• Edz mal ohne Krempf, also die U21 hatte gegen die Dänen wesentlich mehr Feuer drin

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter;)

  • ein überstehen der gruppephase dürfte weit schwerer werden als bei der letzten wm in russia.

    ist halt wiederkehrend: uns überlassend schieben wir mal mehr mal weniger inspiriert die kugel herum, erzielen für den ballschiebenden aufwand relativ wenig zählbaren torertrag, um dafür bei einem der eher weniger seltenen und konkreten gegnerchancen quasi auf anhieb ein tor fressen zu müssen.

    dieses muster ist eine unheilvolle allianz. auch müller offensiv und hummels defensiv konnten dagegen an. mal sehen. stand jetzt ist für mich nach der vorrunde schluss.

    aber ich hoffe natürlich, dass sich noch etwas verbesserndes tut.

    Die Gruppenphase werden sie überstehen. Zwei Drittel der Gruppendritten kommen immerhin auch weiter. Wenn man gegen Ungarn nicht wenigstens gewinnt hat mans natürlich auch nicht verdient weiter zukommen.

    `54 reloaded :old:

  • FC Bayern: Stars kritisieren Taktik von Joachim Löw in der Nationalmannschaft


    Zitat

    Wie "Bild" erfahren haben will, waren nicht alle Nationalspieler mit Löws Taktik im Vorbereitungsspiel gegen Dänemark einverstanden. Vor allem die Profis des FC Bayern hätten sich dem Blatt zufolge eine andere Aufstellung gewünscht.


    Stein des Anstoßes war die Dreierkette, die gegen die Dänen von Matthias Ginter, Niklas Süle und Mats Hummels gebildet wurde - und nicht optimal funktionierte.

    Ein "Großteil der Spieler", so schreibt "Bild", würde in Zukunft lieber mit einer Viererkette spielen, weil sie dieses System aus ihren jeweiligen Vereinen deutlich besser kennen.

    Sehr schön. Der sture Löw lässt ein System spielen, das die meisten Spieler nicht spielen wollen oder können. Kann nur funktionieren :upside_down_face:

  • -----------------Volland ----------------------------------

    ---------------------------------Havertz------------------

    Gnabry-------------------------------------Neuhaus

    ---------------Goretzka------Gündogan-------------

    ---------------------------------------------------------------

    Gossens----Rüdiger-----Hummels----Kimmich

    --------------------------Neuer----------------------------


    wäre meine Aufstellung für die erste 3 Spiele.

  • Na dann sollen die doch gegen diesen Underdog aus Frankreich mit 3er-Kette spielen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Könnte lustig werden.

    Diese 3er Kette ist auch der totale Wahnsinn! Gerade in der Abwehr, speziell IVs sind wir qualitativ schlecht aufgestellt. Dafür haben wir im Mittelfeld ein Überangebot an herausragenden Spielern. Und was macht Löw? Er nimmt noch einen Mittelfeldspieler raus, um noch einen IV mehr aufstellen zu können. :wall:


    Bei Löw habe ich immer das Gefühl, ihm reicht (vor allem bei Turnieren) nicht, dass die Mannschaft gewinnt, sondern ihm ist am liebsten, wenn hinterher alle sagen, nur aufgrund der taktischen Tricks von Löw hat die Mannschaft gewonnen. Und so verstrickt er sich in vermeintliche taktische Kniffs und schwächt die Mannschaft nur damit. :roll:

  • Na dann sollen die doch gegen diesen Underdog aus Frankreich mit 3er-Kette spielen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Könnte lustig werden.

    Diese 3er Kette ist auch der totale Wahnsinn! Gerade in der Abwehr, speziell IVs sind wir qualitativ schlecht aufgestellt. Dafür haben wir im Mittelfeld ein Überangebot an herausragenden Spielern. Und was macht Löw? Er nimmt noch einen Mittelfeldspieler raus, um noch einen IV mehr aufstellen zu können. :wall:


    Bei Löw habe ich immer das Gefühl, ihm reicht (vor allem bei Turnieren) nicht, dass die Mannschaft gewinnt, sondern ihm ist am liebsten, wenn hinterher alle sagen, nur aufgrund der taktischen Tricks von Löw hat die Mannschaft gewonnen. Und so verstrickt er sich in vermeintliche taktische Kniffs und schwächt die Mannschaft nur damit. :roll:

    Damit wird er sich wieder verzetteln. Welches Spiel in der Vorrunde will er denn da gewinnen?

  • Das ist so ein ekelhafter, langweiliger Fussball! Jeder macht nur Dienst nach Vorschrift! :nauseated_face:

    Wenn man das mit der U21 vergleicht, sind das Welten von der Einstellung. Selbst wenn die Deutschen so gegen Frankreich und Portugal sich behaupten könnten, ist das einfach schlimm anzuschauen! :nauseated_face:

  • Na dann sollen die doch gegen diesen Underdog aus Frankreich mit 3er-Kette spielen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Könnte lustig werden.

    Diese 3er Kette ist auch der totale Wahnsinn! Gerade in der Abwehr, speziell IVs sind wir qualitativ schlecht aufgestellt. Dafür haben wir im Mittelfeld ein Überangebot an herausragenden Spielern. Und was macht Löw? Er nimmt noch einen Mittelfeldspieler raus, um noch einen IV mehr aufstellen zu können. :wall:


    Bei Löw habe ich immer das Gefühl, ihm reicht (vor allem bei Turnieren) nicht, dass die Mannschaft gewinnt, sondern ihm ist am liebsten, wenn hinterher alle sagen, nur aufgrund der taktischen Tricks von Löw hat die Mannschaft gewonnen. Und so verstrickt er sich in vermeintliche taktische Kniffs und schwächt die Mannschaft nur damit. :roll:

    Is übrigens nur n test, gegen lettland kann man des evtl schon mal probieren ;)

    Oder meinst er hat heut generalprobe fürs frankreich spiel und lässt genau so spielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!