als bei der letzten wm in russia.

    ist halt wiederkehrend: uns überlassend schieben wir mal mehr mal weniger inspiriert die kugel herum, erzielen für den ballschiebenden aufwand relativ wenig zählbaren torertrag, um dafür bei einem der eher weniger seltenen und konkreten gegnerchancen quasi auf anhieb ein tor fressen zu müssen.

    dieses muster ist eine unheilvolle allianz. auch müller offensiv und hummels defensiv konnten dagegen an. mal sehen. stand jetzt ist für mich nach der vorrunde schluss.

    aber ich hoffe natürlich, dass sich noch etwas verbesserndes tut.

  • Mit der lame duck als Trainer geht da nichts mehr, seit dem WM-Titel sind wir eigentlich seit sieben Jahren kontinuierlich im Abwärtstrend.


    Aber Flick dürfte was bewegen können, der Kader ist im Mittelfeld und Angriff schon enorm stark, in der Defensive haben wir auch vernünftige Alternativen.


    Bei der WM dürften wir wieder eine bessere Rolle spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit der lame duck als Trainer geht da nichts mehr, seit dem WM-Titel sind wir eigentlich seit sieben Jahren kontinuierlich im Abwärtstrend.


    Aber Flick dürfte was bewegen können, der Kader ist im Mittelfeld und Angriff schon enorm stark, in der Defensive haben wir auch vernünftige Alternativen.


    Bei der WM dürften wir wieder eine bessere Rolle spielen.

    Wenn Werner mal konstant treffen würde wären wir im Angriff wirklich Top, so aber nur gehobener Durchschnitt.

  • ein überstehen der gruppephase dürfte weit schwerer werden als bei der letzten wm in russia.

    ist halt wiederkehrend: uns überlassend schieben wir mal mehr mal weniger inspiriert die kugel herum, erzielen für den ballschiebenden aufwand relativ wenig zählbaren torertrag, um dafür bei einem der eher weniger seltenen und konkreten gegnerchancen quasi auf anhieb ein tor fressen zu müssen.

    dieses muster ist eine unheilvolle allianz. auch müller offensiv und hummels defensiv konnten dagegen an. mal sehen. stand jetzt ist für mich nach der vorrunde schluss.

    aber ich hoffe natürlich, dass sich noch etwas verbesserndes tut.

    Die Gruppenphase werden sie überstehen. Zwei Drittel der Gruppendritten kommen immerhin auch weiter. Wenn man gegen Ungarn nicht wenigstens gewinnt hat mans natürlich auch nicht verdient weiter zukommen.

  • Harmlos, kraftlos, mutlos: was will diese Gurkentruppe bei einer EM?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!